vw teilemarkt

Drosselklappe Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte mal wissen: wer hat Erfahrungen mit Drosselklappen Problemen beim 6N. Werkstatt behauptet, dass - wenn die Drosselklappe verschmutzt ist - es Probleme bei der Leerlaufdrehzahl gibt. Die Werkstatt wollte bei mir die Drosselklappe reinigen. Ergebnis: Habe jetzt eine neue Drosselklappe. Wer kennt die Kosten? P.S. Ich schon !



Hi koerberbox

das problem ist das die drosselklappe verschmutzt und sich die luftöfnungen zusetzen deshalb wird sie gereinigt. Dafür wird der Stecker vom leer lauf steller abgezogen. NAch dem reinigen muß die drosselklappe dann neu angepasst werden das wird mit dem testes gemacht da wird die drosselklappe in alle stellungen gefahren und wiederstand gemessen wenn er diese nicht richtig erkennt muß sie leider neu ist bekannt beim 6n aber sei froh das du keine ngolf oder lupe fährst da ist es um einiges schlimmer

gruß jNs


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hi koerberbox

das problem ist das die drosselklappe verschmutzt und sich die luftöfnungen zusetzen deshalb wird sie gereinigt. Dafür wird der Stecker vom leer lauf steller abgezogen. NAch dem reinigen muß die drosselklappe dann neu angepasst werden das wird mit dem testes gemacht da wird die drosselklappe in alle stellungen gefahren und wiederstand gemessen wenn er diese nicht richtig erkennt muß sie leider neu ist bekannt beim 6n aber sei froh das du keine ngolf oder lupe fährst da ist es um einiges schlimmer

gruß jNs

Danke! Aber auch für mich - der monatlich sein Einkommen hat - sind fast 400,00 EURO viel Geld. Ich erlaube mir zu sagen, dass mein Polo an Reparaturen jährlich fast 1000,00 EURO verschlingt. Die nächsten 1000,00 EURO im Jahre 2007 sind bereits eingeplant - ich weiß auch schon für was!



hatte auch n problem un mir hamse die drosselklappe auch erstmal gereinigt, das hat aber nix gebracht un dann hamse den drosselklappensteller ausgewechselt (200 okken) un jezz is alles wieder super


warum last ihr euch die klappe wechseln? Das simpelste istdas gaspedal (bei ausgeschatetm Motor) auf vollgas festzuklemmen, den lufi-kasten aufzuschrauben, und die Drosselklappe mit nem in Bnzin getränkten Lappen sauber zu putzen. Das ist nen Aufwand von 15 Minuten und kostet nix,.. lasst euch dafür bloß kein Geld abknöpfen! Inner Werstatt isses noch enfacher,.. die schrauben den kasten auf, kippen da nen speziellesreinigungsmittel drauf,. schrauben den Kasten zu treten einmal da gas durch,... 5 Minutemaximal,..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

hatte auch n problem un mir hamse die drosselklappe auch erstmal gereinigt, das hat aber nix gebracht un dann hamse den drosselklappensteller ausgewechselt (200 okken) un jezz is alles wieder super

Danke für die Antwort; bei mir waren es 400,00 EURO


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hi koerberbox

das problem ist das die drosselklappe verschmutzt und sich die luftöfnungen zusetzen deshalb wird sie gereinigt. Dafür wird der Stecker vom leer lauf steller abgezogen. NAch dem reinigen muß die drosselklappe dann neu angepasst werden das wird mit dem testes gemacht da wird die drosselklappe in alle stellungen gefahren und wiederstand gemessen wenn er diese nicht richtig erkennt muß sie leider neu ist bekannt beim 6n aber sei froh das du keine ngolf oder lupe fährst da ist es um einiges schlimmer

gruß jNs


Danke für deine Antwort. leider war "meine ex Werkstatt" nicht in der Lage es zu reinigen! hat es versucht - haben sie gesagt. !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

warum last ihr euch die klappe wechseln? Das simpelste istdas gaspedal (bei ausgeschatetm Motor) auf vollgas festzuklemmen, den lufi-kasten aufzuschrauben, und die Drosselklappe mit nem in Bnzin getränkten Lappen sauber zu putzen. Das ist nen Aufwand von 15 Minuten und kostet nix,.. lasst euch dafür bloß kein Geld abknöpfen! Inner Werstatt isses noch enfacher,.. die schrauben den kasten auf, kippen da nen speziellesreinigungsmittel drauf,. schrauben den Kasten zu treten einmal da gas durch,... 5 Minutemaximal,..


Meine "Ex VW Werkstatt" war nicht in der Lage die Drosselklappe zu reinigen. Deshalb neue Drosselklappe!


lass diech da nicht so leicht abspeisen! Wenn du die gereinigt haben willst haben die se nicht zu tauschen! Und wenn se se kaputt bekommen und deshalb tauschen müssen musst du es nich bezahlen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

lass diech da nicht so leicht abspeisen! Wenn du die gereinigt haben willst haben die se nicht zu tauschen! Und wenn se se kaputt bekommen und deshalb tauschen müssen musst du es nich bezahlen


Danke! Du hast ganz Recht. Leider habe ich bezahlt, weil ich mein Auto täglich zur Arbeit benötige. P.S. Am Rande sei bemerkt, dass am Fahrzeug nur die Kompression geprüft werden sollte - entsprechend Auftrag! So nebenbei habe ich die Schlamperei erst erfahren, als ich mein Auto am Nachmittag abgeholt habe und es hieß, die Drosselklappe funktioniert nicht mehr. P.S. Zufälligerweise hat mich der Service von VW Wolfsburg angerufen, wie ich mit der Werkstatt zufrieden bin. EX VW Werkstatt hat die Note 6 von mir erhalten!


gelöschtes Mitglied

    Denke mal die wissen schon dass mann sie nur reinigen muss.
    Da bauen sie lieber ne neue rein und kassieren die Kohle.
    Und die alte reinigen sie dann später und bauen sie dann wo anders rein.




    man sollte inner werkstatt immer einen kennen ... is numa leider so


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Denke mal die wissen schon dass mann sie nur reinigen muss.
    Da bauen sie lieber ne neue rein und kassieren die Kohle.
    Und die alte reinigen sie dann später und bauen sie dann wo anders rein.

    Da hast DU Recht. leider hatte ich bei meinem Golf II nie Probleme und wußte deshalb nicht was ein Polo an Reparaturen kostet!


    ein freund von mir hat das gemacht als wir den zahnriemen gemacht habe diese speziealflüssigkeit is auch nix andere wie spiritus nur das sie eine andere zusammensetztung hat
    der hat auch zu mir gesagt bei ihm im geschäft werden die ausgebaut neue rein dann werden die gereinigt und im auto vom arbeitskollege oder sonst wo verbaut
    allles abzocke ich geh schon lang nemmer zum vw fritzen hab ich ehh
    ein mündliches hausverbot
    entweder selber oder ich lass nen freund dran der davon richtig ahnung hat


    wenn ich die drosselklappe ausbaue zum reinigen, wie sieht das denn dann mit der einstellung aus? was muss gemacht werden? oder ist es ned nötig sie auszubauen zum reinigen?


    ?


    Hi Leute,
    Ich habe ein problem mit der DK war schon 3 mal in 2 Wochen zum Reinigen in einer Werkstatt und die DK war immer wieder verdreckt hat mir auch sehr viel Geld gekostet, die wissen aber nicht mehr weiter.Wer kann mir da ein Tip geben wenn ich an der Ampel stehe dann ruckelt er und 3 mal ist er mir aus gegangen muß aber dazu sagen es ist ein Automatik bitte um Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
    gruß thomas


    Hi,

    du das könnte bei dir auch die Zündung sein, die nach über 12Jahren mal Probs macht.
    Schau mal ob der Zündtrafo noch gut ist, der schmort an der Rückseite gern ab und dann hast du diese vllt typischen Symptome, die auch ich hatte.

    Wenn jetzt nicht deine DK so viel rumferkelt wie du meinst. Setzt die sich wirklich immer wieder zu? Dann müsstest du ja das Abmoppen mit dem Gasgeben(DK weiter als Leerlauf-Bypass öffnen) abfangen können...wenn nicht isses gut warscheinlich deine Zündung.
    Zündverteiler, Spule..Kabel. Geht gern am 6N mal auf den Boden. Forum ist voll damit und so hab ichs auch bei mir fix identifizieren können.


    Hey leute hatt fa au mal nen problem und zwar mein polo ging immer sus bei gas wegnrhmen dadrauf hin hab ich die drosselklappe gereiningt. Zack wieder alles zusammen gebaut jnd mal angeschmießen den wagen. Nun war mejn standgas bei 2000 umdrehungen .gut dachte ich mal stestfahrt machen und er lief wieder top. Habe dann die zündung so gestellt das das standgas zwichen 900-1000 umdrdhungen steht. Nun hatte er beim fahren keine leistung mehr. Hab dadrauf hin die zündung nochmsl gestdllt jetzt läuft er auf 1200 umdrehungen aber hat irgendwie auch nicht mehr die volle leistung an was könnte das liegen


    polotreff.de
    #20 - 31.07.2012drosselklappe verschmutzt + anzeichen kosten werkstatt polo drosselklappe wo sitzt die drosselklappe in nem polo kosten neue drosselklappe polo 6n polo 6n läuft nicht richtig drosselklappe + verschmutzt polo drosselklappe reinigen kosten drosselklappenstellmotor kosten anzeichen für drosselklappe vw drosselklappensteller vw polo "drosselklappensteller" koste + polo + drosselklappe droßelklappe verschmutzt drosselklappe polo 6n2 wechseln aufbau einer drosselklappe polo 6n2 welche auswirkung hat eine verschmutzte drosselklappe kosten drosselklappe vw vw polo 6n1 drosselklappe reinigen wie muss der motor bei der drosselklappe richtig arbeiten "neue drosselklappe kosten vw"
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen