Ich wollte mal wissen: wer hat Erfahrungen mit Drosselklappen Problemen beim 6N. Werkstatt behauptet, dass - wenn die Drosselklappe verschmutzt ist - es Probleme bei der Leerlaufdrehzahl gibt. Die Werkstatt wollte bei mir die Drosselklappe reinigen. Ergebnis: Habe jetzt eine neue Drosselklappe. Wer kennt die Kosten? P.S. Ich schon !
Hi koerberbox
das problem ist das die drosselklappe verschmutzt und sich die luftöfnungen zusetzen deshalb wird sie gereinigt. Dafür wird der Stecker vom leer lauf steller abgezogen. NAch dem reinigen muß die drosselklappe dann neu angepasst werden das wird mit dem testes gemacht da wird die drosselklappe in alle stellungen gefahren und wiederstand gemessen wenn er diese nicht richtig erkennt muß sie leider neu ist bekannt beim 6n aber sei froh das du keine ngolf oder lupe fährst da ist es um einiges schlimmer
gruß jNs
Zitat:
Hi koerberbox
das problem ist das die drosselklappe verschmutzt und sich die luftöfnungen zusetzen deshalb wird sie gereinigt. Dafür wird der Stecker vom leer lauf steller abgezogen. NAch dem reinigen muß die drosselklappe dann neu angepasst werden das wird mit dem testes gemacht da wird die drosselklappe in alle stellungen gefahren und wiederstand gemessen wenn er diese nicht richtig erkennt muß sie leider neu ist bekannt beim 6n aber sei froh das du keine ngolf oder lupe fährst da ist es um einiges schlimmer
gruß jNs
hatte auch n problem un mir hamse die drosselklappe auch erstmal gereinigt, das hat aber nix gebracht un dann hamse den drosselklappensteller ausgewechselt (200 okken) un jezz is alles wieder super
warum last ihr euch die klappe wechseln? Das simpelste istdas gaspedal (bei ausgeschatetm Motor) auf vollgas festzuklemmen, den lufi-kasten aufzuschrauben, und die Drosselklappe mit nem in Bnzin getränkten Lappen sauber zu putzen. Das ist nen Aufwand von 15 Minuten und kostet nix,.. lasst euch dafür bloß kein Geld abknöpfen! Inner Werstatt isses noch enfacher,.. die schrauben den kasten auf, kippen da nen speziellesreinigungsmittel drauf,. schrauben den Kasten zu treten einmal da gas durch,... 5 Minutemaximal,..
Zitat:
hatte auch n problem un mir hamse die drosselklappe auch erstmal gereinigt, das hat aber nix gebracht un dann hamse den drosselklappensteller ausgewechselt (200 okken) un jezz is alles wieder super
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Hi koerberbox
das problem ist das die drosselklappe verschmutzt und sich die luftöfnungen zusetzen deshalb wird sie gereinigt. Dafür wird der Stecker vom leer lauf steller abgezogen. NAch dem reinigen muß die drosselklappe dann neu angepasst werden das wird mit dem testes gemacht da wird die drosselklappe in alle stellungen gefahren und wiederstand gemessen wenn er diese nicht richtig erkennt muß sie leider neu ist bekannt beim 6n aber sei froh das du keine ngolf oder lupe fährst da ist es um einiges schlimmer
gruß jNs
Zitat:
warum last ihr euch die klappe wechseln? Das simpelste istdas gaspedal (bei ausgeschatetm Motor) auf vollgas festzuklemmen, den lufi-kasten aufzuschrauben, und die Drosselklappe mit nem in Bnzin getränkten Lappen sauber zu putzen. Das ist nen Aufwand von 15 Minuten und kostet nix,.. lasst euch dafür bloß kein Geld abknöpfen! Inner Werstatt isses noch enfacher,.. die schrauben den kasten auf, kippen da nen speziellesreinigungsmittel drauf,. schrauben den Kasten zu treten einmal da gas durch,... 5 Minutemaximal,..
lass diech da nicht so leicht abspeisen! Wenn du die gereinigt haben willst haben die se nicht zu tauschen! Und wenn se se kaputt bekommen und deshalb tauschen müssen musst du es nich bezahlen
Zitat:
lass diech da nicht so leicht abspeisen! Wenn du die gereinigt haben willst haben die se nicht zu tauschen! Und wenn se se kaputt bekommen und deshalb tauschen müssen musst du es nich bezahlen
Denke mal die wissen schon dass mann sie nur reinigen muss.
Da bauen sie lieber ne neue rein und kassieren die Kohle.
Und die alte reinigen sie dann später und bauen sie dann wo anders rein.
man sollte inner werkstatt immer einen kennen ... is numa leider so
Zitat:
Denke mal die wissen schon dass mann sie nur reinigen muss.
Da bauen sie lieber ne neue rein und kassieren die Kohle.
Und die alte reinigen sie dann später und bauen sie dann wo anders rein.
ein freund von mir hat das gemacht als wir den zahnriemen gemacht habe diese speziealflüssigkeit is auch nix andere wie spiritus nur das sie eine andere zusammensetztung hat
der hat auch zu mir gesagt bei ihm im geschäft werden die ausgebaut neue rein dann werden die gereinigt und im auto vom arbeitskollege oder sonst wo verbaut
allles abzocke ich geh schon lang nemmer zum vw fritzen hab ich ehh
ein mündliches hausverbot
entweder selber oder ich lass nen freund dran der davon richtig ahnung hat
wenn ich die drosselklappe ausbaue zum reinigen, wie sieht das denn dann mit der einstellung aus? was muss gemacht werden? oder ist es ned nötig sie auszubauen zum reinigen?
Hi Leute,
Ich habe ein problem mit der DK war schon 3 mal in 2 Wochen zum Reinigen in einer Werkstatt und die DK war immer wieder verdreckt hat mir auch sehr viel Geld gekostet, die wissen aber nicht mehr weiter.Wer kann mir da ein Tip geben wenn ich an der Ampel stehe dann ruckelt er und 3 mal ist er mir aus gegangen muß aber dazu sagen es ist ein Automatik bitte um Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
gruß thomas
Hi,
du das könnte bei dir auch die Zündung sein, die nach über 12Jahren mal Probs macht.
Schau mal ob der Zündtrafo noch gut ist, der schmort an der Rückseite gern ab und dann hast du diese vllt typischen Symptome, die auch ich hatte.
Wenn jetzt nicht deine DK so viel rumferkelt wie du meinst. Setzt die sich wirklich immer wieder zu? Dann müsstest du ja das Abmoppen mit dem Gasgeben(DK weiter als Leerlauf-Bypass öffnen) abfangen können...wenn nicht isses gut warscheinlich deine Zündung.
Zündverteiler, Spule..Kabel. Geht gern am 6N mal auf den Boden. Forum ist voll damit und so hab ichs auch bei mir fix identifizieren können.
Hey leute hatt fa au mal nen problem und zwar mein polo ging immer sus bei gas wegnrhmen dadrauf hin hab ich die drosselklappe gereiningt. Zack wieder alles zusammen gebaut jnd mal angeschmießen den wagen. Nun war mejn standgas bei 2000 umdrehungen .gut dachte ich mal stestfahrt machen und er lief wieder top. Habe dann die zündung so gestellt das das standgas zwichen 900-1000 umdrdhungen steht. Nun hatte er beim fahren keine leistung mehr. Hab dadrauf hin die zündung nochmsl gestdllt jetzt läuft er auf 1200 umdrehungen aber hat irgendwie auch nicht mehr die volle leistung an was könnte das liegen