vw teilemarkt

3er Polo 45PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kann man machen damit ich so auf die 60 komm?



ja bau nen anderen motor ein. alles andere lohnt nich. du hast nen 1.0l 45 ps. da kaufst ne nocke und hast vll 10ps mehr. die nocke kost ca 200 eus. dafür kriegst nen 1.3er AAV oder NZ mit 55ps. wenn du dann den NZ nimmst. kannst du mit nocke und filter ca 80ps rausholen. oder du nimmst gleich ne G40 oder 3F/gk motor. dann musst du aber noch alles andere ändern (fahrweksteile, bremse etc.)

mfg
cassius


Edelstahlanlage, Sportluftfilter, Fächerkrümmer, Nockenwelle, das dürfte locker reichen, kostet aber au net wenig, wenn du willst mach ich dir mal ein Angebot, normal fängst mit der Abgasanlage an, dann meisst den offenen, und dann noch den Fächer und die Nocke, du kannst dann auch noch nen Stahlkat verbauen.
Bei Interesse schreib mir einfach ne PN, dann schau ich mal ob ich was passendes im Lieferprogramm hab

mfg



hast eigentlich die oben genannten möglichkeiten....zück nen rechner und rechne


ich glaub net dass du aus nem 55ps nur mit nocke und filter 80ps raus holst, da brauchst schon etwas mehr, zumindest noch ne abgasanlage und nen fächer

mfg


daten knobloch

TUNING - KIT EINSPRITZER

Motorkennbuchstabe NZ
Basis 40 kW (55 PS)

Leistungssteigerung auf 60 kA/ (80 PS) bei 5900 U/min. Ein Tuning-Kit, der auch Sie begeistern wird. Der Tuning-Kit besteht aus einer speziell für diesen Kit entwickelten Nockenwelle in Verbindung mit einem Luftfilterelement.

mfg
cassius


kann ich mir fast net vorstellen

mfg


der NZ is sehr gut zu tunen. ne freundin von mir fähr nen AAV. sie hat ne 268er nocke eingebautund hatte laut leistungsprüfstand 71 ps. und beim NZ brings nochmehr,

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat sich alles geändert, behalte meinen Polo 2 Coupé mit NZ motor, neuer Motor kommt bald rein. Was kost denn dieses Kit?



musst ma bei www.knobloch-sport.de gucken unter vw polo tuning.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke dir


aber du weißt das du am 75ps nich nur motor ändern musst. sondern auch alle fahrwerkskomponenten (querlenker,spurstangen etc), bremse (vorne und hinten) etc.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

JOa will ihn auch net so derbst hochschrauben, wollt maximal 75 PS das ich n bissl mehr in der beschleunigung hab.


ja und da brauchst schon die ganzen sachen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ahh verdammt...bis wieviel kann ich denn gehen?


es kommt jetzt drauf an wenn du nen NZ hast und einfach ne nocke reinstzte musst die nich eintragen. wer soll das mitbekommen? ansonsten ab 75 bruachst den ganzen kram


Antworten erstellen

Ähnliche Themen