vw teilemarkt

Polo 6n 50ps tuning möglichkeiten ?

tENs'
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Community !
Ich bin Neu hier angemeldet und kann mich ja erstmal kurz vorstellen
Ich bin der Tobias und ich war hier schön öfter auf der Seite unterwegs um mir Tips und Tricks zu holen oder um einfach mal in eurer Gallerie zu schauen.

Ich fahre einen Polo 6n 50ps mit dezentem optischen Tuning, Bilder werde ich noch hochladen und mich dann noch mal im Vorstellungsforum vorstellen

So nun zum eigentlich Thema:
Ich wollte mal fragen was es für möglichkeiten gibt meine performance zu erhöhen. Da ich noch in der Ausbildung bin und nicht das Geld habe mir einen neuen/gebrauchten guten Motor zu kaufen wollt ich mal wissen was man sonst noch so machen kann.

z.B. : Lohnt es sich ein K&N Performance Kit einzubauen oder einen neuen Chip einzusetzen ? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten wo der Motor keinen Schaden bekommen kann oder sich der Spritverbrauch zu sehr erhöht.

Es haben sicherlich viele hier im Forum erfahrung damit oder haben den gleichen Plan wie ich oder haben ihn vlt sogar schon umgesetzt ?

Über Zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
MfG

Tobias



einfach mal die suche benutzen wurde alles schon so oft besprochen!


Lange Frage, kurze Antwort:
Billiges Tuning macht bei den "kleinen" Maschinen recht wenig Sinn, bzw. gibts nicht.
Möglichkeiten für den kleinen Geldbeutel wie Luftfilter oder "ebay-chips" sind schon da, bringen dir aber leistungsmäßig nicht wirklich was.
Teuere Möglichkeiten wären Nockenwelle (plus ordenlticher Chip), Turbo und solche Späße, sind aber bei so nem Motor auch wenig sinnvoll.
Am Besten ist also zuerst mal nen anderen "besseren" Motor zu besorgen und den dann entsprechend zu tunen.
Für dich hab ich den Rat: So lange die Kohle noch nicht ausreichend fließt Zähne zusammenbeißen, Geld sparen und in optische Verschönerungen deines Autos stecken und sich mit dem Motor abfinden...



tENs'
  • Themenstarter

Jo genau das hab ich bisher auch gemacht, wie gesagt Bilder werde ich nochmal posten !

Hab mir zwar schon gedacht, dass solche antworten kommen aber ich dachte mir "Fragen kostet ja nichts"


gelöschtes Mitglied

    Jap, da kann ich Polo-Pitt nur zustimmen.
    Ich hab mich auch schon mit meiner 50 ps maschiene abgefunden, und sooo lahm isser ja net ^^..spar am besten für ein größeren motor .
    Gruß Julien


    tENs'
    • Themenstarter

    Ne so lahm isser auch net... da haste schon Recht
    Und da das Auto ja sowieso nicht so schwer ist, isser immernoch schneller wie größere/schwerere Autos die auch 50 ps haben.

    Also ok ... den werde ich weiter an meiner Optik basteln.
    Erstmal


    Zitat:

    Und da das Auto ja sowieso nicht so schwer ist, isser immernoch schneller wie größere/schwerere Autos die auch 50 ps haben.

    Unter Blinden ist der Einäugige König!


    volltreffer.

    also ich schätze wenn du 75ps rausholen willst, kannste für selbe geld dir bestimmt den 75ps motor kaufen.


    polotreff.de
    #9 - 09.11.2006polo n6 schneller machen polo mit 50 ps polo 6n tuning tipps für wenig geld polo 6n schneller machen 50 ps geht das auch zum schneller machen vw polo 6n schneller machen tuning polo möglichkeiten polo 6n schneller tuning tricks bei 6n polo 6n mit wennig geld tunnen schnelles leistungs tuning für polo 6n ist ein polo 50 ps lahm? polo 6n 50ps tuning polo 50 ps motor tuning wie kann ich mein auto scneller machen polo polo 6n schnller machen polo 6n 1.0 tuning chiptuning vw polo 50 ps polo 6n 1,0l tuning vw polo 6n 50 ps wie schnell ?? forum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen