vw teilemarkt

Polo Turbo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Ich bin neu hier und wollte mal fragen wer sich mit dem umbau fon g40 auf turbo hire so auskennt?



gelöschtes Mitglied

    hi was für eine basis fährst du den? polo 3 g40 oder nen 2er g40?
    der umbaiu is eigentlich total easy. was fürn turbo kit hast du den? oder welches willst du kaufen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hy
    Also ich habe von einem bekanten günstig einen Polo 3 bekommen der zur hälfte schon umgebaut ist .
    Der motor ist komplet neu überholt mit allem was dazugehört.
    Also der krümmer ist dran der turbo ist dran der rest mus noch montiert werden.



    Bin auch gerade dabei... 3F auf PY Turbo...Mal schauen , ob er läuft wenn ich fertig bin...

    Hosenrohr runter vom Turbo kannste Dir selber schweissen mit Rohrbögen und Rohr...

    Onyx04


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bei mir stellt sich die frage herrichten oder verkaufen.
    Gibt es jemand der mir vileicht helfen könnte ihn herzurichten
    Ansonsten werde ich ihn warscheinlich verkaufen ist schon ne menge zeug drinnen das sich lohnen würde
    Neuer k03 turbo
    Fast neues gewinde von fk
    neu polierte borbett felgen mit neuer bereifung u.s.w.


    gelöschtes Mitglied

      was hast du den alles für teile dabei?
      du musst halt die ölleitungen anschliessen und die wasserleitungen an den kühlkreislauf anschliessen. weiss jetzt nich inwieweit die vorgefertigt sind. den öldruck für den turbo nimmste vom zylinderkopf wo auch der g-lader die schmierung herbekommen hat. die rückleitungen habe ich bei mir direkt in die ölwanne gemacht.
      wasserschläuche vom turbo habe ich die kühlerschläuche durchgeshcnitten und nen rohr dazwischen eingesetzt wo nen kleines rohr für wasserschläuche des turbos abgeht.
      hosenrohr sollte ja schon fertig zusammen geschweisst sein das müsste man ja nur so dran schrauben.
      die ladeluftführung musst du halt selber anpassen das muss man ja passend für jedes auto anfertigen.
      im steuergerä musst du den chip wechseln der beim turbo kit dabei sein sollte.
      auf die bypassklappe die mit an der drosselklappe setzt setzt du einfach das popoff ein. da kommt dann noch ein schlauch dran der mit nem y stück vom schlauch des benzindruckreglers angeschlossen wird.
      denke das wäre alles


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gibt es fileicht gemand in nahe ka oder s der mir helfen könnte?
      Ich komme aus pforzheim

      !POLO STEHT ZUM VERKAUF!


      Hallo an alle, zum Thema Turboumbau tipps hilfe Material usw kann ich wohl weiterhelfen. Schaut auf mein Profil vom Auto. Wenn fragen sind einfach fragen...........


      Willste ihn jetzt Verkaufen oder was?
      Wenn ja Wieviel



      gelöschtes Mitglied

        Wer sich so ein Auto zurecht baut, der verkauft den nicht...

        Wasser braucht man nicht anschließen, machen die wenigsten... Der Turbo kriegt durch den Grill so viel Luft von vorne, dass es für die Kühlung locker reicht...

        Thema Ladeluftführung: Hab ich mich jetzt auch schon lange mit beschäftigt...Beim K03 braucht man die Ladeluftführung nicht ändern, sondern kann mit Hitzeschutz arbeiten... Wer das Geld übrig hat, kann natürlich gleich nen größeren LLk einbauen und die Führung ändern.

        Gruß

        G-Meister


        G meister
        Nicht ganz richtig was du da sagst, wenn man wie du beschrieben oder muggianu das orgi plastikrohr oben am schlossträger benutzt und es mit hitzeschutzband oder ähnlichen umwickelt ist das im nu durchgeschmolzen zumal es ganz original nicht passt und es abgeändert werden muß. Hab es damals ausprobiert. Erst sind die verschmolzenen schweisnähte bei hohem ladedruck geplatzt und dann ist bei längerer Autobahnfahrt das rohr ganz geschmolzen. Hab dann mir Ladeluftführungen aus alu gebaut. Dann war ruhe und alles best.


        Hi Ich bin auch grade dabei meinen Polo auf turbolader umzubauen. Hoffe mal das der Postbote heute das Packet mit dem Umbausatz bringt.


        Ich persönlich halte nix von den umbaukits, hab mir alles zusammen gesucht und bin dabei wesendlich günstiger bei weg gekommen. Die Kits bestehen sowieso aus 80% von regalteilen worauf die anbieter nur ihren zuschlag draufsetzen. Wenn man sich ne weile damit beschäftigt dann weiß man woher welches teil stammt oder bekommt.


        Genau...
        Diese Turbokits kannste alle getrost vergessen. Meistens sind diese Kits auch nur mit Billigteilen und No Name China Ladern bestückt. Sowas hält von 12 bis Mittag. Mich würde ja mal interessieren, welches Kit sich "Tobig" gekauft hat...
        Nen 75PS sauger hat man ja nicht mal eben umgerüstet...


        gelöschtes Mitglied

          Stimmt, Muggianu bietet aber ein Rohr an, welches an der kritischen Stelle schmaler ist.

          Ich hab mir meine Teile auch einzelnd g-schossen. Kam günstiger bei weg und hab auch nur super Teile...

          Gruß

          G-Meister


          @ stelze99 der Turbokit ist nicht für den 75PS motor. Ich habe noch einen G40 Motor denn ich auf 1,5ltr aufgebohrt habe im Keller liegen. Ich habe mir denn Turbokit Variante 2 von sls bestellt.
          mfg Tobi


          Aaaaha..
          Das hört sich ja schon ganz ordentlich an. Zu Teuer wäre es mir aber trotzdem gewesen..


          Für meine Polo ist mir nix zu teuer.


          Recht hast du Tobi entweder richtig oder gar nicht.Alle Achtung Tobi.


          Bin schon fast 1 Jahr an dem motor am bastelln. Wenn ich euch einen tip geben darf schickt keine Teile nach Rs polish zum verchromen. Hatt über 9monate gedauert bis ich alle teile die ich weggeschickt hatte wieder da hatte. Leider ist der Turboumbausatz heute nicht gekommen. Vieleicht kommen die Teile ja morgen
          Mfg Tobi


          Zitat:

          Recht hast du Tobi entweder richtig oder gar nicht.Alle Achtung Tobi.


          Dass so ein stuss auch nur wieder von ihm kommen konnte... Hätte eigentlich erwartet, dass du mal wieder mit deinem Motorenkonzept rumprahlst.. Ist doch alles scheisse, wenns nicht 100%ig so gebaut ist, wie bei dir.
          Ausserdem war mein Beitrag darauf bezogen, dass man die selben Teile einzeln günstiger bekommt.
          Aber ich sehe schon,habs hier wohl mit Großverdienern zu tun, denen jegliche euros egal sind...


          da haste recht stelze.aber bei den meisten turbokits sind gutachten dabei.das kann dann schon recht hilfreich sein...


          Ich würde mich nicht als Grossverdiener bezeichnen. Man muss sich nur überlegen wofür man sein Geld ausgibt und was einem persönlich wichtiger ist. Jedes Wochenende auf Party und sein Geld versaufen oder ein wenig zu sparen und sich sein Auto nach seinen Wünschen umzubauen.
          Mfg Tobi


          Denke das das Thema langsam aus dem Ruder läuft. Egal ob jeand viel kohle hat oder nicht. Das Thema bezog sich ja nun auf den Umbau, wie gesagt einzeln bekommt man es wesentlich günstiger zustande. Aber manche haben auch nicht das wissen oder haben nicht die zeit sich mit dem Thema ausgiebig auseinander zu setzen..........dann denke ich ist für die Leute ein kit das beste. Und zum Thema Gutachten..........hier kommt es auch wieder an auf den Gutachter an der die sache einträgt. Ich hatte nur eine Kopie vom Gutachten und eine Kopie eines Fahrzeugbriefes wo das kit eingetragen ist, das reichte. Auch hier ist es verschieden den manche Prüfer tragen auch den Ladedruckwert mit in die Papiere ein was nich gerade von vorteil ist. Ich habe die erfahrung gemacht das es nicht wirklich schwierig ist eintragungen gleich welcher art zu bekommen...........einzige vorraussetzung! Das Fahrzeug sollte gut gemacht sein und nicht ne Bastelbude sein. Gute Fahrzeuge sind gerne gesehen bei Prüfern und den netten Herren von der Polizei


          Mensch Leute ich kaufe auch nicht alles bei Sorg Motorsport aber das was ich brauche kaufe ich bei dem der mir das anbieten kann.z.B. meinen Stossaufladungskrümmer den hab ich auch nicht von Sorg oder Rothe die können den nicht herstellen.Auch den Turbo habe ich von einer anderen Firma.Ich schaue schon auch wo es günstiger ist.Weil ich möcht mein Geld auch nicht nur so zum Fenster raus schmeissen.Aber den Motor kann mir nur Sorg Motorsport so bauen wie ich ihn haben will.Der Motorumbau verzögert sich um ein paar Wochen da die Kolben noch zum Beschichten gegangen sind.Auch die Pleuel mussten angefertigt werden.Die Kolben mussten angefertigt werden mit 3 Kolbenringen und 77.5 mm Bohrung.Ich stelle Bilder rein sobald ich das Teil hole.Wir werden dann das komplette Armaturenbrett ausbauen und eine Gegenplatte einschweissen damit wir Verstärkungsrohre von der A Säule zu den Domen ziehen .Auch unten wird das Teil komplett mit Rohren verstärkt.Die komplette FRont wird schraubbar gemacht.Auch den Auspuff müssen wir komplett neu anfertigen mit 76 mm Edelstahlrohren.


          hi ich habe jetzt meinen Turboladersatz bekommen
          Habe aber nochh ein paar fragen. Habt ihr eine andere Motoraufhängung verbaut? Kann mal jemand ein paar Fotos machen wie ihr die Ölleitungen angeschlossen habt?
          Mfg Tobi


          Nö die Motorlager bleiben die alten, es gibt zwar welche bei ebay aus eloxiertem Alu aber halte persönlich nichts davon denn der Motor sollte sich schon etwas neigen und bewegen können sonst kommen früher oder später andere teile zum leiden weil es den sogenannten schlupf nicht mehr gibt und irgendwas nachgibt.


          polotreff.de
          #28 - 01.02.2007g60turbo wasserleitungen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen