vw teilemarkt

mein polo will nicht mehr richtig laufen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy
also ich hatte mir den polo vor ca 2 monaten geholt und hatte ca 1 woche spaß dran und mit einmal ging er aus und erst mal nicht mehr an.
so da habe ich erst mal zündkerzen angeschaut sind i.o. dann zündkabel und zündverteiler auch alles i.o.
luftfilter runter gemacht das ich an den vergaser ran kam und festgestellt das kein benzin kommt habe leitung ab geschraubt und da kam benzin aber aus der düse die direckt über den konus sitzt kam nix

da habe ich mir gedacht naja vllt dreck drinne hab den ausgeblasen mit nem kompressor und er ging erst mal wieder bis gestern da ging er wieder aus naja hab mir nen extra bezin filter versorgt den eingebaut und wieder den vergaser ausgeblasen so nun ging er zwar an kam bis nachhause und das wars wollte wieder nicht anspringen so dann habe ich heute früh das oberteilo vom vergaser gewechselt ging ca 3 km und wieder aus

und da bin ich nun am ende mit meinem latein kann mir einer helfen und sagen was das sein könnte

mfg sven



hm... Klingt ja alles sehr komisch, evt. Spritpumpe hinüber ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn man die zündung an macht hört man sie wie die din der leitung druck aufbaut also die läuft eigentlich



gelöschtes Mitglied

    äh hast du ne benzinpumpe am tank die summt? wenn ja hast du keinen vergaser. vergasermotoren haben ne mechnaische benzinpumpe die über die nockenwelle angetrieben wird.
    was gut sein könnte das ne spritleitung eingeklemmt is. scheint ja erst zu laufen bis zu einem geiwssen maße bis ein gewisser "vorrat" aufgebraucht is.
    am besten mal spritschlauch ab und mal 5 liter in kanister pumpen lassen. da wirste das am besten sehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    äh hast du ne benzinpumpe am tank die summt? wenn ja hast du keinen vergaser. vergasermotoren haben ne mechnaische benzinpumpe die über die nockenwelle angetrieben wird.
    was gut sein könnte das ne spritleitung eingeklemmt is. scheint ja erst zu laufen bis zu einem geiwssen maße bis ein gewisser "vorrat" aufgebraucht is.
    am besten mal spritschlauch ab und mal 5 liter in kanister pumpen lassen. da wirste das am besten sehen.


    also an der leitung ist nix hab ich auch schon ausgeschlossen und nen vergaser ist es schon aber wenn ich die zündung an mache surmt was vorne drinne wo ich eigentlich denke das es eine pumpe ist

    ach und was ich vergesen habe noch zu sagen wir haben direckt in den vergaser benzin rein geschüttet und er hat keinen huster gemacht nur geleiert


    gelöschtes Mitglied

      sprit pur geht gar nich das muss schon nen benzin/luft nebel sein. versuchs mal mit start pilot. und sonst mal kompletten vergaser tauschen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kann es sein das mein polo ne pumpe hat die nur zum starten pumpt und dann über einen anderen kreis über die was du sagtest über die nockenwelle weiter pumpt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so mein polo wollte mal ein paar tage wieder aber nun will er wieder nicht mehr und ich habe festgestellt das nicht immer genug volt an die vergaser düse kommt was kann ich dagegen tun hatte schon andere relais versucht aber nix die relais gehen alle egal welches ich rein hänge immer das selbe hatte auch schon versucht mit überbrücken also habe die kabel durchgeschnitten und ne listerklemme rein gemacht das ich direckt strom drauf gebe da lief er ganz kurz und dann nicht mehr erst zuviel sprit da ja die düse immer auf wahr und dann hat alles mal richtig gefunkzt bin ausgestiegen hab auto angelassen das die batterie wieder weng voll ird dann ging er nach nich mal einer min wieder aus ich weis nun echt nich mehr weiter

      helft mir mal bitte wir wissen alle keinen rat mehr


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      schade das keiner eine idee hat



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen