vw teilemarkt

Heizung beim Polo 86c

Polomaus21
  • Themenstarter

Hab ein kleines Problem mit meiner Heizung in meinem Polo, naja wie soll ich sagen... wenn ich die anmache ist die voll laut.Und ich hab keine ahnung wo dran es liegen könnte! Und ich weiß auch leider nicht wie ich da dran komme? Von innen oder von außen? Aber warme luft kommt halt nur mit Lärm so das ich die musik immer an machen muss so laut das ich es nicht mehr höre.....! Und das ist so ätzend! Deswegen bitte ich um eure Hilfe! Ich denk mir mal da hängt irgendwas drin... hab keine Ahnung.......................

Gruß Polomaus21



gelöschtes Mitglied

    ja in wie fern Lärm? ist das so ein qietschen?


    wenns qietscht musste dei heizung ausbauen und die lager ölen dann is es weck



    gelöschtes Mitglied

      genau deswegennfrag ich nach.. und das abbauen ist auch ganz einfach..
      das Gebläse sitzt vorne unter der plastikabdekung hiter dem Motor..


      Polomaus21
      • Themenstarter

      Ja, aber ein ganz lautes qietschen ! Und als ob irgendwas dort drin hängt! Was auch komisch ist das wenn ich ne kurve fahre dann ist es manchmal weg! Aber ihr habt mir super geholfen! Ich werd das mal ausprobieren und dann euch bescheid sagen ob es geklappt hat! Ein riesen DANKESCHÖN an euch!

      Gruß Polomaus21


      gelöschtes Mitglied

        lager ausgeleihert ist ne 86c krankheit

        hol dir vom schrott ein anderes und lass es an ner batterie testen obs gut ist auch darauf achten das die wiederstände noch gehen sonst also langsam bis volle pulle.

        man kann das gebläse ganz einfach ausbauen indem man die klammer im motorraum vom gebläsekasten nach links weg schiebt manche setzen da gleich mit dem schraubenzieher an und reisen das plastik ab. vorher natürlich den seilzug und die 2 wasserschläuche abmachen.


        das gehäuse kann man ganz vorsichtig aufklipsen. den motor bekommt man übrigens gut herraus indem man die wiederstandsspule abmontiert hab da mal ewig rumprobiert und fast abgerissen.

        dann hast den motor leer vor dir liegen den kannst gleich einfetten.


        manche meinen auch man kann einfach ein loch in den kasten reinbohren und mit wd 40 einsrühen aber das hilft nichts


        Polomaus21
        • Themenstarter

        Dank dir werde das mal versuchen....................


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen