vw teilemarkt

Lippe Polo 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
welche Lippe passt an die Frontstoßstange vom Polo 86c 2F?
Die Lippe soll nicht übertrieben aussehen, sondern schmal und dezent.






hi

also entweder eine vom golf 2 oder vom polo 6n


6n lippe ist zu breit, muss man einschneiden, erwärmen und biegen. genauso die cupralippe.
golf 2 lippe hat an den enden je eine aussparung nach oben.
d.h es fehlt ein stück.
sieht scheisse aus (viele machen die sich aber hinten hin, wie ne art cupdifusor).
nimm ne golf 1 cabrio lippe. musste zwar auch biegen , aber des geht gut und die is umlaufend gleich hoch ,ohne aussparungen



aber die 6N lippe von der 2teiligen stossstange braucht nur gebogen werden sonst passt die


hi,
ich hatte bei ebay mal eine lippe gesehn die komplett aus gummi war, in einem stück. die ist mir leider durch die lappen gegangen. hat mir aber an dem polo auf dem damals angezeigten bild sehr gut gefallen.

ich hätte halt gerne eine kippe die in einem stück ist, keine zweiteilige wo ich dann in der mitte so eine "naht" habe.

vielleicht hat ja jemand eine idee welche lippe ich für meinen polo nehmen könnte?

LG


Würde mich auch mal interessieren ob es da eine Fertiglippe gibt, eher schmal nicht all zu breit da ja mein Polo auch schon etwas tief liegt.
Am besten eine aus Gummi oder wie beim Golf 2 aus sehr elastischem Plastik.
Gibts da wirklich nichts?


Ich habe bei mir die vom Golf 3 dran


Ich weiß, kenne auch viele die das haben aber die wirkt an dem kleinen Polo einfach zu groß und außerdem wären wahrscheinlich nur noch ca. 4-5 cm platz zum Boden. Das erscheint mir dann doch etwas arg wenig.


Dann wäre die von 6n zu empfehlen



Aber die passt ja auch nicht ohne weiteres oder? Iwas muss man doch da auch abschneiden oder biegen, oder täusche ich mich da?


Aber nicht vergessen, auch wenn es ein original VW Teil ist muss das per Einzellabnahme geprüft und eingetragen werden.


Soweit ich weiß müssen Lippen bzw biegsame Teile nicht eingetragen werden.


Zitat:

Dann wäre die von 6n zu empfehlen

Zitat:
Aber die passt ja auch nicht ohne weiteres oder? Iwas muss man doch da auch abschneiden oder biegen, oder täusche ich mich da?

Nein, diese passt nicht ohne weiteres dran.
Um die wirklich passend zu bekommen ist außerdem viel Außwand nötig da der 6N an den Ecken viel runder ist als der 2F. Den an den Ecken perfekt anzupassen ist durch einfaches biegen nicht möglich. Also warm machen und dann formen.
Löcher bohren und schrauben musst du bei allen Lippen, da beim 2F ja keine Befestigungen vorhanden sind.

Keine Lippe von irgendeinem anderen Auto wird ohne Anpassungsarbeiten passen.

Wenn du Plug&Play willst, dann musst du dir aus dem Zubehör was passendes für den 2F besorgen.
Zum Beispiel die Lippen von JE Design, die sind nicht zu tief. Sind allerdings aus GFK und nicht aus Gummi.
Werden auch nichtmehr hergestellt und sind somit sehr schwer zu bekommen.


Doch, weil dieses Teil für ein ganz anderes Auto gedacht war. Wenn du jetzt zum Beispiel vom golf 3 eine Lippe am Polo verbaust muss das abgenommen werden. So wurde es mit vor ca 3 Wochen bei mein DEKRA Mann erzählt


Der Ansicht war ich eigentlich auch, wozu auch die Lippe kann weder brechen noch splittern.


Trotzdem bleibt es ein von außen angebautes Teil das ursprünglich nicht für den Polo 86c gedacht war. So begründete der DEKRA Mann seine Aussage. Ich hab noch eine vom Golf 2 CL rumliegen die ich verbauen wollte, deswegen hatte ich mich da vor kurzen informiert


Zitat:

Wenn du Plug&Play willst, dann musst du dir aus dem Zubehör was passendes für den 2F besorgen.
Zum Beispiel die Lippen von JE Design, die sind nicht zu tief. Sind allerdings aus GFK und nicht aus Gummi.
Werden auch nichtmehr hergestellt und sind somit sehr schwer zu bekommen.


Na aus Gfk will ich nicht wirklich eine da hier wieder die mindest Bodenfreiheit von 8cm gegeben sein muss.
Deswegen hätte ich rine flexible gewollt, gibt es da wirklich nichts anderes als Zubehör, hab nämlich schon eine Weile gesucht und bishet keinen Erfolg verzeichnen können.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Trotzdem bleibt es ein von außen angebautes Teil das ursprünglich nicht für den Polo 86c gedacht war


    Richtig, solange die Bauteile eine E Prüfnummer besitzen ist keine Eintragung erforderlich, ebenso, wenn es sich um, zum Fahrzeugmodell passende Serienbauteile handelt, oder eine ABE beiliegend ist.

    Passt also die VW Nummer nicht zum Fahrzeugmodell, ist der Anbau abnehmungspflichtig.

    Dabei geht es weniger um die Materialqualität, sondern um den Fachgerechten Anbau Bauteile.


    Wenn so eine Lippe bei 120 auf der Autobahn unter dem Auto abtaucht, ist das nicht witzig für den Hintermann, wenn derjenige auf einem Motorrad sitzt will ich mir das Szenario gar nicht erst vorstellen.

    Der Umbau solcher Bauteile ist ja kein Problem, trotzdem sollte man mal drüber sehen lassen, damit es sicher ist.


    Besser hätte man es nicht ausdrücken können.


    bei meinem Polo ist auch so eine gebastelte Lippe dran. Na, ja, geht halt, merkt eigentlich niemand, weil es gefällig aussieht.


    zztop 017.jpg
    zztop 017.jpg

    Zitat:

    ich hatte bei ebay mal eine lippe gesehn die komplett aus gummi war, in einem stück. die ist mir leider durch die lappen gegangen. hat mir aber an dem polo auf dem damals angezeigten bild sehr gut gefallen.



    ford sierra, oder escort hatte auch eine aus gummi ca 3-5 cm tief, hatte ich auch mal irgendwo dran...

    wenn die lippe vernünftig fest ist wären mir diese 3 cm egal von wegen tüv...

    hatte ich früher auch....

    nur macht plaste nicht wirklich tief


    Also mir gefällt es


    Das Problem ist halt leider auch das es kaum welche gibt die auch wirklich optisch zum Polo passen.
    Vorallem weil ja meine Stoßstange nicht mehr in dem mattschwarzem Plastik ist sondern alles in Wagenfarbe und das sieht doch dann ziemlich scheiße aus oder nicht?
    Irgendwie bin ich noch ziemlich unsicher.


    Alles eine Geschmacksache, aber mit gefällt eine ordentlich angepasste golf 2cl oder golf 3cl am besten.


    Hatte bei mir die 6N Lippe dran. Sah gut aus und so schwer war das nicht.


    DSC00886.JPG
    DSC00886.JPG

    Ich fände es klasse wenn jeder mal seine lippe posten könnte also nen bild dann kann man sich das besser vorstellen zum Beispiel ganz zu anfang die golf 1 lippe kann ich mir so nicht an der polostosi vorstellen


    Hab auch die 6N Lippe dran. (siehe Profil)

    Bin aber am überlegen die wieder runterzuschrauben...


    ich finde diese lippen die alle (wie auch 6n) nach unten ,nach vorne weggehen, also nicht mit der flucht des stoßfängers weiter gehen sehen irgendwie blöd aus.

    Hatte auch mal die 3er golf lippe drann wie jeder bestimmt mal die war gerade und selbst das war nur nen monat drann.

    jetzt werde ich es ein letztes mal (wenn meine front wieder zusammen gebaut ist) mit der Lippe , vom GOLF 1 Karmann Kabrio lippe Probieren
    die ist gerade und geht unten nach innen weg und rings rum gleich breit

    werde mal fotos machen


    Genau die Idee mit dem Bild posten find ich super, die 6n Lippe sieht nicht mal sooo mies aus, hätte nur auchgern maln Foto von der golf 1 Lippe am Polo gesehen, ich persönlich kenne bloß die die ganz gerade nach unten gehen vom standard Cabrio oder die vom GTI nur die is wahrscheinlich wieder zu groß als das die bei mir drunter passt.


    Ich find ja auch das die Laguna phase 1 lippe gut aussehen kann...muss nur zum Polo passen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen