vw teilemarkt

Bremsbeläge Polo 16 V hinten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Schrauber !
Jetzt stehe ich wie "der Ochse vorm Berg",
wollte mal schnell beim 75 PS 16 V die
Scheiben und Beläge hinten ! wechseln. Die neuen passen aber natürlich nicht mehr rein, weil sie stärker sind, als die alten waren.
Wie kann ich den den Kolben zurüchdrücken/ oder einstellen damit die neuen vernünftig und ohne Gewalt passen ?
Bitte helft mir mit einen Tip !
Danke



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da kann ich mir und Euch jetzt doch noch selbst die Antwort geben:
Der Kolben läßt sich durch drehen im Uhrzeigersinn und gleichzeitigen Druck auf das Werkzeug ruck zuck wieder in seine Ausgangsposition bringen. Tatsächlich funktioniert hierfür als Werkzeug besonders gut der Schlüssel, mit der man beim Trennjäger die Scheiben lößt oder befestigt. ( Der mit den beiden "Zähnen")
Ganz wichtig aber ist der gleichzeitige Druck auf den Schlüssel (z.B. mit einem Kantholz ) das man ganz gut an der Innenseite des Bremssattels kontern kann.
Wie so oft sind dafür aber vier Hände besser als zwei.
Jedenfalls bremst der POLO jetzt wieder so super, wie er fährt.


gelöschtes Mitglied

    Nicht schlecht hätte ich als KFZ-Mechaniker nicht besser sagen können...Arbeit bei(VW)
    Gruss



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen