vw teilemarkt

Polo muss weg, was ist er noch wert?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich muss meinen Polo weg geben, was ist er noch wert?
ich habe einen kleinen Verkaufstext dazu gemacht.

Polo 86 c von anfang 80

------ Anfang ------

Er hat einen 1,3 l Motor, wir haben Ihn etwas flotter
gemacht feingewuchtet, poliert Kanäle gemacht Schwungrad,
spezielle Kupplung Doppel Weber vergasser Fächerkrümmer,
etc. RS Stossstangen vorne und hinten, Koni Fahrwerk,
ATS Felgen vorne 7x13 hinten 9x13 und 185 und 195 Reifen,
Lackierung in Blau, M-Look Spiegel elektr., elektr. Fensterheber´
, Zentralverri.,Amerikanische Alármanlage,
Canton Komplett System für den Sound, Käfig komplett,
Digitaltacho aus O.. Gsi, Türen elektr.
Mit Audi Türgriffen ohne Schloss, Heckklappe gecleaned,
Supersprint Auspuffanlage,
vorne innenbelüf. Bremsscheiben aus Golf Gti



Der Polo ist bis vor ein paar Jahren in Venray rennen gefahren. War damals auch dementsprechend aufgebaut. Das Fahrzeug hat eine Strassenzulassung und wurde 2002 neu ausgebaut. Die Venray Rennen finden in der 1300er KLasse statt. der Motor ist auch immer noch eingebaut.
Wir haben Ihn etwas flotter gemacht feingewuchtet, poliert Kanäle gemacht Schwungrad,
spezielle Kupplung. Bessere Doppel Weber Vergasser eingesetzt. er hat noch RS Stossstangen vorne und hinten, Koni Fahrwerk,
ATS Felgen vorne 7x13 hinten 9x13 und 185 und 195 Reifen,
Lackierung in Blau, M-Look Spiegel elektr., elektr. Fensterheber´
, Zentralverri.,Amerikanische Alármanlage,Recaro, momo,
Canton Komplett System für den Sound, Käfig komplett,
Digitaltacho aus O.. Gsi, Türen elektr.
Mit Audi Türgriffen ohne Schloss, Heckklappe gecleaned,
Supersprint Auspuffanlage,Fächerkrümmer,
vorne innenbelüf. Bremsscheiben aus Golf Gti

.... Der Wagen hat einen blau gelb look. Mann sollte allerdings auch was dran tun. Er hat keinen TÜV mehr, Alle Teile sind eingetragen .nur die Hutze auf der Motorhaube ist nicht erlaubt, dabei gebe ich aber eine normale haube dazu. So ist der Tüv ohn eprobleme möglich.

Der wagen liegt extrem tief. ist sehr kurvenfreudig. Zur LEISTUNG kann ich nicht 100% sagen. Laut damaligen Leistungstest soll er 136 PS haben. Nachträglich wurden aber noch vom Motorenbauer die kanäle etc verfeinert. d.h. da kommt noch was dazu.
Vom Anzug her lässt man sich von nichts abziehen, .... vorsicht gegen einen AMI hat er keine Chancen.
Der Wagen ist spritzig, daher verbraucht er auch etwas mehr als andere, man kann ihn aber auch sparsam fahren.
Auf der Autoban fährt er ca. 200kmh, ohne rückenwind, und auch bergauf.
Autobahn auf und abfahrten kann man mit wahnsiniger Geschwindigkeit nehmen.
Was man haben sollte: Geld, technisches Verständnis, Fahrerfahrung (wollen doch keine überschätzung des Fahrers riskieren).
Die Steuern sind teuer, und die Spritpreise steigen auch von Tag zu Tag. Wie hoch sie genau sind weiss ich nicht. müsst ihr auch ausrechnen. er hat weder eine Norm noch sonst irgendwas. eben nur ein netts Roch vom Fächer bis zum endpot.
Karosse ist von 82 oder 84. weiss nicht genau.

---- ENDE ------

Was kan ich für ihn noch bekommen?
Es ist seit seit einem Jahr nun abgemeldet. und steht nur noch in der Halle.

Danke mfg uwe



polo.jpg
polo.jpg

gelöschtes Mitglied

    3000 Euro !?!?!?!


    der ist mal nicht von schlechten eltern, sag ich mal ich würde sagen 5000 bekommst du sicher



    gelöschtes Mitglied

      Mehr als meiner?

      Das kann ich mir net wirklich erklären!



      Sieht ja gut aus!


      gelöschtes Mitglied

        also ich persönlich würde solche fertig getunten autos nie kaufen weil man immer weiß das die meisten geschruppt werden...leider


        tja, aber schwer loswerden wirst du den wohl trotzdem schätze ich! weil wahrscheinlich kaum jemand bock hat so viel geld für die versicherung zu blechen! ich weiß ja nit in welche klasse der eingestuft wird!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hallo,

        Die versicherung ist nicht so teuer, ich meine die hat mich 35 euro im monat (Haftpflicht) gekostet. die Steuern sind teuer. das haut rein, obwohl ich gehört habe, das sie dieses jahr nicht mehr steigen sollen. ist ja auch schon fast Limit.

        Ich habe 2 Autos und 2 Moppet angemeldet. mehr ging nicht, ich bin den polo nicht gefahren, nur mal aus Fun, und mehr zum Hobby.

        Ich habe auch schon gedacht ihn wieder auseinander zu rupfen und in einzelteilen zu verkaufen.

        Es ist schade aber jeder weitere Tag an dem er nur in der halle steht hab ich auch nicht mehr von.

        Ich habe vielleicht gedacht, ich setzte ihn bei ebay ein, oder meint ihr das ist eine nicht so gute idee?
        mfg uwe


        gelöschtes Mitglied

          www.mobile.de


          gelöschtes Mitglied

            Oh man die steuern nächstes jahr das haut mich um!




            ja, da freut sich glaub ich jeder von uns drauf! dürfte dieses jahr schon 300€ bezahlen weil ich nur nen u-kat habe! fick die hänne, ey!


            na dann !




            gelöschtes Mitglied

              haha

              achwas mein beileid


              ihr säcke! trotzdem danke


              gelöschtes Mitglied

                Steuern.....Euro4! hehe


                gelöschtes Mitglied

                  140€ steuern musste ich dieses Jahr zahlen ahhhhhh

                  Zum


                  wat meckerst de! dat jeht ja noch!


                  nun weiss er aber immer noch nicht wieviel ihr für den geben würder unterstützt ihn doch mal


                  ich wollt auch schon sagen, wir sind ja krass vom thema abgekommen hier!


                  also da du bis jetzt ja nur 2 direkte antworten bekommen hast, würde ich den den mittleren wert nehmen, also 4000€.
                  ich würde den mal so bei ebay einstellen und dann schauen was passiert!


                  ach mist....immer passiert mir das gleiche mit "enter" und "abschicken"....
                  wenn sich niemand meldet, dann kannst du ihn ja mal in einer scene zeitschrift ausschreiben?!


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen