vw teilemarkt

Felgen auf Polo G40

kev
  • Themenstarter

Hallo,
ich möchte 7x13 Felgen auf meinen G40 machen.Welche ET Zahl brauch ich bzw welche Größe passt ohne das es an der Bremse vorn schleift.



kev
  • Themenstarter

Ich hatte vergessen zu sagen das ich keine Spurplatten drauf machen möchte.


dann wünsch ich dir schonmal viel spass beim eintragen, 13 zoll trägt dir nemme jeder tüv ein

mfg



kev
  • Themenstarter

Also die Eintragung ist kein Problem.Ich hab da einen guten TÜV hier.


wiso den 13er? du kriegst die kraft doch gar nich auf den boden. ausserdem siehts doch wien bollerwagen aus. aber das geschmackssache. also ich würd min 14 oder 15er nehmen.

mfg
cassius


kev
  • Themenstarter

Also ich betreibe mit diesem Wagen Motorsport.Ich fahre in einer Serienklasse wo ich max 7 Zoll breite Felgen fahren darf und auch nur 13 Zoll Slicks.


aso. ok das was anderes. aber dann musst du die ja auch gar nich eintragen.


also et sollte bis 25 vorne und 15 hinten kein problem sein. aber wenn du damit renn fährst solltest du ja eh keine so kleine et nehmen. also am besten recht groß.

mfg
cassius


kev
  • Themenstarter

Ich muss die schon eintragen lassen.Das Auto muss auch zugelassen sein.
Die ET Zahlen passen ohne groß ziehen zu müssen ?



also ich hatte nie 13er felgen nur ich hatte 14er in 7x14 et 26 va und jetzt hab ich 7x15 et 25. beides mit 195/45 und nur kante angelegt. hinten hast eh mehr platz da past ohne probleme auch ne 8j aber das ja für dich egal.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    Tach erstmal,

    hatte früher auf meinen G40 7x13 et 20, aber da mußten min 1.5 cm Pro Rad bei. Mein Kumpel hatte et 14 selbe Felge, der mußte min 1cm bei neuen Bremsbelägen haben. Kommt aber auf die Felge auch an,
    welche ist es denn...?

    Aber ohne zz hiehen, geht das schonmal garnicht...

    greetz...


    häää ich hatte 7x14 et 26 und jetzt 7x15 et 25 drauf mit 195/45 und hab kein stück gezogen. nur kannte angelegt dann sollten 7x13 et20 mit 175/50 ja wohl locker passen.

    mfg
    cassius


    kev
    • Themenstarter

    Also ich hatte ATS Felgen 7x13 ET 20 probiert.Nur die haben geschliffen vorne an der Bremse.


    bei der normalen G40 bremse?


    kev
    • Themenstarter

    Ja ist die normale G40 Bremse.


    gelöschtes Mitglied

      Wie 7x14 et26--> wie du villeicht festgestellt hast ist deine Felge einen Zoll größer, also hattest du keine Distanzen nötig ---> 7x13 kleiner daher schleifen die am Bremssattel, weil G40 gleich größer Bremsen--->gleich plus 1,5cm distanzscheibe gleich ziehen...!


      kev
      • Themenstarter

      Wie meinst du das.Ich stehe irgendwie auf der Leitung.
      Ich möchte 7x13 drauf machen aber ich darf keine Spurplatten o.ä. verwenden.


      kev
      • Themenstarter

      Also die Felgen hat in der Mitte geschliffen an der Bremse.


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,
        dann würde ich dir fast Mattig - Stahl felgen empfehlen. in ET 20 die schleifen fast nie ...!

        greetz...


        kev
        • Themenstarter

        Stimmt es das es beim G40 2 verschiedene Bremssättel gibt ?
        Die ATE Sättel sollen ohne Bügel sein ?


        gelöschtes Mitglied

          Greetz,

          ja gibt es, kannst die aber auch abflexen... haben wir auch schon mal gemacht...

          swappie


          kev
          • Themenstarter

          Ja aber wofür ist denn der Bügel gut wenn ich ihn einfach abflexen kann ?
          Bekomm ich da keine Probleme mit dem Tüv ?


          polotreff.de
          #23 - 29.12.2004polo g40 breite felgen g40 7x15 et polo g40 polo g40 mit 7x15 felgen was für eine et zahl brauche ich beim polo g 40 polo g40 einpresstiefe alufelgen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen