vw teilemarkt

Polo springt im warmen Zustand nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein Polo (BJ 93/Fox/45PS) nach ca 10 km gefahrener Strecke, dann abgestellt, 60 Minuten stehen lassen, nicht mehr anspringt. Erst nach mindestens 3-4 Stunden springt er wieder problemlos an. Man sagte mir bereits, dass es sich um den hallgeber handeln könnte.
Nun gut. Wenn das denn das einzige Problem wäre.
Seit ungefähr 2 Stunden läuft der Polo auch nicht mehr richtig.
Im Standgas hört sich alles ganz gut an, aber wenn ich fahre hat er kaum Leistung und hört sich an als würde er nur auf drei Zylindern laufen.
Hat das auch was mit dem Hallgeber zu tun?
Wenn man den Motor dann ausmacht riecht er etwas verbrannt.
Der Motor ist leicht verölt, da die Ventildeckeldichtung etwas undicht ist, die Zylinderkopfdichtung ist aber vor 2 Jahren komplett neu gekommen und Verteilerkappe/Zündkabel und Zündverteiler sind 1 Jahr alt.
Habt ihr da einen Tipp? Mein Reperateur ist im Moment nicht da und kann mir nicht helfen und ich brauche eure Hilfe!
Gruß Britta



Probiers mal mit dem Temperatur fühler (blauer stecker). zieh den ab, wenn der wagen läuft, wenn sich nichts tut, ist der hin....


gelöschtes Mitglied

    Wie jetzt genau? Deine beschreibung ist irgendwie unverständlich!



    Den wagen anmachen, dann den Stecker vom Temperatursensor abziehen (Blau). Im Normalfall, sollte der Wagen dann in den Notlauf gehen und deutlich anders laufen (unruhiger). Tut er dies nicht (keine Veränderung beim Motorlauf; nochmals in Warmen zustand kurz den Wagen aus, kurz warten, wieder an und nochma abziehen), ist der Sensor Def.


    gelöschtes Mitglied

      Achso! Nur dass ich den wagen nicht anbekomme, wenn er warm ist... ich versuche immernoch herauszufinden was mir den Stromkreis zum Anlasser unterbricht im warmen Zustand!


      hmm... Irgendwie komisch......
      Mess mal am Starter (brauchst 'nen 2. Man für). Einfach die Starterleitung gegen masse und dan Zündschlüssel drehen, wenn nichts rauskommt, Kabelverfolgungsrennen, wo eine evtl. Unterbrechung ist die Wärme ausgesetzt ist.


      gelöschtes Mitglied

        Hab mal direkt am Anlasser gemessen, gegen masse: 12 V ohne dass der Schlüssel in der Zündung steckt... das ist wohl nicht normal, oder?


        das problem hatte nen bekannter auch..
        war bei ihm der hallgeber, allerdings auch nur wenn der motor warum is..
        evtl. in der richtung mal sehen..


        mfg


        dochdoch, musst die geschaltete Masse nehmen, da du ja sonst direrekt von der Verbindung der Batterie auf direkt Masse gehst.
        ich such ma meine Unterlagen, welche Klemmen das sind, falls du noch keine Antwort bekommen hast, setz ich dir das Morgen geg. 16.30 ma rein. (Müsste nähmlich viel suchen und das ist mir leider jetzt zu spät :( )



        gelöschtes Mitglied

          Der "was"?


          Das Prob ist ja, (fallst das nicht alle verstanden haben, -hab das zu anfang auch nich gecheckt - ) das der Anlasser bei warmen Motor garnicht erst anfängt zu drehen.....


          achso, hups... hab ich nicht richtig gelesen @coupé
          dann zieh ich meine antwort sofort zurück


          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Der Punkt ging an Coupé


            jo, hat bei mir aber auch gedauert.......
            ich geb dir dann morgen genaues....


            polotreff.de
            #15 - 09.01.2007polo springt im waremen zustand nicht an
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen