vw teilemarkt

Frage zu Polo Modellen

~Atticus~
  • Themenstarter

Hi leute,
bin neu in diesem Forum und hab da mal ne Frage, weil ich vorhabe mir nen Polo anzuschaffen.

Da es mein erstes Auto ist und ich Fahranfänger bin muss ich nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Haftpflicht-Typklassen schaun.
Da gibt es den Unterschied zwischen dem Polo 86c Coupe mit 75 Ps und dem Polo 86c mit 75 Ps. Der Pole 86c Coupe ist Typklasse 19 und der Polo 86 c ist Typklasse 14 (käme also für mich in Frage). Nun meine Frage: was is der unterschied bei diesen 2 Modellen und was ist anders wenn es ein GT Modell ist?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Kenn mich auf dem Gebiet wenig aus.
Viele Grüße Marco



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    das andere ist der Steilheck, die sind immer billiger als die Coupes. Beim GT hast du Sportsitze Serie, Drehzahlmesser und noch paar so Kleinigkeiten, sieht vom Innenraum her auch viel besser aus als die Standartversionen.

    mFg
    Sascha


    jupp wie ich dir auch geschrieben hab, der coupe wird immer teurer sein, in der versicherung, als der combi=styleheck.

    greets olli





    ~Atticus~
    • Themenstarter

    Danke für deine Antwort!
    Ok und wie sieht dass dann aus zählt der GT zum Coupe Modell oder gibts auch vom normalen 86c ein GT modell dass dann quasi nich in die typklasse des coupe fällt?


    na das GT steht ja nur für die ausstattungsmerkmale,
    denke mal die GT ausstattung wirst du im coupe sowohl auch im steilheck bekommen.


    ~Atticus~
    • Themenstarter

    sry muss schon wieder fragen:
    was is denn der Polo 86c 2F?
    denn diesen namen hör ich heute zum ersten Mal.
    und ich find das Modell auch end im Typklassenverzeichnis.


    gelöschtes Mitglied

      GT Steili mit 75 PS sind sehr rar, mit 55 PS bekommt man die desöfteren, vor allem als Sondermodell Style, die haben dann auch Nebelscheinwerfer, lackierte Stoßstangen und so hübsche Sachen.

      mFg
      Sascha


      gelöschtes Mitglied

        der polo 86c 2f ist das facelift vom 86c ... sprich der mit den eckigen scheinwerfern ... so wie ich ihn zum beispiel habe oder auch 86c 1.8T


        gelöschtes Mitglied

          Hi Unter dem Link findest du ein Kaufangebot für einen Polo 86c2f Gt. Dan kannst du dir mal die bilder angucken und weist was gemeint ist. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • ;



        • polotreff.de
          #10 - 18.12.2006vw 86c steilheck typklassenverzeichnis
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen