vw teilemarkt

polo auf vr6?

gelöschtes Mitglied

    naja ich hätte ein vr 6 bekommen können deswegen hab mich mal da ein bisschen mit den 2f und den vr6 ausseinander gesetzt.



    gelöschtes Mitglied

      @Polofactor wie kommst du den auf 330 ps?


      Weil ich keinen PY Block mehr drin habe sondern einen mit 86,4 mm Hub



      gelöschtes Mitglied

        ich denkmal mit mein 19 jahren reichen 200 ps völlig aus aber gut zu wissen das mit den Hub aber die Ausgangsbases ist ein PY Motor oder ?


        Also mit dem PY Block ist bei 79,5 mm Hub Ende danach brauchst du einen 1,4 oder 1,6 l Block vom Polo 6N :(


        gelöschtes Mitglied

          Das es manche Leute auch immer maßlos übertreiben müssen!
          Aber egal...gelungen ist es alle male! Wer erwartet schon einen VR6 in so einer Knutschkugel?! Ein Überraschungseffekt der besonderen Sorte.

          Ich würde mich ja schon mit einem KR oder PL zurfrieden geben! :-|


          ich beneide immernoch den polofahrer mit dem 1.8T im polo coupé

          ich guck mir die videos jeden tag an, und denke mir wo bekomme ich soviel geld für so eine rakete her


          @devilman
          haste mal link zum video?


          aber na sicher doch

          musste auf der seite suchen
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • gelöschtes Mitglied

            Ach nich die Kiste schon wieder *gg*

            mFg
            Sascha


            lol das doch deiner nicht war

            hast du den jetzt eigt. verkauft oder nicht?

            war doch mal bei mobile oder autoscout24 wenn ich mich recht erinnere


            gelöschtes Mitglied

              Jap, is meine Kiste. Steht ohne Räder in der Garage und bekommt ein Bremsenudate... Die Preise die aufgerufen wurden waren anlass das Auto nicht zu verkaufen, herschenken wollt ich ihn dann doch nicht. Also leg mer noch bissl nach (was mit Serienteilen halt so geht).

              mFg
              Sascha


              du hattest damals geschrieben "geringe mängel" was hast du denn damit gemeint?

              naja ich hab das video nen kumpel gezeigt, und der hat mich gefragt "un der war echt für 10.000€ zu verkaufen?" ich so ja, und als wir den dann nochmal gesucht haben war er weg.

              hast du nich irgendwelche dauerprobleme mit dem umbau?

              mein nachbar hat auch umgebaut, zwar nur nen passat auf G60 aber er hatte immer irgendwas an dem wagen, aber dein umbau ist ja noch detailierter und noch spannender.

              vor allem was hat dich das denn bitte alles gekostet, abgesehen von den arbeitsstunden.

              ich fand es sau lustig wielange du auf die kupplung glaub ich gewartet hast, was auf der hp von dir stand


              gelöschtes Mitglied

                Hi,

                geringe Mängel waren das noch nicht fertige Armaturenbrett und eben die etwas schwächliche Bremse (G60) und nen defektes Radlager. Ansonsten macht das Ding keine Probleme. Bin dieses Jahr knapp 7tkm gefahren, das meiste Bleifuß auf der Bahn, da war nix. Und nach der Durchsicht bleibt das auch so.

                Kupplung is nen Fall für sich, ihr fehlt jetzt doch nix, der der mir das Schwungrad bearbeitet hat wird das Teil demnächst wohl quer im Schädel stecken haben...

                mfg
                Sascha


                war der letzte dreck sagste ja

                ne ein bekannter von mir hat seinen ford verkaufen müssen und hat zwanghaft nach nem neuen wagen gesucht, jetzt hat er sich nen corrado gekauft. darum habe ich ihm den polo von dir ja auch gezeigt.

                waren die windgeräusche nicht mörderlaut bei 268kmh?

                was du insgesammt ca. reingesteckt hast möchtest du bestimmt nicht sagen oder das interessiert mich echt mal.

                oh mann ich wäre schon mit nem G40 zufrieden letztens hat einer 20km von mir einen für 250€ verkauft ohne stg, und ich habs verpasst


                gelöschtes Mitglied

                  Hi,

                  die Windgeräusche sind inzwischen weg, hab die Tür fachmännsich mit Knie und Muskelkraft oben bissl reingebogen, dann war Ruhe Was das gekostet hat kann man nicht mehr genau sagen, da viele Teile auch wieder verkauft wurden, aber ich sag mal so zwischen 15 bis 20 pendelt sichs wohl ein, naja seit der Porschebremse eher 20 Aber ich hab aufgehört da mitzuzählen.

                  mFg
                  Sascha


                  hmm...
                  ja kann ich verstehen das man da irgenwann nicht mehr mitzählt.
                  da wird man bestimmt auch bekloppt, wenn man sich dann überlegt das man sich für das geld auch nen neues auto mit reichlich ps kaufen könnte.
                  anderseits hat man da nicht den fahrspaß wie im altem 86iger.
                  ausserdem würde es auch nie jemand auf öffentlicher straße glauben das da so nen alter polo mit über 200ps neben einem steht, obwohl jetzt wo deiner so bekannt ist^^


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich kann mit neuen Autos nicht, und das wird sich wohl nich ändern Das nächste Projekt steht ja schon in den Startlöchern... mal sehn wanns losgeht. Die meisten glauben das mit den 225/300 PS nicht mal wenn die Haube auf ist. Laut nem Polizisten is es sogar mal ein G40 gewesen

                    mfg
                    Sascha


                    manche polizisten haben auch schonmal nen 55psler kontrolliert und haben nicht bemerkt das da nen g40 drin war. haben nur wegen dem offenem luftfilter gemeckert und das man doch bitte mal dieses gräßliche pfeifen abstellen soll

                    hmm gibts schon neues videomaterial von dem wagen oder fotos?

                    hast du icq?


                    gelöschtes Mitglied

                      Hi,

                      ne das Tachovideo war im Oktober das letztemal wo ich gefahren bin. Hab noch viel auf Platte, aber kaum Zeit da was zusammenzuschnippseln, von der Lust mal ganz abgesehn

                      G40 und Polizei... bei uns haben die Messschieber dabei, noch Fragen? ICQ ja, 124762576

                      mFg
                      Sascha


                      icq...


                      gelöschtes Mitglied

                        :-O !

                        Ewig und mit viel Hingabe habe ich dieses Projekt verfolgt...geil! Das du dich mal unters Volk mischt erfreut mich doch sehr!
                        Wirklich sehr gelungen was du dir da aufgebaut hast! Hätte nichts hinzuzufügen! Ich wäre ja schon froh über einen G40 in meinem Derby...aber dein Brenner setzt gleich einen ganz anderen Maßstab!

                        Gibt es bei dem Derby (Gastauto) schon was neues?



                        Abhängig davon. Inzwischen gibts ja so ziemlich alles in Polo/Derby 2. KR, PL, G40, G60, VR6....
                        Aber hat schon jemand was davon gehört das ein Polo zum wankeln gebracht wurden? :-|
                        Wäre sicher auch mal interessant!

                        Gruß, Roman


                        ja v8 big block im polo, dann wankt der nicht, dann kippt der um wenn man an der ampel gas gibt


                        würd gern mal wissen ob man einen 1.8t auch in einen 2er polo reinbekommt? musste eigendlich viel an der karosse geändert werden oder sonst wie verstärkt werden (abgesehen vom salzmann rahmen)?
                        gruß
                        SpaWn


                        gelöschtes Mitglied

                          Hi,

                          schau mal auf meiner Homepage, da ist bei den Gastautos ein Derby, sprich nen 2er. Passt genausogut rein, wenns auch bissl problematisch ist die ganzen Kühler unterzubringen, vor allem Ladeluft.

                          Vom Derby gibts schon paar Neuigkeiten, er hat sich andere Federbeine (2teilig) besorgt damit er größere Radnaben fahren kann. Zudem wird auf 6gang umgebaut, das Drehmoment ist doch etwas massiv Bremse baut er auch so wie bei mir, sind vorne allerdings neue Felgen fällig...

                          Wankelumbau wär natürlich auch noch reizvoll, nur isses recht schwierig Motoren (mit Leistung) zu bekommen, von den technischen Unterlagen mag ich mal gar nicht reden. Vorteil wäre halt ein sehr leichter Motor der zudem noch extrem kompakt ist.

                          mFg
                          Sascha


                          @86c 1.8T
                          würd gern mal wissen was du vor "november 03" an dem wagen so gemacht hast!? und hat dein derby freund auch ne page wo er den umbau auch so genial dokumentiert hat wie du?
                          man brauch doch bestimmt einiges an erfahrung um so einen umbau zu bewrkstelligen! man man hoffentlich wir das bei mir auch mal so genial wie bei dir!
                          gruß
                          SpaWn


                          steht denn dein polo wieder zum verkauf an?


                          gelöschtes Mitglied

                            Hi,

                            nein, nachdem viele das Auto fast geschenkt wollten und teilweise Fahranfänger mit 17 Jahren vor der Haustür standen hab ich gedacht das das so nich sein kann. Hat sich auch beruflich einiges getan so das ich wohl mehr Zeit für den Kübel habe

                            mFg
                            Sascha


                            hallo ich habe schonmal hier in einen anderen tema mit vr6 im 86c gepostet
                            also der vr6 ist kopflastig, träge und hat nur termic probleme
                            ich bin schon den golf 2 vr6 von einen freund gefahren der macht spaß aber erst ab 3-3,5t u/min vorher ist der recht müde
                            ein anderer freund von mir hat seinen g60 auf vr6 umgebaut und er meinte der g60 hat mehr spaß gemacht also jungs vergest es mit vr6 im 86c der wird kein spaß machen also lieber ein 4 zylinder motor und denn aufladen ist nicht träge und nicht kopflastig
                            mfg lackerg60


                            gelöschtes Mitglied

                              Hi,

                              der alte 12V VR6 ist auch Grütze, wenn dann würd ich eh den 24V nehmen, der zieht schön untenraus und hat auch nen gutes Pfund mehr Drehmoment. Man kann den schon in den 86c hauen, aber wenn dann längs hintenrein

                              mFg
                              Sascha


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen