vw teilemarkt

Wie Kolbenringe tauschen?

green86c
  • Themenstarter

Hallo erstmal.

Ich will bei meinem 86c die Kolbenringe wechseln (45Ps Motor). Ich weiß das sie wie Sprengringe aufgebaut sind, meine Frage ist:

Brauch ich dafür eine Spezialzange und krieg ich die Kolben mit den neuen Ringen wieder ohne weiteres in den Motor?

Ich hab mir sagen lassen dass sie sich bei einsetzen noch etwas zusammendrücken und dshalb hängen bleiben könnten!

Ich bitte um Rat, da ich keinen Bock habe mir die Zylinder zu versauen wenn die Kolben verhaken!

Danke schon mal



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

gibt ne spezielle kolbenringzange für sowas....


hi erst mal
wenn du das machen möchest musst du erst mal drauf achen wie die kolben in den motor eingesetzt sind !
dann must du die lagerschalen erneuern weil die meistens dann auch am ende sind !
dann must du noch beachen das du die kolben ringe richtig drauf machen tust das musten 2 oder 3 ringe pro kolben sein wenn es ein benziner ist diesel haben meisten 4 bis 5 ringe pro kolben !
es gibt kolben hülsen die du über den kolben schiben tust und dann zusammen ziest und dann gehen die kolben ganz leicht wieder in die lauf hüsen rein !
hoffe ich konnte dir helfen wenn du noch fragen hast schreib einfach eine pn an mich
gruß sn1per



green86c
  • Themenstarter

Vielen Dank für die Antworten. Meine Frage hat sich schon erledigt, da ich mir jetzt nen gebrauchten Motor geholt habe!


DSC00934.JPG
DSC00934.JPG

polotreff.de
#5 - 22.12.2006kolbenringe tauschen vw polo 9n kosten kolbenringe tausche g40 tipps zum kolben im zylinder einsetzen mit kolbenringen kolbenringe polo 9n kolben für polo 9n kann man am vw polo 9n die kolben wechseln kolbenringe mit spezialzange wechseln? kolbenringe richtig einsetzen polo g40 kolben auswechseln kosten kolbenringe kolbenringe tauschen vw vw polo kolben einsetzen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen