vw teilemarkt

polo oder nicht polo ?

skippa
  • Themenstarter

huhu,

bin stolzer besitzer eines polo 3 steilhecks mit 40ps..
mh, da ich mal von ausgehe, dass ich den porsche (=mein polöö *g) noch ca. 2 jahre fahren will, weiss ich nicht genau ob es sich lohnt oder ob der eh bald seinen geist aufgibt..

also, der 40ps motor hat ca. 125tkm runter, sind n paar lackschäden aber sonst nix großes.

lackschäden will ich bald mit nem kumpel erneuern, quasi neu lackieren..

hab vor geraumer zeit vorne die stoßdämpfer erneuert, da die total platt waren.

zudem hab ich das problem, kA wodran es liegt, das mein licht im gesamten auto flackert, teilweise auch bei hoher drehzahl, was nich nur mich nervt, sondern auch scheisse aussieht jemand n rat?

nu müssten die stoßdämpfer hinten erneuert werden und spiele mit dem gedanken mir n 60/40 einzubaun.. würdet ihr mir raten es einfach zu probieren oder ist die laufleistung schon am ende?

vieln dank schonma ^^



Kommt drauf an wie der vorher gepflegt worden ist. Wenn du glück hast fährt der noch bis 250tkm Wenn du pech hast ist er morgen tot.


skippa
  • Themenstarter

yoa, kann nix zu den vorbesitzern sagen :( hab den so quasi von nem bekannten, der meinte wären nur frauen gefahren, keine ahnung..

meinst ich sollt es probieren?! *g



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Ich würd mal drunter schauen, ob er sehr rostig ist und ob du ihn noch mal durch den TÜV bekommst. Normalerweise halten die Motoren schon was aus. Also wenn du ihn pfleglich behandelst macht er locker noch 40000km. Und dann kannst ihn noch zwei Jahre fahren!


    Hi

    aslo ich denke auch wenn der sonst noch in schuß ist der Motor sollte das packen. Die Motoren sind eigentlich recht lauffreudig aber eine genaue aussage kann man nie machen. Also ich würde es an deiner Stelle mal probieren.

    Zu deinem prob mit dem Licht. Hast du vielleicht noch weitere prob mit der elektrik? Guck mal ob dein Kabel richtig an der Batterie ist!

    gruß benna


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen