vw teilemarkt

Motor probleme beim 1,0 33kw

ActionPolo
  • Themenstarter

mein Motor springt ab und zu nicht an , und hat beim Gas geben Aussetzer

das nervt , wenn ich super tanke hält sich das in grenzen aber als ich es mit Benzin probiert hab wahres schlimm , zündkerzen sind gewechselt ,

Woran kann so was liegen ?

ist es wieleicht nur eine einstellungsfrage ?

ein Kumpel meint vergaser reinigen , habt ihr noch andere Tipps?



wenn du nen 94 polo fährst dann glaub ich kaum dass du nen vergaser hast, wenn dann die drosselklappe mal saubermachen, des kann sein oder nachm luftfilter mal kuken ob da mal n neuer reinmüsste oder kraftstofffilterwechseln


check ma den Zündverteiler & die Zündkabel



ActionPolo
  • Themenstarter

woran erkennt mann das da was nicht stimmt?


Hallo!
Ich hatte das auch, habe Steckverbinder der Kabel aufgemacht und gesäubert. In zweien war Oxyd drinn,das ging wohl mal und dann wieder nicht. Guck ruhig alle an, bevor du etwas austauschen willst und schau auch nach Kurzschlüssen bei den Zündkabel !
Schöne Weihnachten noch Wolle


gelöschtes Mitglied

    hat ich letztens auch... liegt am zylinder
    oder zylinderkabel... bei mir war
    es glaub ich der zylinder... irgendwann is
    der nur noch auf 3 pötten gefahren und
    hat sich wie ein traktor angehört... :P


    ...also das klingt eher nach Hallgeber. Geht der Wagen auch schon mal während der Fahrt aus?

    Edit: Ist das ein 6N oder ein 2f? Den 6N 33KW darfst Du nur mit Super fahren, leider!


    ActionPolo
    • Themenstarter

    habe heute seitliche Filter neu geholt , da hat mir der tüb gesagt das es ein 86c sei

    hab mir noch son motor und einspritzanlagenreiniger geholt , mal sehen ob das was bringt

    der Motor geht nicht aus , wehrend der fahrt


    An alle 86C Fahrer,

    hab en mehr oder weniger großes Problem mit meinem Zündverteiler bei meinem Polo 2 86C (mit Einspritzer).
    Bau mir die Kiste übern Winter auf, um ihn endlich im Mai zuzulassen und da is mir nicht etwa beim ausbauen bei dem Ding, warum auch immer,
    der gelbe oder orange Plastikring (wahrscheinlich Abstandshalter) oder sowas kaputt gegangen.
    Kann man den Zündverteiler von nem normalen 86C ohne Einspritzer einfach umbauen, oder geht sowas nich?

    Helft mir Leute



    ActionPolo
    • Themenstarter

    hallo also habe jetzt neuen luftfilter, und die zündverteiler Stecker mit kontaktspray eingesprüht und diesen Motoreiniger benutzt ,

    der polo läuft jetzt besser , aber wenn ich kurz vom Gas gehe und dann wieder drauf drücke ruckelt er immer noch ,

    aber habe keine startprobleme mehr


    ActionPolo
    • Themenstarter

    hallo brauche noch mal eure Hilfe , mein kleiner hat mal einen Tag rum gestanden dann hat er wieder angefahngen mit ruckeln , und leischte startprobleme hatte er auch wieder

    woran kann das noch liegen Hab eigentlich alles gemacht was mir hier so vorgeschlagen wurde

    mfg der ActionPolo


    Zitat:

    ...also das klingt eher nach Hallgeber. Geht der Wagen auch schon mal während der Fahrt aus?

    Edit: Ist das ein 6N oder ein 2f? Den 6N 33KW darfst Du nur mit Super fahren, leider!


    ...also nochmal die Frage: Geht der Wagen auch mal hier und da während der Fahrt aus?


    ActionPolo
    • Themenstarter

    nein tut er nicht , es ist ein 2f, 94 bauja..

    ich fahr den immer mit super , wenn ich Benzin tanke ist das schlimmer denke ich zumindest


    Okay, dann mach mal die Abdeckung vom LuFi Kasten ab und schau dir bei leufendem Motor mal die Drosselklappe an, während Du am Gaszug ziehst und den Motor ein wenig hochdrehst. bewegt sich die Klappe gleichmäßig, oder ruckelt und zickt die rum beim Öffnen? Dann würde ich die Drossel mal sauber machen.

    Zweite Sache sind die Zundkerzen und der Züdverteiler. Mach den mal vorsichtig runter und schau Dir den Verteilerfinger und die Kontakte an und mach beides ggfs neu. ...und wenn Du gerade dabei bist, dann mach doch auch neue Zundkabel rein.

    Drittens: Ist der LuFi vielleicht schon vollgemockt? Dann wird es auch da Zeit für den Wechsel...


    Zitat:

    ...also das klingt eher nach Hallgeber. Geht der Wagen auch schon mal während der Fahrt aus?

    Edit: Ist das ein 6N oder ein 2f? Den 6N 33KW darfst Du nur mit Super fahren, leider!


    Seit wann muss man bei einem 6n 33 KW Super fahren? Ich fahre einen 6n BJ 95 mit 33 KW und der braucht normales Benzin!

    Gruß Marcel


    Zitat:



    Seit wann muss man bei einem 6n 33 KW Super fahren? Ich fahre einen 6n BJ 95 mit 33 KW und der braucht normales Benzin!

    Gruß Marcel


    Ach ja? Hast mal in die Anleitung vom 6N geschaut und in den Tankdeckel? Laut Anleitung darf nur der 75 PS Benzin oder Super fahren, alle anderen nur Super, leider...!?


    ActionPolo
    • Themenstarter

    hi

    zündkerzen hatte ich sofort gewechselt , luftfilter ist auch neu , weherde mir die Sache da mal angucken mit der klappe und so , wie macht man das am besten und grüntlichten Saueber ,

    und wie reinige ich die zündverteiler Stecker

    danke


    Zitat:

    hi

    zündkerzen hatte ich sofort gewechselt , luftfilter ist auch neu , weherde mir die Sache da mal angucken mit der klappe und so , wie macht man das am besten und grüntlichten Saueber ,

    und wie reinige ich die zündverteiler Stecker

    danke


    Also eigentlich ist das mit der Klappe am besten, wenn Du sie ausbaust.
    Da bin ich mir nicht ganz sicher, was Du nehmen kannst, aber Vergaser-Reiniger sollte funzen, oder einfach nur Spiritus oder Benzin (würde ich aber nur im Ausgebauten Zustand anwenden!)

    Zündverteiler-Stecker?! Die wo die Zündkabel dran sind? vorsichtig mit einer dünnen Bürste - besser Du macht den Verteilerfinger und die -kappe einfach neu. Geht schneller und Du bis 100% auf der sicheren Seite.


    Zitat:

    Zitat:
    Zitat:
    ...also das klingt eher nach Hallgeber. Geht der Wagen auch schon mal während der Fahrt aus?

    Edit: Ist das ein 6N oder ein 2f? Den 6N 33KW darfst Du nur mit Super fahren, leider!


    Seit wann muss man bei einem 6n 33 KW Super fahren? Ich fahre einen 6n BJ 95 mit 33 KW und der braucht normales Benzin!

    Gruß Marcel


    Ach ja? Hast mal in die Anleitung geschaut und in den Tankdeckel? Laut Anleitung darf nur der 75 PS Benzin oder Super fahren, alle anderen nur Benzin...!?



    Ach du scheiße! Ich glaubs ja net... ich dreh durch.... du hast Recht! HAb gerade mal im Tankdeckel und im Handbuch geguckt... Super Benzin muss mein kleiner haben!

    Beim kauf, meinte der Verkäufer der brauch normal und ich idiot glaub dem auch noch einfach!

    Ich habe meinen 6n seit einem Jahr und fahre die ganze Zeit normal Benzin, ist bzw. war das jetzt "schlecht" für meinen kleinen?

    ...bin echt sprachlos...


    Zitat:


    Ach du scheiße! Ich glaubs ja net... ich dreh durch.... du hast Recht! HAb gerade mal im Tankdeckel und im Handbuch geguckt... Super Benzin muss mein kleiner haben!

    Beim kauf, meinte der Verkäufer der brauch normal und ich idiot glaub dem auch noch einfach!

    Ich habe meinen 6n seit einem Jahr und fahre die ganze Zeit normal Benzin, ist bzw. war das jetzt "schlecht" für meinen kleinen?

    ...bin echt sprachlos...


    Tja, deshalb bin ich ja auch der schlimmste Klugscheisser hier im Forum! Weil: ich habe halt immer Recht!

    Nein, Spaß bei Seite: Schlimm ist das nicht, da hier in D die Spritqualität durchweg gut ist.
    Aber der Motor kann so halt nicht seine "Wahnsinnsleistung" (bei mir 33KW) entfalten... hast dann mit Normalbenzin ein wenig Verlust.

    Mach mal Super rein, dan sollte der Motor mit der Zeit auch evtl. ein wenig leiser werden


    Alles kla, dann hoffe ich ma, dass mein Sportwagen dann mal zeigen kann, was 45 PS bringen!
    Glaube zwar nicht, dass es merkbar sein wird, aber ich werde es mir einfach einbilden

    Habe gelesen,dass es evtl. auch schädlich sein kann, weil meine Zündung dann falsch "zündet"!


    Zitat:

    Alles kla, dann hoffe ich ma, dass mein Sportwagen dann mal zeigen kann, was 45 PS bringen!
    Glaube zwar nicht, dass es merkbar sein wird, aber ich werde es mir einfach einbilden

    Habe gelesen,dass es evtl. auch schädlich sein kann, weil meine Zündung dann falsch "zündet"!


    Na ja der normale Sprit zündet halt nicht ganz so sauber und präzise wie Super (Oktanzahl!) tut der Zündung nicht unbedingt was.... eher den Ventilen und den Kolben, Pleulstangen und der Kurbelwelle, falls der Sprit zu früh zünden sollte


    polotreff.de
    #23 - 12.01.2007polo 86c mit 33 kw benzineinspritzung sportluftfilter forum polo vergaser 37 kw 86 einspritzanlagenreiniger polo 33 kw benzin oder super polo 6n 33kw zündverteiler polo 6n 37kw oder 33kw kaufen vergaser polo 86c 33 kw polo 6n 33kw auf 37kw umbauen polo 2f 33kw motor 33kw polo 6n 33 kw sportluftfilter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen