vw teilemarkt

Polo G40 Co einstellung

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Hi,
ich war am Freitag bei Vw zum einstllen.
Eines muss ich sagen, die sind so dämlich.
Stand daneben als die des gemacht haben.
Zündung war laut denen richtig, aber er hat geschossen und sich angehört wie ein Traktor.
Dann haben die versucht des Co und Standgas einzustellen.
Ging halt nicht, da Zündung nicht passte (war auf Anschlag gedreht)
Ende vom Lied war zwei Meister standen vor meinem Auto und haben an den Standgas und Co Schrauben ne 1/2 Stunde daran herumgedreht.
Wurde nicht besser.
Dann meinten sie nun is gut.
Wollten dann 140 Euro dafür und mein Auto ist aufm Heimweg 2x abgesoffen.
Ich wütend hin und habe denen gesagt das die Zündung so 100% nicht stimmt.
Nochmal angeschlossen und Zündung war 5° nach OT.
Bei Vw ist glaube ich ist jeder der nen Schraubenschlüssel halten kann ein Mechaniker, oder?
Die haben dann die Zündung nochmal eingestellt , aber Co nicht (die meinten wird schon passen).#
Wie merke ich ob es stimmt oder nicht?
Was kann alles dadurch passieren?
Lese hier immer wieder was von Wiederstand und 750 bis 1000 ohm am Potti. Soll des bei waren oder kaltem Motor sein?
Würdet ihr nochmals hingehen und auf eine ordentliche Messung bestehen?
Aber ob die des nun noch tun?



moin,
Du sagst ja selbst das die Zündung beim Co einstellen verstellt war, daher kann jetzt bei nachgestellter zündung der Co Wehrt meines erachtens nach nicht stimmen. Denn dadurch das die zündung verstellt war hat er ja auch andere Verbrennungswerte als bei korrekt eingestellter Zündung.
Ich bin Zwar Azubi zum Anlagenmechaniker (u.a. Heizung), kann daher aber auch sagen das dort erst Co gemessen werden kann wenn das drum herum passt. Vorher kann man da auch nicht auf verdacht einstellen. Das wird in 100 Jahren nichts.

Ich würde auf jeden fall nochmal hinfahren.


Servus

Also das die sich bei VW so anstellen bei G40 Motoren ist normal weil da keiner Ahnung hat am Besten du wendest die an FTS oder andere G-Lader Tuner. Ach ja was kann passieren die Verbrennung kann zu heiß werden und folge daraus klarer Moorschaden hat ich auch leider also die daten müsste der VW Händler haben da gibt es einen Leitfaden wo das ganz genau drin steht danach kann das jeder Depp



TAZ Corsa 00121.jpg
TAZ Corsa 00121.jpg

Wie wurde es ganeu gemacht?

-Wurde beim einstellen der blaue temperatursensor abgezogen?

-Wurde beim einstellen die Drehzahl bei ca 2000-2300 U/min gehalten?

Ich wette mal nichts von allem.

wurde es mit einem OT geber im Getriebe gemacht?

oder mit Blitzzange?

Man man man sind die wieder mal blöd

Im schlimmsten Fall bei FALSCHER Einstellung gibt es ruck zuck einen Motorschaden.

Mfg Andre
FTS


wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Zündung ist richtig eingestellt nur Co halt nicht


wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

War ja am gleichen Tag nochmal da,
beim 1Mal haben die so ein super modernes Gerät genommen , wo nur Sch... bei heraus kam.
Dann nach dem ich daheim war (2x stehen geblieben) habe ich die Zündung nach Gehör eingestellt und er lief (hat sogar bis auf 2° gestimmt).
Wieder zu Vw beschwert und dann haben die , die Zündung nochmal richtig eingestellt.
Motor laufen lassen bis der Kühlerventilator an geht, Blauer geber ab und auf 2200 U/min hochgedreht.
Dann haben sie noch das Standgas eingestellt und sich entschuldigt und das Auto herausgefhren (stand immer neben dem Auto und habe mir beiläufig die Datenblätter angeschaut und mit der Arbeit des Mechanikers verglichen).
Als sie mir dann das Auto übergebn hatten meinten die alles Ok, auch Co.
Nur bei der zweiten Einstellung warn wir in ner anderen Halle und da war nix zum Co einstellen. Worauf ich die dann auch angesprochen habe.
Die Antwort war: Haben wir doch vorher gemacht (Da als der Motor so katastrophal lief).
Deshalb gehe ich davon aus das Co nicht stimmt, da zur richtigen einstellung doch ne passende Zündung Vorraussetzung ist!
War heute da und habe dies dem Sachbearbeiter gesagt und der meinte das ich im neuen Jahr vorbeikommen soll und die befragen dann den Mechaniker (der im Urlaub ist)und dann wird weiter geschaut.
Also, was kann mit falsch eigestelltem Co (Co-Poti) am g40 alles passieren?
Zündung stimmt ja.


polotreff.de
#7 - 29.12.2006einstellung der bypassdrosselklappe polo g40 g40 potentiometer einstellung ot einstellen polo 86c co podi g40 g40 ot einstellung g40 lsv einstellen polo co poti g40 co einstellen motorschäden durch fts 86c polo co einstellschraube zündung nach gehör einstellen polo polo g40 co-poti einstellen polo g40 standgas g40 normalwert co poti g40 copoti g40 copoti einstellen polo g40 zuviel co warum g40 abstimmen co potentiometer wiederstand g60 co einstellen co poti ohm wert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen