vw teilemarkt

Polo 2 Tacho auf Blau umbauen

styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Ich wollte mal wissen ob das was taugt. Ist es einfach einzubauen? Hat es vielleicht jemand und kennt sich aus
http://cgi.ebay.de/Blauer-Tacho-Leds-VW-Golf-1-2-Polo-3-86c-2f-KEIN-LOTEN_W0QQitemZ190068282259QQihZ009QQcategoryZ57318QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Schonmal Vielen Dank im Vorraus

Mfg



gelöschtes Mitglied

    ja das zeug ist gut hab schön öfters au www.blaue-tachos.de eingekauft nur hab ich einzelne leds mit wiederständen eingelötet....

    aber so ne platine vereinfacht das ganze enorm

    gruss michl


    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    Ja, das stimmt, Löten soll ja ne richtige Fuzzelarbeit sein. Dann mal Danke für deine Antwort.
    Ach ähm weißt du auch wie das geht bei der Beleuchtung der Heizungschalter? Da is eine Birne drinne reicht das wenn ich die austausche oder wie?



    gelöschtes Mitglied

      muss dazu sagen hab null plan von elektronik aber geklappt hats trotzdem und brennen tut es heute noch


      styleheck85
      • Themenstarter
      styleheck85's Polo 86C

      Und wie krieg ich die Schalter auf Blau? Gibts da blaue Birnen dann die ich einfach austauschen kann?


      gelöschtes Mitglied

        bei den schaltern wiste wohl nicht um led's rumkommen! da bin ich auch grad am rumprobieren ... aber mach die ja nie einfach mal so auf gab schon einige hier (mich eingeschlossen) die die nich mehr zubekommen haben wegen so nem kleinen scheiß stiftchen im schalter


        gelöschtes Mitglied

          hab auch schonmal einen golf 3 lichtschalter umgebaut das ist schon teilweise ne blöde arbeit


          styleheck85
          • Themenstarter
          styleheck85's Polo 86C
          gelöschtes Mitglied

            ja genau für das geld ist nichts kaputt finde ich



            styleheck85
            • Themenstarter
            styleheck85's Polo 86C

            Okay dann werd ich mir das mal überlegen Euch nochmal Vielen Dank.


            Hallo

            Ich habe so eine komplette Leiste von Blauer Tacho.de die wird oben eingeklebt dort ist eine Birne angeklemmt die schraubt man ein und das war es schon also Plug and Play, Fotos siehste ja

            Gruß
            Sascha


            Du da gibts im hela birnen sockel T5 zwei stück für 7,nochwas. Braucht man nur einzuschrauben. Hab ich auch. Hat nur kenn tüv.


            gelöschtes Mitglied

              seit wann braucht man bei der tachobeleuchtung tüv

              der tacho darf keine anderen fahrer blenden und muss jederzeit gut ablesbar sein - das wars


              styleheck85
              • Themenstarter
              styleheck85's Polo 86C

              Ja eben, normal brauchste da ken TÜV, muss nur gut ablesbar sein wie BlueéJoe schon gesagt hat. Was istn eigentlich Hela?


              für die schalter einfach 3mm leds mit 480ohm widerstand, für den tacho 5mm leds...

              bin morgen an meiner elektrik bei, dann kann ich dir gerne bilder vom tacho und der verlötung machen...

              gesamtkosten für schalter + tocho max. 5€

              tacho max. 20leds, schalter jeweils eine bzw. 2 = 10leds

              50er leds kosten gerade mal um die 4€ bei ebay


              styleheck85
              • Themenstarter
              styleheck85's Polo 86C

              Du des wär super, wenn mir davon Bilder schicken könntest. Schonma Vielen Dank.


              HELA ist so ein baumarkt wo auch autoteile verkauft. Bei conrad electronic gibts die auch.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen