vw teilemarkt

Polo spinnt nach 15 Min.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,mein Polo 86c Bj.92 hat folgendes Problem:Wenn er länger als 1 Tag stand,springt er zwar an ,fährt auch gut ,würgt aber nach genau 15 min.ab oder fängt in der Fahrt an zu stottern.Wenn ich nach 15 min.den Motor ausschalte ,springt er so gut wie gar nicht mehr an.
Bin ich über 15 min. (ohne Ampeln )vollgas gefahren,ist alles O.K.
Dieses Problem ist an kalten Tagen besonders schlimm!



könnt was mit der Lambdasonde zu tun haben oder irgendwas mit der Einspritzung, hast schon nach nem Marderschaden geschaut, so angenagtes zeug? musst einfach mal auf Fehlersuche gehen..


gelöschtes Mitglied

    hmmmmm haste nen offenen luftfilter drauf oder so ..... mach einfach mal die drosselkappe sauber und den luftfilter .... oder schau mal nach den zündkabel ob die isolation ab ist ..... weis auch nicht genau aber das sind so 2 kleinigkeiten die es häufig sind .....



    genau! alle verschließteile können es sein:
    - zündverteiler
    - zündkabel
    - zündkerzen
    - marder
    - drosselklappe

    und man will es kaum glauben: - elektronik. meine cousine hatte einen der ist auch einfach ausgegangen. ohne würgen. wenn die grad stand oder so kann es sein das sie es nichtmal gemerkt hat. bei dem alter wars n totalschaden. lol. ich bin da standhafter. mich trennt nix vom polochen...


    ach ja,
    falls du fahranfänger bist:
    - verhältnisspiel zwischen kupplungsfuß und gasfuß überprüfen und gegebenenfalls gasfuß etwas tiefer einstellen. ne scherz. sowas würde nur opelfahrern passieren!


    scheint ja en termisches problem zu sein, da en polo ja nach ca 15 min richtig betriebswarm ist


    jo, da schliesst oder offnet sich was, das dazu führt das die verbrennung schlecht wird...
    juhuu dann hätten wir ja schon einige möglichkeiten
    ich würde zu einem bosch dienst und den fehlerspeicher auslesen lassen, 15 min lang
    könnte aufschlussreich sein


    Ich hatte genau das selbe Problem. War ziemlich nervig. Meistens wars auch wenn son fiselregen war.
    Hab neue Zündkerzen reingehauen jetzt läuft alles wieder normal.


    gelöschtes Mitglied

      kann auch vorkommen das die kaltstartautomatik nich mehr richtig hinhaut aber wie man das einstellt weis ich leider noch nich aber das dürfte für bosch nich so das prob sein



      Hi!

      Ich würde auf blauen Tempfühler
      tippen, hatte das bei meinem Turbo
      auch letztens, er sprang nicht an wenn er warm
      war.Der Motor hat wenn er warm war zuviel Sprit
      bekommen, deswegen merkst du das bei Vollast
      auch nicht so,weil die Einspritzmenge da sowiso bei
      max. ist.


      mfg Poloraser


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also Danke erstmal für alle Ratschläge.Der Tip von Poloraser erscheint mir am dichtesten dran,warscheinlich ist es DAS.
      Hab vor langer zeit mal einen kfz Meister gefragt,der hat auch so etwas gesagt,wollte aber nicht mehr erzählen.


      Sämtliche verschleißteile überprüfen, sprich:

      Zündverteiler

      Verteilerfinger

      Zündkabelsatz

      Zündkerzen

      und so weiter.

      Wenn das nix hilft, anderes Steuergerät probieren, oder mal die Stromversorgung zum steuergerät checken, wenn die unterbrochen ist motzt er. jo mehr weiß ich auch nich mehr.


      Kraftstofffilter?
      Wenn ich mich recht erinnere hatte das problem auch mal mein Ex.
      Naja viel glück beim Fehler finden
      GO Polo GO!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen