vw teilemarkt

Polo 6N mit RSL 8und9x14 ? passt das usw ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo euch allen
wir sind die neunen besitzter eines polo 6N colour conception (hier aus`m forum).
wollte fragen wie diese RSL felgen auf den polo passen...sind die nicht zu breit, muss HA nix gemacht werden. der wagen ist 60/50 tiefer.

VA RSL 8x14" ET15 mit 195/45x14
HA RSL 9x14" ET10 mit 225/40x14

stehen die hinten nicht zu weit aus? oder kann ich locker so drauf los fahren?! sind distanzscheiben bei dem ET notig ? usw

uber eine schnelle hilfe wurde ich mich sehr freuen

mfG
gasttdi



hatte genau die Kombi auf meinem Alten 6n.
Also vorne geht das noch gerade so , aber Hinten musste min. 3,5cm Ziehen.sonst wird das nix mit dem Tüv.

Jedoch sieht diese Kombi sowas von Porno aus ... *sabber*

Lohnt sich die arbeit.Werde zum frühjarh mir wieder diese Mega arbeit machen und die alten wieder draufschmeissen.

mfg immO


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
danke fur deine schnelle antwort.
VA - aha..geht noch, ja?
HA - 3,5cm pro Seite ziehen.. uuu... da ist mit brodeln ja nix mehr du.. schneiden und lakieren ist da ja angesagt du.

hast du fotos die du mir an leszektdi@poczta.fm senden konntest
uuu..dann such ich wohl lieder schmalere... wollten ja schmidt th - aber das geld ist noch eng und die RSL gunsing momentan zu bekommen.
hmmmmmmmmmm



die fotos habe ich leider nichtmehr , jedoch habe ich vor geraumer zeit mal bilder hier hochgeladen.

vll. findest du noch welche.such einfach nach IMMO , dann müsste welche finden wenn sie noch da sind.

mfg immO


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oki.
danke
werde dann wohl erst mal davon di efinger lassen und schmidt th line in 14" suchen ca VA7,5/8 und HA 9" beide mit Et 18 suchen.
danke dir !


bei fast allen 9x felgen wirst du ums Ziehen nicht herumkommen.

z.B. 8x14 rundherum sind voll ok und wenn es dir zu schmal ist würde ich dir raten spurplatten zu verbauen.

großer vorteil bei einer rundherum kombi ist , das du jedes jahr die reifen von vorne nach hinten tauschen kannst. das schont den geldbeutel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

JUP-hast auch recht
wenn das ziehen ca 10mm ist - geht das in ordnung, weil das ja mit`m brodeln klappt und du nix laieren musst - weil meomentan das geld nicht dafur da ist.
aber wenn 3,5cm ! pro seite - das ist schon krass und richtige blecharbeit.
hmmmm
werde wohl bei schmidt bleiben und dann muss das schon besser klappen...


fahre die Kombie nur als BCW habe vorne und hinten ziehen müssen fürn TÜV! Fahre alerdings 80/60 und hinten 215/40er Reifen! Hinten mußte ich 2,5-3 cm ziehen! Vorne ca. 1,5cm Ging alles auch ohne neu Lacken mußt nur stück für stück machen und den Lack und das Blech warm machen....

Aber ich glaube wenn du 225/45(40?) hinten fährst mußt du noch ein stück weitr raus?!

Bilder im Profil....


Hi, ich fahr die RSL in 8x14 et 05 vorn und 9x14 et 10 hinten. Hab die 225/40 Reifen hinten aufgezogen. Vorne wurde etwa 1,5 cm und hinten 4 cm pro Seite gezogen.

Allerdings würde ich das nicht ohne Lacken machen. Selbst bei nur bördeln hätte ich da meine bedenken wegen Rost. Fürs Auge mag das ja ok sein aber minimale Risse lassen sich nicht vermeiden. Wenn man dann noch die Karre im Winter fährt ist es zu spät.

Bilder gibts im Profil.

Gruss

Oli



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
sieht voll geil aus
und sehe du hast noch 10mm spurverbreiterungen (muss es bei dem ET sein) oder nur so ?!
denke bei unserer 60/50 tieferlegung und ohne platten musste das doch schon ganz gut passen und etwas ziehen....alles ohne lakieren..hmmm
warte noch auf`n angebot schmidt TH line... hoffe das klappt - wenn nicht dann wohl RSL..
danke


Hi,

ohne Spurplatten kannst die RSL 8x14 et 15 an Achsen mit Scheibenbremsen nicht montieren. Liegt an der Bauart der Felge. Da ist die Bremse ein gutes Stück im Weg.

Bei Felgen anderer Hersteller mit den selben Massen soll es allerdings so gehen.

Mit den 10er Platten pro Seite komm ich dann auf et 05 und hab dann bei neuen Bremsklötzen noch etwa 3 mm Platz zwischen Felge und Bremse. Mit schmaleren Spurplatten braucht mans garnicht erst probieren. Spätestens wenn man sich neue Bremsklötze einbaut wirds nicht mehr passen.


Gruss

Oli


gelöschtes Mitglied

    schau mal mein profil an! fallst fragen hast, werd ich dir natürlich weiterhelfen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi euch
    und was meinst ihr dazu ?
    Schmidt TH line vom b-corsa:
    VA 8x14" mit ET 18
    HA 9x14" mit ET 18

    wie passt das ?
    danke


    Hallo nun das gleich leid brauch ein gutachten fürn Polo von rsl.

    Habe die rsl in 7x13 et26 und 8x13 et20 für 175/50. Bitte alles was ihr so habt an:

    Markoleon@aol.com

    Danke schon mal im voraus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen