Was wäre da besser? bitte auch begründen!
Polo G40 (also 113 PS)
oder
Golf 2 GTI
ohne KAT, mit 113 PS
Gleich viel PS - aber was geht besser? Gewichtsunterschied?
ganz kla g40
weil der g40 nur 1.3 liter hubraum hat und dadurch auch weniger wiegt und besser dreht,,,..
Die abgaswerte sind auch logischerweise besser
sorry hab die frage zuerst nicht richtig verstanden
hmm... hab nicht umsonst "bitte begründen!" dazugeschrieben...
Warum ? Wegen dem G-Lader?
alleine vom sound her würd ich schon nen g40 nehmen
abgesehen davon,kannst mit nen paar kleinigkeiten viel
leistung rausholen.und der geht auch einiges besser ab
wegen dem gewicht halt und so.....
Zitat:
hmm... hab nicht umsonst "bitte begründen!" dazugeschrieben...
Warum ? Wegen dem G-Lader?
polo ist leichter, aber der golf hat mehr hubraum. also wird der polo bis 100 besser gehn. aber beim sprint ab 100 wird der golf besser gehn. wegen dem hubraum.
Soundmäßig wird der Golf auch nicht schlecht sein - ohne KAT und mit Sportauspuff.
Wieviel Gewichtsunterschied ist da?
Also ganz klar der G40 weil ist leichter und dadurch ein besseres PS/Kilo verhältnis und der Sound und Der G hat ja auch schon einen Gkat! Also weniger Steuern!
Außerdem fährt doch jeder normale einen Golf!Einen G40 nicht!
Und wer kann schon behaupten das sein Polo in der Typenklasse ist wie der Porsche!Die leute die Polo G40 fahren!
gruß Kaatze
Versicherung is bei uns (Österreich) nicht so geregelt... Wir zahlen da nach kw! und da wirds ein bisschen teuerer...
Zitat:
Und wer kann schon behaupten das sein Polo in der Typenklasse ist wie der Porsche!
Zitat:
Versicherung is bei uns (Österreich) nicht so geregelt... Wir zahlen da nach kw! und da wirds ein bisschen teuerer...
Zitat:Und wer kann schon behaupten das sein Polo in der Typenklasse ist wie der Porsche!
Was meinst du damit?
Für Ampelsprints ist der G auch ganz klar vorn! und die meisten Leute denken auch nicht das ein kleiner Polo so bissig sein kann!
Kaatze
hier ist das so das alle Autos in typenkalssen einsortiert sind! Und der G40 fällt in die gleiche Klasse wie der Porsche turbo,nämlich die höchste!
mhm alles klar...
Der Golf hat aber auch eine komplette Lederausstattung, Fahrwerk, Auspuff, 17" Brock, etc alles eingetragen.
und würde so viel wie ein standard polo g40 kosten
Dadurch wird der wieder interessanter... oder nicht?
Tja, das ist wohl eine Frage des persönlichen geschmacks,würde einen Golf nur nehmen wenn es ein Einser wäre! Sonst interessieren mich die Dinger nicht!Denk dran die Polos sind begehrt!Weil werden immer weniger!
kommt halt drauf an worauf man wert legt ... der Golf ist schon etwas komfortabler, ich würde trotzdem den Polo nehmen Schon alleine wegen den Vorurteilen gegenüber GTi Fahrern
Zitat:
hier ist das so das alle Autos in typenkalssen einsortiert sind! Und der G40 fällt in die gleiche Klasse wie der Porsche turbo,nämlich die höchste!
Da kann ich nur bei Pflichten! Und wer will den schon Komfort im Auto? SChnelll muß es sein!
Zitat:
Da kann ich nur bei Pflichten! Und wer will den schon Komfort im Auto? SChnelll muß es sein!
kann nur von meiner Versicherung sprechen und da ist er bei teilkasko genau so teuer wie mein PolO! Aber ist ja auch nicht wichtig!hauptsacheder Wagen läuft und macht Spaß!
die typklassen sind immer und überall gleich. deswegen gibt es sie ja und wenn tk 16 und 20 das gleiche kosten is das was nich ganz richtig.
tja die vorurteile interessieren mich nicht so sehr... gibt ja auch noch genug vorurteile gegen opelfahrer
naja... is ja nur mal ein vergleich - interessehalber.
Hab mir gerade einen Seat Ibiza (heisse 50PS!) als Winterauto gekauft...
Mal schaun, vielleicht wärs besser wenn ich meinen Polo verkaufe - fällt mir sehr schwer, aber muss noch soo viel reinstecken, damit er wieder in ordnung ist - und mir später (wenn genug geld angespart ist) ein gutes Sommerfahrzeug kaufe (G40 oder so)...
Zitat:
Da kann ich nur bei Pflichten! Und wer will den schon Komfort im Auto? SChnelll muß es sein!
nagut, aber an dem wurde schon einiges gemacht, oder?
Das is kein normaler g40 !?
Zitat:
nagut, aber an dem wurde schon einiges gemacht, oder?
Das is kein normaler g40 !?
Hi also nach meiner Meinung ist der G40 eindeutig die bessere Wahl da er durch den Lader richtig Druck macht und das nicht nur bis 100 Km/h wie am Anfang behauptet ! Also ich fahr mit meinem G40 dem Golf au um die Ohren ! Der geilste Efeckt von so nem Auto ist allerdings die erstaunten Gesichter da man dem kleinen Polo die Leistung halt nicht ansieht !
Hi,
ganz klar pro G40. Falls der GTI doch davonfährt, Laderrad und Chip und schon is man voraus. Geht beim GTI halt nich
mFg
Sascha
Würde auch auf jeden Fall den G empfehlen , hat jemand evt nen video von nem polo mit turbo statt den G-Lader ? Bitte mit der 1,3 er Maschine kein 1,8 T
ja würd mich au mal interesieren wie des beim G40 nach em Umbau auf Turbo so aussieht ! Bei normalen Umbauten ist der Leistungsunterschiehd doch nicht so arg hoch oder ? so ab 130 ps normalerweise ! Geht aber bestimmt au gut ab !
ja bei youtube.de findet man auch nichts gescheites ausser 1,8T...
Würd gerne mal nen video von aussen sehen und evt auch vom Tacho ...
Wie lange brauch der Polo eigentlich ca mit nem Turbo von 0-100 km/h ?
Also g 40 denk cih geht schon besser aber ich denk vom saund her geht beim gti mehr da er ciel mehr ccm hat...kommt drauf an wie viel geld du ausgeben willst..
Ich habe noch einen Polo gti 16v der macht den Gti golf weck aber beim g 40 tu ich mich schwer...
Ich denk mir aber so 1,3 Liter ist halt schon wenig wer weis wie lang das gut geht..
Mfg Tommy