vw teilemarkt

Polo G40 oder Golf GTI ?

StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

Was wäre da besser? bitte auch begründen!


Polo G40 (also 113 PS)

oder

Golf 2 GTI
ohne KAT, mit 113 PS


Gleich viel PS - aber was geht besser? Gewichtsunterschied?



c32d_1.jpg
c32d_1.jpg

ganz kla g40


weil der g40 nur 1.3 liter hubraum hat und dadurch auch weniger wiegt und besser dreht,,,..

Die abgaswerte sind auch logischerweise besser

sorry hab die frage zuerst nicht richtig verstanden


StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

hmm... hab nicht umsonst "bitte begründen!" dazugeschrieben...
Warum ? Wegen dem G-Lader?



alleine vom sound her würd ich schon nen g40 nehmen
abgesehen davon,kannst mit nen paar kleinigkeiten viel
leistung rausholen.und der geht auch einiges besser ab
wegen dem gewicht halt und so.....


Zitat:

hmm... hab nicht umsonst "bitte begründen!" dazugeschrieben...
Warum ? Wegen dem G-Lader?


hat doch ne Begründung dazu geschrieben?! was willstn du als Begründung hören?


polo ist leichter, aber der golf hat mehr hubraum. also wird der polo bis 100 besser gehn. aber beim sprint ab 100 wird der golf besser gehn. wegen dem hubraum.


StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

Soundmäßig wird der Golf auch nicht schlecht sein - ohne KAT und mit Sportauspuff.


Wieviel Gewichtsunterschied ist da?


gelöschtes Mitglied

    Also ganz klar der G40 weil ist leichter und dadurch ein besseres PS/Kilo verhältnis und der Sound und Der G hat ja auch schon einen Gkat! Also weniger Steuern!
    Außerdem fährt doch jeder normale einen Golf!Einen G40 nicht!

    Und wer kann schon behaupten das sein Polo in der Typenklasse ist wie der Porsche!Die leute die Polo G40 fahren!

    gruß Kaatze


    StriGGa
    • Themenstarter
    StriGGa's Polo 2F

    Versicherung is bei uns (Österreich) nicht so geregelt... Wir zahlen da nach kw! und da wirds ein bisschen teuerer...

    Zitat:

    Und wer kann schon behaupten das sein Polo in der Typenklasse ist wie der Porsche!


    Was meinst du damit?



    Zitat:

    Versicherung is bei uns (Österreich) nicht so geregelt... Wir zahlen da nach kw! und da wirds ein bisschen teuerer...

    Zitat:
    Und wer kann schon behaupten das sein Polo in der Typenklasse ist wie der Porsche!


    Was meinst du damit?


    Das ein G40 ordentlich was kostet in der Vers.


    gelöschtes Mitglied

      Für Ampelsprints ist der G auch ganz klar vorn! und die meisten Leute denken auch nicht das ein kleiner Polo so bissig sein kann!
      Kaatze


      gelöschtes Mitglied

        hier ist das so das alle Autos in typenkalssen einsortiert sind! Und der G40 fällt in die gleiche Klasse wie der Porsche turbo,nämlich die höchste!


        StriGGa
        • Themenstarter
        StriGGa's Polo 2F

        mhm alles klar...

        Der Golf hat aber auch eine komplette Lederausstattung, Fahrwerk, Auspuff, 17" Brock, etc alles eingetragen.
        und würde so viel wie ein standard polo g40 kosten
        Dadurch wird der wieder interessanter... oder nicht?


        c939_12.jpg
        c939_12.jpg
        c826_12.jpg
        c826_12.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Tja, das ist wohl eine Frage des persönlichen geschmacks,würde einen Golf nur nehmen wenn es ein Einser wäre! Sonst interessieren mich die Dinger nicht!Denk dran die Polos sind begehrt!Weil werden immer weniger!


          kommt halt drauf an worauf man wert legt ... der Golf ist schon etwas komfortabler, ich würde trotzdem den Polo nehmen Schon alleine wegen den Vorurteilen gegenüber GTi Fahrern


          Zitat:

          hier ist das so das alle Autos in typenkalssen einsortiert sind! Und der G40 fällt in die gleiche Klasse wie der Porsche turbo,nämlich die höchste!


          ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst. der porsche turbo ist in der haft max klasse 16 und der G40 ist 20. also teurer als ein porsche.

          nur mal so am rande


          gelöschtes Mitglied

            Da kann ich nur bei Pflichten! Und wer will den schon Komfort im Auto? SChnelll muß es sein!


            Zitat:

            Da kann ich nur bei Pflichten! Und wer will den schon Komfort im Auto? SChnelll muß es sein!


            ritschtööösch


            gelöschtes Mitglied

              kann nur von meiner Versicherung sprechen und da ist er bei teilkasko genau so teuer wie mein PolO! Aber ist ja auch nicht wichtig!hauptsacheder Wagen läuft und macht Spaß!


              die typklassen sind immer und überall gleich. deswegen gibt es sie ja und wenn tk 16 und 20 das gleiche kosten is das was nich ganz richtig.


              StriGGa
              • Themenstarter
              StriGGa's Polo 2F

              tja die vorurteile interessieren mich nicht so sehr... gibt ja auch noch genug vorurteile gegen opelfahrer

              naja... is ja nur mal ein vergleich - interessehalber.
              Hab mir gerade einen Seat Ibiza (heisse 50PS!) als Winterauto gekauft...
              Mal schaun, vielleicht wärs besser wenn ich meinen Polo verkaufe - fällt mir sehr schwer, aber muss noch soo viel reinstecken, damit er wieder in ordnung ist - und mir später (wenn genug geld angespart ist) ein gutes Sommerfahrzeug kaufe (G40 oder so)...


              Zitat:

              Da kann ich nur bei Pflichten! Und wer will den schon Komfort im Auto? SChnelll muß es sein!


              richtig G40 ist das geilste


              ich bin so froh wenn meiner endlich drin ist


              StriGGa
              • Themenstarter
              StriGGa's Polo 2F

              nagut, aber an dem wurde schon einiges gemacht, oder?
              Das is kein normaler g40 !?


              Zitat:

              nagut, aber an dem wurde schon einiges gemacht, oder?
              Das is kein normaler g40 !?


              ich glaub auch das an dem schon was gemacht worden ist, so hört sich kein normaler beim anfahren an trozdem geil geil geil


              Hi also nach meiner Meinung ist der G40 eindeutig die bessere Wahl da er durch den Lader richtig Druck macht und das nicht nur bis 100 Km/h wie am Anfang behauptet ! Also ich fahr mit meinem G40 dem Golf au um die Ohren ! Der geilste Efeckt von so nem Auto ist allerdings die erstaunten Gesichter da man dem kleinen Polo die Leistung halt nicht ansieht !


              gelöschtes Mitglied

                Hi,

                ganz klar pro G40. Falls der GTI doch davonfährt, Laderrad und Chip und schon is man voraus. Geht beim GTI halt nich

                mFg
                Sascha


                gelöschtes Mitglied

                  Würde auch auf jeden Fall den G empfehlen , hat jemand evt nen video von nem polo mit turbo statt den G-Lader ? Bitte mit der 1,3 er Maschine kein 1,8 T


                  ja würd mich au mal interesieren wie des beim G40 nach em Umbau auf Turbo so aussieht ! Bei normalen Umbauten ist der Leistungsunterschiehd doch nicht so arg hoch oder ? so ab 130 ps normalerweise ! Geht aber bestimmt au gut ab !


                  gelöschtes Mitglied

                    ja bei youtube.de findet man auch nichts gescheites ausser 1,8T...

                    Würd gerne mal nen video von aussen sehen und evt auch vom Tacho ...

                    Wie lange brauch der Polo eigentlich ca mit nem Turbo von 0-100 km/h ?


                    Also g 40 denk cih geht schon besser aber ich denk vom saund her geht beim gti mehr da er ciel mehr ccm hat...kommt drauf an wie viel geld du ausgeben willst..
                    Ich habe noch einen Polo gti 16v der macht den Gti golf weck aber beim g 40 tu ich mich schwer...
                    Ich denk mir aber so 1,3 Liter ist halt schon wenig wer weis wie lang das gut geht..


                    Mfg Tommy


                    polotreff.de
                    #31 - 18.01.2007polo g40 oder golf gti polo g40 oder golf gti? polo g40 oder golf gti ? g40 waffenschein polo g40 130ps
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen