vw teilemarkt

hallo passt der ventildeckel auf mein polo 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Motorkennbuchstabe AEA von polo 6n



ee93_1.JPG
ee93_1.JPG
31d3_1.JPG
31d3_1.JPG

gelöschtes Mitglied

    hmm soweit ich weiss passen die!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke dir



    ja, passt


    jop hat ein kolege auch


    Passt, hab ich auch


    und was is mit der KURBELGEHÄUSEENDLÜFTUNG xD LÖL ?


    gelöschtes Mitglied

      das würd ich auch mal gern wissen wollen


      schön wenn dann das öl aus dem messtab rausdrückt
      oder alle pa monate neue VDD ^^



      gelöschtes Mitglied

        ich muss das thema mal nochmal ausgraben tut mir leid

        das es passt weiß ich ja nun durch die suche...aber was ist nun mit dem schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung...manche sagen hier man brauch sie manche sagen wieder das es vollkommen überflüssig ist...nun meine frage muss man den schlauch wieder dranmachen oder kann man ihn vollkommen ablassen?

        ja oder nein nicht ellenlang rumreden bitte

        mfg andy


        der muss rann bei unseren alten motoren geht die KURBELGEHÄUSEENDLÜFTUNG halt noch übe rden verntildekcel und nich über den block :(

        das kann dir dann ganz leicht die ZK-dichtung rausdrückn oder es kommt aus dem ölmessstab raus

        is ähnlich wie wenn der ölabscheider gefriert ....
        also cih will ja auch diesen VD haben mit dem großen VW zeichen oben drauf
        da is aber auch keine KG-endlüftung dann ..
        da müsste man sich nen loch bohren und und und und .....


        is doch kein thema da ein loch reinzubohren und nen vernünftigen anschluss dranzuschrauben.....
        musst nur den passenden besorgen.


        naja stimmt schon eig.isses kein ding wa ..nur halt baumarkt und dann nen anschluss ...
        nur dass dann dicht bekommen und die dichtung hitzebeständig ...oder anschweißen währe wohl besser .....hmmh


        Gibt auch extra für diesen VD eine KWGE bei einer Schraube raus!

        War original bei manchen Modellen!

        030103531G Schraube
        030103474G Schlauch


        ist der vom 6n oder?


        ja


        Hier mal zum anschauen.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • wadde da is dann in der schraube nen loch zur endlüftung ?


        gelöschtes Mitglied

          manche stellen sich schon an
          1/4 zoll druckluft anschluss loch rein gewinde hinterher und schon haste deine entlüftung ...


          Und wo machst das Loch rein? In den Block?


          Zitat:

          Und wo machst das Loch rein? In den Block?


          löl hahahah xD

          in den VD ! ^^

          aber is schon groß ..also ich würd mir da nich son klopper von drockluftanschluss rannballern das sieht dezent scheiße aus ^^

          aber sowas nur kleiner ..das könnte gehen


          Darum mein ich ja!

          Da mach ich mir lieber das original Zeug rein!


          Ich habe in meinem Röhm Ventildeckel so einen ähnlichen Anschluss wie Flamme angehängt hat von Isa Racing in Alu blau eloxiert verbaut.
          Loch in Ventildeckel gebohrt, Gewinde reingeschnitten evtl. noch ne kleine Gummidichtung drunter, fertig. Hält bis heute, sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.

          so groß ist das Gerümpel von Isa och nicht


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            aber is schon groß ..also ich würd mir da nich son klopper von drockluftanschluss rannballern das sieht dezent scheiße aus


            mööp war nen 1/8 zoll ... ich habe mich vertan.

            da isser


            DSC01790.JPG
            DSC01790.JPG

            auu jaa das schaut gut aus ..ok ...!

            ich hate jetz nur den anschluss gesehn udn hab an die anschlüsse
            bei uns an den druckluftschläuchen gedacht ^^

            dir währe schon recht großt gewesen aber so seht es top aus !

            verkaufst den VD ? ^^ hehe


            ...warum braucht man den beim g40 oder g40 turboumbau nicht?

            bin auch mit gschlossenem deckel gefahren genau wie alle anderen auch,,,ging ja auch..


            G40 hat ja original auch keinen... Hast ja deine Kurbelgehäuseentlüftung...
            Ansonsten eine Stutzen reinmachen wie beschrieben und einfach an den originalen Schlauch wieder anklemmen - fertig


            gelöschtes Mitglied

              Kannst dir auch ein Tankdeckel vom Motoradcross draufsetzen . mit Zwangsentlüftung . Ps der Öldeckel hat das gleiche Format wie ein üblicher Tankdeckel eines Mopeds ! Ich hab einen Cromdeckel einer Zündapp drauf gehabt bis vor kurzem . ( Bis mein Bruder sich den für seine Zündapp gekrallt hat )


              Meinen Deckel Heute montiert,teilpoliert,Belüftung mittels Motorradreifenventil.

              Chromschrauben und Öldeckel chrom..Finde ist mir gut gelungen.


              PICT0068.JPG
              PICT0068.JPG
              PICT0067.JPG
              PICT0067.JPG

              gelöschtes Mitglied

                Sieht top aus!


                polotreff.de
                #31 - 19.04.2010030103474g
                Das Thema wurde geschlossen.

                Ähnliche Themen