Motorkennbuchstabe AEA von polo 6n
hmm soweit ich weiss passen die!
danke dir
ja, passt
jop hat ein kolege auch
Passt, hab ich auch
und was is mit der KURBELGEHÄUSEENDLÜFTUNG xD LÖL ?
das würd ich auch mal gern wissen wollen
schön wenn dann das öl aus dem messtab rausdrückt
oder alle pa monate neue VDD ^^
ich muss das thema mal nochmal ausgraben tut mir leid
das es passt weiß ich ja nun durch die suche...aber was ist nun mit dem schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung...manche sagen hier man brauch sie manche sagen wieder das es vollkommen überflüssig ist...nun meine frage muss man den schlauch wieder dranmachen oder kann man ihn vollkommen ablassen?
ja oder nein nicht ellenlang rumreden bitte
mfg andy
der muss rann bei unseren alten motoren geht die KURBELGEHÄUSEENDLÜFTUNG halt noch übe rden verntildekcel und nich über den block :(
das kann dir dann ganz leicht die ZK-dichtung rausdrückn oder es kommt aus dem ölmessstab raus
is ähnlich wie wenn der ölabscheider gefriert ....
also cih will ja auch diesen VD haben mit dem großen VW zeichen oben drauf
da is aber auch keine KG-endlüftung dann ..
da müsste man sich nen loch bohren und und und und .....
is doch kein thema da ein loch reinzubohren und nen vernünftigen anschluss dranzuschrauben.....
musst nur den passenden besorgen.
naja stimmt schon eig.isses kein ding wa ..nur halt baumarkt und dann nen anschluss ...
nur dass dann dicht bekommen und die dichtung hitzebeständig ...oder anschweißen währe wohl besser .....hmmh
Gibt auch extra für diesen VD eine KWGE bei einer Schraube raus!
War original bei manchen Modellen!
030103531G Schraube
030103474G Schlauch
ist der vom 6n oder?
ja
Hier mal zum anschauen.
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wadde da is dann in der schraube nen loch zur endlüftung ?
manche stellen sich schon an
1/4 zoll druckluft anschluss loch rein gewinde hinterher und schon haste deine entlüftung ...
Und wo machst das Loch rein? In den Block?
Zitat:
Und wo machst das Loch rein? In den Block?
Darum mein ich ja!
Da mach ich mir lieber das original Zeug rein!
Ich habe in meinem Röhm Ventildeckel so einen ähnlichen Anschluss wie Flamme angehängt hat von Isa Racing in Alu blau eloxiert verbaut.
Loch in Ventildeckel gebohrt, Gewinde reingeschnitten evtl. noch ne kleine Gummidichtung drunter, fertig. Hält bis heute, sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.
so groß ist das Gerümpel von Isa och nicht
Zitat:
aber is schon groß ..also ich würd mir da nich son klopper von drockluftanschluss rannballern das sieht dezent scheiße aus
auu jaa das schaut gut aus ..ok ...!
ich hate jetz nur den anschluss gesehn udn hab an die anschlüsse
bei uns an den druckluftschläuchen gedacht ^^
dir währe schon recht großt gewesen aber so seht es top aus !
verkaufst den VD ? ^^ hehe
...warum braucht man den beim g40 oder g40 turboumbau nicht?
bin auch mit gschlossenem deckel gefahren genau wie alle anderen auch,,,ging ja auch..
G40 hat ja original auch keinen... Hast ja deine Kurbelgehäuseentlüftung...
Ansonsten eine Stutzen reinmachen wie beschrieben und einfach an den originalen Schlauch wieder anklemmen - fertig
Kannst dir auch ein Tankdeckel vom Motoradcross draufsetzen . mit Zwangsentlüftung . Ps der Öldeckel hat das gleiche Format wie ein üblicher Tankdeckel eines Mopeds ! Ich hab einen Cromdeckel einer Zündapp drauf gehabt bis vor kurzem . ( Bis mein Bruder sich den für seine Zündapp gekrallt hat )
Meinen Deckel Heute montiert,teilpoliert,Belüftung mittels Motorradreifenventil.
Chromschrauben und Öldeckel chrom..Finde ist mir gut gelungen.
Sieht top aus!