vw teilemarkt

Pass GTI Fahrwerk auch in keinen GTI

Black.polo
  • Themenstarter

HI leute könnt ihr mir mal schnell helfen habe hier ein 6n GTI fahrwerk und wollte es in einen polo 6n mit 60ps verbauen geht das?



Hallo,

ja das passt.

mfg


ist das gti fahrwerk eigentlich nur härter oder auch tiefer?und wieviel kostet es!spiele mit dem gleichen gedanken hab auch nen 60pser



gelöschtes Mitglied

    Straffer ist das GTI Fahrwerk auf jedenfall gegenüber ein normales Fahrwerk ,
    Tiefer auch , aber nur 10mm .

    Also wenn dann würde ich mir das GTI Fahrwerk holen und Ordentliche H&R Federn holen , somit hast Du eine gute Mischung , siehe mein Profil .
    sind 35er Federn von H&R mit Original Polo GTI Dämpfer .

    Wenn Du tiefer willst und nicht so straff nehme die Eibach Federn , sind weicher und die kommen tiefer als Angegeben .

    Sonst nur ein Gewindefahrwerk mit Härte Verstellung .



    Nimm aber nicht zu kurze Federn bei den GTI-Dämpfern...


    Naja tiefer kommt nur der GTI..

    Da die anderen Polos leichtere Achslasten haben und die Federn härter sind kommt der polo im nicht GTI dadurch höher..

    Sieht dann aus wie ein cross.. polo


    Gehörn zum Fahrwerk die Federn nicht dazu?


    gelöschtes Mitglied

      tim ,
      wie viel wiegt den der GTI Motor mehr als der normale 6n , sagen Wir mal 75PS ?

      GTI hat ein Lehrgewicht von ca. 1080 ? Richtig ?

      Ein normaler Polo hat auch nicht weniger mit der gleichen Austattung .

      Meine das der bei 1050kg liegen sollte ,
      kann ja mal einer in seinen Schein schauen der Vergleichbare Austattung hat mit den Verstärkten Türen also 75PS Polo mit Klima , alles Elek. ABS usw.
      somit hätten Wir ein vergleich wie die Achslast ist .

      Ich Persönlich gehe davon aus das der GTI max. 40kg mehr Wiegt mit der gleichen Ausstattung gegenüber einen 75PS Polo 6n mit gleichwertiger Austattung .

      Bei mir reichte es aus das mein Gewindefahrwerk nach dem GTI Umbau kaputt gegangen ist .



      Denke das mit dem Fahrwerk die Tiefe nicht mehr zu sehen sein wird .


      Boah ich hasse den neuen Schein...

      Wenn ich das richtig sehe, wiegt der GTI 1.018 kg



      also wenn dann mache ich es so wie stephan es gesagt hat!reicht aus!ich mein noch tiefer kann ich nicht geh da bei uns die straßen einfach zu schlecht sind!und ich nicht wirklich nur mit schrittgeschwindigkeit meine runden drehen will!
      kann mir einer sagen wieviel das fahrwerk und die H&R-federn zusammen kosten?


      @ Black.polo
      Geht es denn jetzt um ein Original VW GTI Fahrwerk oder ein Sport-Fahrwerk, was für den GTI gedacht ist?

      Falls du vorhast ein Original VW GTI Fahrwerk einzubauen kannst du auf jeden fall mit einzelabnahme (fürs fahrwerk an die 80-120&euro rechnen. Das fahrwerk ist nicht für dein Auto gedacht und die neue Fahrzeughöhe muss auf jeden fall eingetragen werden.
      mfg, Pololimit


      ja hatte das auch vor!ich mein ein gewindefahrwerk muss mann doch eintragen lassen oder?


      Hä? Wieso muss ich das GTI-Fahrwerk einzelabnehmen lassen

      is und bleibt doch original-VW und ob das Auto nu 120 oder 55 PS hat...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Boah ich hasse den neuen Schein...

        Wenn ich das richtig sehe, wiegt der GTI 1.018 kg


        Also genau so viel wie ein Polo 6n AEE 75PS mit Vergleichbarer Austattung .

        Also sind die vom Gewicht gleich .

        Hätte ich aber jetzt nicht gedacht ...


        Also ich hab gerad im Fahrzeugschein geschaut und meiner mit 75Ps und klima und abs und alles elektrisch wiegt 915KG leergewicht


        gelöschtes Mitglied

          Habe gerade meine EX Angerufen und da steht 985kg Leergewicht .
          Ist ein AEE BJ. 95 .
          Ich weiß wohl das sich da was an den Türen getan hat wegen er Dicken verstrebung ( Seitenaufprallschutz ) aber ich weiß nicht wann .
          Mein AEE hatte auch die stärkeren Türen und ich hatte die gegen die Türen von den Postpolo getauscht BJ. 98 weil die Leichter waren wegen der Dünneren Verstrebung .

          Mit GTI Umbau und ohne Klim / ABS und ein paar Teile war ich Laut Fahzeugschein bei 915 kg .


          Zitat:

          Postpolo getauscht BJ. 98 weil die Leichter waren wegen der Dünneren Verstrebung



          Die polo türen haben aber dickeres blech und sind einiges schwerer.

          Habe ich neulich gerade durch gehabt...
          Und der SDI ist sogar ne ecke schwerer..

          Grüße
          Tim


          Hm, warum dürfen die GTIs denn dann nicht alle Fahrwerke fahren, wie die nicht GTIs? Wenn das Gewicht nicht der Grund ist...


          wegen der 88KW


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          ...und weil da noch ne aufnahme für nen stabi is? ....

          meiner is mit 0 ausstattung mit 999kg im schein ....


          Zitat:

          wegen der 88KW



          Ja das steht da, dass die nich dürfen aber WARUM?

          das ja keine begründung...


          zu viel leistung

          zu schnell
          zu geil..


          ja wie, weil zu schnell, darum geht nich? Wasn das fürn quatsch


          gelöschtes Mitglied

            Ob die mich da veräppelt haben mit der Tür ?
            Soll angeblich eine 98er Tür gewesen sein vom Postpolo .
            Habe die im Internet über einen Schrottplatz damals bezogen ,
            hatte es ja Dir @ Tim mal erzählt .

            Haben den dann nur die Türen von den ersten Postpolos die Dünne Verstrebung gehabt oder die weniger als 75PS Benziner hatten ?

            Kann das einer mal nach schauen in sein ETKA Programm oder ETOS ?

            Die Türen die ich damals erworben hatte , waren definitiv mit der Dünneren Strebe als die von meinen 95er AEE .


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            also nach teileprogramm hat die posttür andere schaniere, generell ne andere türe, andere türfeststeller (+befestigung) und nen anderen haltebock


            also ich hatte bisher nur neue ZE 6n´s in meinem besitz.. (schon immerhin 4stk)

            Alle gleich bis auf die post polo tür..
            Die ist massiver verarb.


            gelöschtes Mitglied

              Mhhhh ,
              es geht ja nur um die Dickere Seitenverstrebung ( Seitenaufprallschutz )

              Muss mal Bilder Suchen gehen ...


              also sorry das ich das thema wieder aufleben lasse,aber hier gibts irgendwie keine antwort der eine sagt geht der andere sagt geht net.... kann man nun auf einen andren polo nen gti fahrwerk druntermachen oder net? also ohne einzelabnahme und was alles gefallen ist....


              Ja geht. Bist ja net der erste, der das macht...


              Zitat:

              Ja geht. Bist ja net der erste, der das macht...


              ja hat mich nur bissl verwirrt das manche ja sagen und andere nein und dann das noch mit irgendwelchen stabilisatoren usw brauch nämlich nen neues fahrwerk und wollt mir dann nen gti mit 35er federn holen


              polotreff.de
              #31 - 27.02.2007original lupo gti fahrwerk lupo gti original fahrwerk lupo gti fahrwerk eintragen paas fahrwerk gti fahrwerk in 75 ps paas fahrwerke
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen