vw teilemarkt

HILFE! Mein Polo verbraucht 14Liter/100KM! + Brems

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Habe mir ein Winterauto gekauft..

Einen Polo 86C bj 91.

Der hat 2 Probleme..


Problem 1:

Er verbraucht 14Liter auf 100KM und mehr.. Wenn ich ihn nachts stehen habe sind morgen vorne unterm Motor 2-3 kleine Tropfen Öl. Wenn ich ihn anmache, dann qualt der Auspuff ganzschön. Da kann man ne Disco mit benebeln. Hmm.. Was könnte das sein, wieso er 14Liter und mehr verbraucht?


Problem 2: Ich kann nicht Bremsen und Blinken gleichzeitig. Also ich kannes schon, nur wenn ich blinke geht ohne Probleme der Blinker an. Bremse ich dazu, hört der auf zu blinken und nur das Bremslicht geht. Das kann in bestimmten Situationen gefährlich sein! Was tun? Was ist hier kaputt?


Bitte helft mir

Ich danke euch ..

Liebe Grüße aus dem Odenwald, chinji



Herzlich Willkommen!

Was fährstn du im Sommer?

Zu 2: Massefehler, das ham super viele Autos, bei den meisten blinkt dann das Bremslicht, wenn die bremsen

tja und zu 1: ersma guckn, warum er öl verliert, zum verbrauch kannsch dir nix sagen.


mit dem bremsen und blinken hatte ich auch mal bei meinem altem polo 86 c bei mir spielte die komplette elektrik verrückt wenn ich geblinkt hab dann is mir von der schalter von der heckscheibenheizung ständig an und aus gegangen und wenn ich gebremmst hatte ging das licht an und wieder aus wenn ich wieder runtergegangen bin von der bremse! war eigl. lustig aber son fehler zu finden war dann doch nicht so lustig!
Bei mir war es ein Massefehler
vllt. is es bei dir ja auch irgendwie sowas



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau das ist bei mir auch so! da is disco drinnen, wenn ich bremse oder blinke *lach*


Im Sommer fahre ich einen Honda CRX ED9. Bin Honda-Fanatiker *duck*

Aber der Polo hats mir irgendwie angetan fürn Winter. Geht gut ab für 75ps.


@Morpheus: Was kann ich tun, damit es wieder heile geht?


Hi bei dem Elektrikproblem sind es wahrscheinlich die Leizterplatten der hinteren Leuchten! musste mal abbauen und dir genau ansehen!

Der Qualm wird wohl Öl sein wenn er blau is! wenn er weiß is isses Wasser! Schwarz zu viel Kraftstoff!

14liter is doch gut! Meiner brauch 20liter auf 100km


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja. aber 14liter?
da hätte ich mir auch nen 6liter pontiac holen können *gg*

das beschäftigt mich am meisten. Bin echt ratlos und macht auch keinen spaß zu fahren, wenn ich er soviel spritt frisst..


boar hondafahrer? und dann noch en polo im winter fahren? das geht ja gar net!
Du schwein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, das widerspricht sich. aber ein CRX der älteren Art ist einfach zu geil. Und den Polo habe ich für 400€ auf Winterreifen mit Alufelgen bekommen...

Der Honda wird halt im Winter geschont + jedes Jahr Umbau bzw. Weiterbau..

Nüsch bööse sein .. Ich habe immerhin en Polo vorm Schlachten gerettet ^^


na toll! welch ein schicksal! naja check deine lampen! m,ach ne motorwäsche und check wos öl herkommt! spritverbrauch check den luftfilter und deine zündung!



lambdasonde kaputt? hatte n kumpel von mir! da qualmt der wie sau und frisst dazu noch sprit! check das eventuell mal^^


wegen der blinker / bremse: leg an den rückleuchten (rechts UND links) jeweils nen zusätzlichen massepunkt, z.b. von den befestigungsschrauben n kleines kabel an das massekabel-kabel der leuchten. sollte dann weg sein.

gruss fragman


Sind die Ölflecken immer im Dreieck? Ölt er oben oder weiter unten am Motor, hört sich nämlich ganz nach der Zylinderkopfdichtung an.
Und der Verbrauch, kenn ich dir leider nich sagen, hängt auf jeden fall nicht mit der dichtung zusammen, denke mal er die stößel oder definitiv im motor mit der verbrennung, also nicht gesund und gut.


ach so deshalb der Polo: Du wolltest auch mal in einem Auto fahren, das keine Probleme macht!

HONDA

H eute
O hne
N ENNENSWERTE
D efekte
A ngekommen


@thekick
das war dein bester heute......
lg


...na ja, man Tut, was man kann - oder wozu man kommt!


@chinji:

aber nu mal Tacheles, ist das weißer, blauer, oder schwarzer Qualm der da rauskommt?


Zitat:



Problem 2: Ich kann nicht Bremsen und Blinken gleichzeitig. Also ich kannes schon, nur wenn ich blinke geht ohne Probleme der Blinker an. Bremse ich dazu, hört der auf zu blinken und nur das Bremslicht geht. Das kann in bestimmten Situationen gefährlich sein! Was tun? Was ist hier kaputt?


Bitte helft mir

Ich danke euch ..

Liebe Grüße aus dem Odenwald, chinji


Hab GENAU das selbe Problem gerade ... wolln wa nen Wettbewerb starten, wer den Fehler zu erst findet?


gelöschtes Mitglied

    Öl: Zylinderkopf oder Öl wannen dichtung checken

    Verbrauch: Schau mal nach ob die leitung irgendwo undicht ist bei mir war der Benzinfilter hinter der pumpe durchgerostet

    mfg


    evtl. vielleicht am tank wo der tankstutzen in den tank geht an der schweißnaht ist sehr oft rost.seit mein kumpel bei seinen polo den tank gewechselt hat ,hat er auf 100km 1 liter mehr zu verfügung . aber wie es die anderen schrauber kollegen schon sagten. mal zündkerzen und luffi wechseln. evtl mal die zündung mal einstellen wenn nötig


    gelöschtes Mitglied

      hatte ein ähnliches problem bei meinem 3f er hat gestottert und schwrzer rauch gespuckt es wa ein kleiner masse fehler also die masse platte neben der Drosselklappe war minimal locker und hatte so keinen richtigen kontakt kannst ja auch mal checken


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen