vw teilemarkt

Polo gehts nicht gut

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen,

war heut bei Pit Stop, weil ich eigentlich Öl und Bremsflüßigkeitswechsel machen wollte.
Naja die haben da so ein sicherheitsscheck gemacht und meinen das er nicht mehr Verkehrszuläßig ist :-(

wenn die den Reperieren würden wären das 700€

:'( :'(



was genau hat er denn, der arme?


Hi!

Das ist nätürlich ne Menge musst dann entscheiden ob es dir das Wert ist aber kleiner Tip evtl. kennst ja jemanden der dir helfen kann so freundschaftlich dann kostet es nur die Teile meistens sind die Arbeitsstunden so teuer.

Was fehlt den alles weißt du das?



und was ist nicht mehr verkehrssicher? sagen können die ja viel. hast du dich selber davon überzeugt?


Schreib ma genauer warum.

700€ Da müste ja fast alles Defekt sein was nur geht.


jaja pit stop, den glaub ich gar nichts mehr, die wollten meiner freundin auch mal weiss machen das ihr auto viele mängel hat und das das schnellstens gemacht werden muss, die denken wohl die können frauen verarschen aber net mit mir, dann bin ich mit meiner freundin nochmal hingefahren und hab die gebeten mir die mängel zu zeigen tzz und schwups war doch nicht ich bin ausgerastet !

fahr nochmal zu einer anderen werkstadt net zu so einer und net zu atu die wollen alle geld machen besonders bei frauen das ist meine erfahrung!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also die meinen:
meine reifen wären extrem rießig/perös
Radbremszylinder undicht
Bremsscheiben unter verschleißgrenze
keilrippenriemen stark perös

wir haben vorhin mal geschaut rein nur das Material für meinen kleinen würde 130€ mit versand kosten wieso wollen die dann 700€ dafür haben

naj amusste irgendsowas unterschreiben weil die mich mit dem ja eigentlich nicht mehr auf die straße lassen würden.


dann sind 700€, also 570€ fürs heile machen schon heftig....

wenns nur die paar teile sind, die ja wirklich jede freie werkstatt in 3 stunden gemacht hat, dann fahr woanders hin...des müsstest schon für 300 gemacht bekommen irgendwo...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja mein Freund meinte auch mit den Reifen, wenn es wirklich so wäre dann hätte er das schon gesehen.

Gut das mit der Bremse glaube ich schon, die spinnt zur zeit etwas rum, manchmal läßt die sich total lang tretten bis die mal reagiert. aber vorhin wo ich ihn abgeholt habe da hat der gleich reagiert.

die hatten mich ja angerufen und gleich so gefragt sollen wir das machen, zum glück hab ich nein gesagt. denn 700€ hätte ich nicht gehabt.

mein freund hat die teile wohl alle bei d&w bestellt und hofft das das zeug am samstag kommt und wir gleich einbauen können.
sonst komme ich am montag ni auf arbeit



außer die reifen jetzt mal sind das mit einbau bei ner werkstat keine 100€
hatte letztens auch keil und zahnriemen wechseln lassen alles zusammen mit arbeit 110 €


wenn dein freund ahnung hat, soll ers doch machen, ansonsten doch lieber ne günstigere werkstatt aufsuchen bei sicherheitsrelevanten teilen...

scheiben wechseln is eigentlich gar ned schlimm und dauert auch ned, lang, genauso wie bremszylinder wechseln, wenn mans weis...

bremse musst halt dann entlüften lassen und neue reifen, dann passt wieder alles


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die reifen werden den winter schon noch durchhalten.

er hat bei seinem auto auch bremsen gewechselt.


gelöschtes Mitglied

    90% der Pistop Werkstätten haben schlecht bis sehr schlecht abgeschnitten . ( Noch schlimmer als ATU )
    Habe vor 2 Monaten mal eine Reportage im Fwern gesehen darüber .
    Es wurden zig Filialien getestet .

    Und wenn die wollen wird immer was gefunden ,
    schlimer noch die Arbeitspreise ...

    ATU wäre Billiger ...

    Macht den Kramm selber fertig und wenn Du wirklich Sicher gehen willst dann lass eine Untersuchung beim TÜV machen , die schauen auch für die nach bei einer Vorsorgeuntersuchung und da kann man sich sicher sein was wirklich Probleme macht .

    mfg


    also. mein polo musste diesen monat zum tüv, und hat diesen auch ohne mängel bestanden. danach wurde der wagen (hatte selber leider keine zeit zum tüv zu fahren) zu pit stop zwecks öl-wechsel gebracht. da wollte der liebe herr dort doch glatt meinem bekannten weiss machen, dass mein stoßdämpfer vorne rechts auslaufen würde.... allerdings war dieser keine 1 1/2 wochen alt. wäre ich dabei gewesen hätte ich mir den angeblich auslaufenden stoßdämpfer auch mal zeigen lassen. also, lasst euch nicht von denen verarschen.


    Also
    was n das für POLO?

    wenn ich das richtig gesehn hab wollen die für
    Reifen
    Bremsscheiben
    Radbremszylinder
    und Keilrippenriemen

    700 Teuros?

    Ham die ein anne Nudel?


    Mal ganz ehrlich
    man sollte die Finger von Drogen Alkohol Zigaretten ATU und Pitstop lassen.

    Das sind alles nur Servicemechaniker,
    die wissen nich mal wie n Motor von Inne aussieht.

    Hassu nich n Guten Freund der dir helfen kann?
    Weil Reifen Bremse und Riemen das sind Sachen die man noch selber machen kann.

    Dauert ewta 2 Std dann is der wieder fit.

    Rechenbeispiel
    Mein Motor laut ATU --- Motorschaden , weil die Kopfdichtung kaputt war, hat Öl verloren.
    Teile selbst geholt
    Kopf runter alles neu
    Kopf druff

    Rechnung 338 Euro
    Fettich

    N POLO kriegse nich kaputt.

    ATU und CO , da kommse hin weil de n Wischblatt haben wills und fährs mit 4 neuen Reifen nem Endtopr und Stoßdämpfern nach hause.

    Las ma ne Werkstatt drunter schaun
    und zur Not fragse n Freund der dir hilft.


    Zu ATU habe ich auch noch zwei dinger.

    Meine Mom fähr nen Passi(35i Fliftet) und der hatte einen ungewönlich unruigen Motorlauf im Standgas bis hin zum aus gehen, naja nich schon hier auschweifen, kurz und knapp, ATU Meister guck und macht und sagt "Ey dein Steuerteil is ja hin" ich darauf "HÄÄÄÄÄÄÄ" er wieder "ja das is kaputt" und sollte dan einen haufen Geld kosten, was wars?
    Nen 5cm langer unterdruck schlauch.

    Dann hatte der noch sone macke im Sommer gehabt, wenn der zu lange irgend wo in der Sonne stand oder auch nicht, Spielte eigendlich keine Rolle, dann von Zeit zu Zeit immer die Sicherrung von der ZV gekommen, egal ob du auf oder geschloßen hast.

    Da meine Eltern zu der Zeit ehe immer Service bei ATU machen lassen ham hatte ich zu meiner Mom gesagt "schildere den das bitte und sag die solln naschauen" hatte sie gemacht.


    Da legt der futzi meiner Mutter die Hand auf die Schulter und sage "Frau Anders das is halt so bei Alten Autos die ham numal die ein oder andere macke." ich dacht ich hör nich Richtig, Bj.95 das war war glaub ich 2001 bei ATU naja.

    Es dauerte nicht ganz 2 Wochen und meine Mutter rief ganz aufgeregt an und schrie mir ins Telefon "Micha die Tür brennt die Tür brennt", na was sollsten da machen (war auf Arbeit).

    Dank ATU (weil sie so freundlich waren und die halt etwas zu "schwache" 15 sicherrung gegen eine 25 ersetzt haben (is doch nett oder? und das alles einfach so rein freundschaftlich so Service mäßig) dauerte es eine ganze Tür einen fast kompletten hinteren Kabelbaum(so kurz vor der B-Säule bis hinter in Kofferraum) bis die sicherrung dann endlich mal irgend wann kam, ich durfte dann als STRAFFE, weil ich ja keine Zeit hatte zu gucken warum das so ist mit der ZV, mal schön alles erneuern (AM NÄCHSTEN TAG!) und ich kann euch sagen nicht nur das geschmolzene Kabelbäume sich einfach nur EXTREM scheiße regenerieren lassen NEIN es STINKT HÖLISCH.

    FAZIT : NIE WIEDER ZU A.T.U.

    Passt zwar nicht so ganz hier hin aber das muste ja mal raus.

    P.S.
    Eigendlich kannste wirklich alles selber machen und nen haufen kohle sparen, gibt doch bestimmt jemanden ausm bekannten kreis der dat kann oder.
    Und wenn nicht.
    Ich kenn da son SUPI GEILES FORUM , komm nur grad net aufn Namen, mhhhhh, fällt mir echt nich ein da findste bestimmt auch ein kleines HOW TO (so als letzte möglichkeit).



    Gruß Micha


    pit stop kann ich auch nicht empfehlen. ein kollege war vor kurzem mit seinem 3 jahre alten golf da wegen hu und au. im endeffekt hatte er dann vor neue bremsbeläge und einen neuen auspuff dran. da das ding ja original aus einem stück besteht würde halt der endtopf mitgewechselt. ....atu, pit stop und wie sie alle heißen: großen bogen machen, jede kleine freie werkstatt arbeitet besser und macht gute preise. wir haben hier im ort ne werkstatt, sind russen und arbeiten auch so, aber wenn der chef sagt das kostet 20 euro bleibt es auch dabei egal wie lange die dann brauchen....


    Manch kleine Werkstätten sind genau so schlimm, wie At* oder P*t S*op.
    Habe für Handbremse reparieren 100 (!) Euro zahlen müssen ... nach zwei Wochen wieder nix mit Handbremse. Dann hab ich den Hals so voll gehabt, daß ich mir die Polobibel zugelegt habe.

    Der Wagen ist einfach genial -robust und mann kann zu 99% alles selbst machen und hier bekommt man immer Hilfe!


    is unser Krümel noch da?
    oder wurd das hier jetz n OFF tOpich für Pöbelei gegen A.T.* und CO?

    Wennse noch ma hier her guckt ich kann dir ne sehr genaue Anleitung mit Werkzeugvorgaben und alles geben, weil
    ich arbeite in ner kleinen Freien Werksatt die es seit nun mehr als 15 Jahren gibt und soll nich Proll klingen aber n 6N kriegse ohne Probs wieder hin .

    Hasse ma nach ner kleinen Werkstatt im Umkreis geguckt?
    Was solls da kommen?
    Alternativ direkt zu VW.
    Aber da kostets genauso veil wie bei A.T.Dings#
    aber die lassen Kabelbäume heile.


    als wenne Hilfe drauchs Thread eröffnen oder PNs


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen