hallo leute bin durch zufall auf euch gestoßen und ich habe gesehen und im forum gelesen das ihr euch doch recht gut aus kennt...
was ist das teil auf dem bild für ein ding wofür ist es ? also es sitz wenn ich mich nicht täusche ist es die monotronic *kopfkratz* dort is es dran geschraubt...
so nun das prob wenn ich die zündung an schalte an klackert das dort drin ich habe ihn schon ausgetauscht aber mit nem anderen macht er dieses geräusch immer noch ich hatte den polo aus der garage gefahren und wollte ihn ne halbe stunde später wieder rein fahren und er hat zicken gemacht er läuft völlig unrund und pöddelig hatte verteilerkappe runter und sauber gemacht sowie den läufer aber daran lag es nicht nun denk ich es hat damit was zutun das diese teil klappert ...
zur sicherheit hab ich mal nen bild mit rein gepackt weil ich kein plan habe wie dies ding heißt oder was es bezweckt ...
bitte hilft mir wollte zum ersten mal nen schönen polo fahren und nun eine woche vor der anmeldung will er nicht mehr...
danke schon mal im vorraus...
Wo hast du das denn rausgeholt? Man erkennt auf dem bild wirklich garnix.
Hast du mal die zündkerzen gecheckt oder den Zündkabelsatz?
Tausch mal die motronic aus oder check die stromversorgung dort hin, die motronic ist son schwarzer kasten, in nähe des sicherungskastens (links), steht auch motronic drauf
sitzt mit aufm ansaug geweih links davon ... wie schon gesagt ...
dann wechsel doch mal das komplette ansaugteil, vllt ist da ja noch mehr kaputt wie nur dieses eine teil.
muß dazu sagen der polo stand nun ca seit november und lief sonst immer astrein im stand ...
so habe ansaug teil getauscht sammt neuer verteilerkappe läufer und zündkerzen zündspule auch getestet... leider macht er immer noch nichts
ich glaube ich werde mal kompresion prüfen habe da ne ganz dumme vermutung... :(
kauf ma
neue Kerzen
Verteiler kappe und Läufer
hatte ich auch wenn der länger steht leiden die sehr stark.
dacht auch das bei mir sauber machen genügt hätte.
wollte schon Kraftstoffpumpe und so ern.
Aber am Ende wars dann doch nix.
hier is der Link.
Da kannse sehn wie mir geholfen wurde.
http://www.polotreff.de/html/forum.../68276.html
aber solltes du dir ma ganz durch gucken.
Am Anfang war ich echt aufem Holzweg
habe jetzt alles ausprobiert und nichts haut hin kompresion hat er nur wenn ich den 3-4 zündkerzenstecker passiert nicvht er läuft genau so scheiße wie vorher...
habe schon alles getestet zündfunke etc ist vorhanden ...
Noch ma im Klartext
Kompression hatter?
Und was war mit den Zündkabeln?
kompression hatter, zündkabel sind auch getauscht hab so zusagen die komplette zündung neu gemacht ...
bevor fragen kommen die zünd kabel sind richtig dran ...
Zitat:
nur wenn ich den 3-4 zündkerzenstecker passiert nicvht
wenn ich vor stehe hab ich von links nach rechts ja die vier zündkabel und wenn ich davon die beiden rechts runter ziehe läuft er gleich. die beiden links dann läuft er noch beschissener bis gar nicht ...
zwischen durch läuft er mal ganz kurz normal wie er laufen sollte ... also wenn alle zündkabel drauf sind versteht sich ...
kann es sein das es ein sprit problem ist ? das er auf die pötte nicht genug sprit bekommt?
Also ich kenne mich damit nicht besonders aus, aber man wird ja auf das Problem kommen können. Lass mich nochmal zusammenfassen. Wenn du von links nach rechts gezählt Zündkabel 3 und 4 abziehst ändert sich garnichts!? Und wenn du 1 und 2 abziehst wird es schlimmer. Das widerspricht sich ein wenig. Wenn sich ohne 3 und 4 nichts ändert würden beide nicht zünden aber da er nur mit 3 und 4 noch läuft (wenn auch schlechter) muss ja mindestens einer noch gehen. Aber abgesehen davon. Hast du schon den Zündfunken auf allen Zündkerzen geprüft? Könnte ja was mit dem Verteiler sein.
oder du has n Prob mit der Einspritzung
Was n das für Motorkennbuchstabe?
Einzelspritzung?
oder
der mit dem runden Luftfilterkasten?
WEil es sollte nicht so sein das der auf 2 Pötten läuft.
Min 3
Wenn Zündung alles neu ist guck ma ob da wo die Einspritzeinheit sitz, wenn du den mit dem runden Filter hast.
Da is oft die Dichtung hin
oder auf derRückseite der Ansaugbrücke , wenner n Unterdruckschlauch hat,
is der richtig drauf?
Guck ma und sag dann ma bescheid.
Wenn er die Zündkabel von zweien abzieht läuft er zwangsläufig auf zwei Zylindern. (Außer er hat nen Sechszylinder drin.) Aber abgesehen von den Zylindern sollte der Polo doch auch nicht klackern wenn die Zündung an ist!?
ich bin der meinung es ist der aau motor runder luftfilter.
wie schon gesagt zündfunke ist vorhanden das ist ja das komische und daher gehe ich von einem sprit problem aus ...
schläuche sind soweit heil und auch dran ...
wenn alle zündkabel dran sind läuft er ja ab und an nach dem gas geben 2-3sec normal und dann wieder nicht mehr daher denk ich muß was mit den 3-4 pötten sein das sie nicht gnug sprit bekommen oder so ...
*verzweifel*
Also der AAV und der AAU haben soweit ich weiß eine Zentraleinspritzung. Das heißt die bekommen alle das selbe Gas. Kann dann nur noch ein Problem mit den Ventilen sein. Aber da hörts bei mir wirklich auf. Da müssen sich dann die Spezialisten drum kümmern. Ich wünsch dir viel Erfolg.
naja evtl weiß ja noch jemand etwas zu diesen thema werde heute abend nochmal spritfilter und pumpe wechseln wenn er dann noch zickt hab ich voll keine ahnung mehr ...
so nun verzweifel ich komplett , sprit technis ist auch alles geändert und läuft immer noch nicht habe pumpe im tank die andere den filter etc getauscht und das selber in problem besteht immer noch
so nun will er wieder