vw teilemarkt

Polo 86C AAV Öl in allen Zylindern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich habe ein großes Problem und komme nicht mehr weiter. Bei meinem Polo 86C 1,3i AAV 182.569km ist in allen Zylindern Öl...viel Öl...dementsprechend haut er das ganze Zeug auch aus dem Auspuff raus....die Leute tuhrn mir jaschon ritig leid, welche hinter mir fahren müssen...

Was habe ich bissher gemacht:

Also geprüft wurden:

- Kurbelwellenentlüftung (kommt blauer Qualm raus und richt leicht nach Abgasen!
- Plan des Kopfes ( 0,068mm )
- Plan des Motors
- Kopf per Röntgen und Flussmittel Rissgeprüft (ohne Beanstandung)
- Kurbelwellenentlüftung
- Kolbenlauffläche auf Riefen kontroliert
- Kompresionsprüfung zwischen 12 und 15 bar (liegt aber wohl an dem Öl im Zylinder!)

gemacht wurde :

- Kopf komplett Zerlegt! und ultraschall gereinigt
- Ventilschaftdichtung ersetzt
- Ventilschaft vermessen und poliert
- Ventile neu eingeschliffen
- Ventile gereinigt
- Sämtliche Dichtungen ersetzt (Krummer-, Ansaug-, Nockenwellen- und Ventildeckeldichtung)
- Kopfschrauben erneuert 2mal :(
- Kopfdichtung 2mal :(
- Zahnriem ersetzt
- Zündung eingestellt


habt ihr noch eine Idee? Ich weiß langsam nicht mehr weiter......... :( :'(

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • wurde die kompressionsprüfung gemacht, nachdem kopf- und ventilschaftdichtungen ersetzt wurden?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,

    die Kompressionsprüfung wurde danach gamacht! Hatte den Kopf nun schon zwei mal runter....erst wurde die Kopfdichtung ersetzt...es war nicht besser...

    dann die Kopfdichtung + Ventielschaftdichtung...es wurde nicht besser....

    und nun? Keiner noch eine Idee?



    was ist mit den kolbenringen? besonders die ölabstreifringe? wennd ein kurbelgehäuse zu ist oder zumindest blockiert, blubbert der dir da ordentlich was an öl hoch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das ist ja die Frage....Wie die Kolbenringe oder Ölabstreifring ausschaut..kann ich nicht sagen...frage ist nur...kann an der kjurbelwellenentlüftung was falsch sein, obwohl da luft raus kommt....zwar sehr wehnig,aber es jommt luft raus, die allerdings bläulich ist! Und nach Abgasen richt...


    mach die kolbenringe komplett neu, die kosten nich die welt, und du scheinst
    ja bissl ahnung zu haben. ölwanne ab, pleuellager ab, kopf ab, kolben raus, haste ne kolbenzange? is bissl fummel arbeit, aber geht. danach wirst du hundert pro ruhe haben! hassu denn auch öl im luffi?
    guck mal die dose und den schlauch von der kurbelgehääuse entlüftung nach, wenn du schonma dabei bist. evtl ne neue dose bei vw kaufen, gibts nur da, kostet ca 25 €. der schlauch wird gern so matschig, evtl auch neu machen.

    viel erfolg !


    phillipo hat wohl recht, aber tausch zuerst nur den schlauch und die dose der kurbelgehäuseentlüftung. weil es ist eher unwahrscheinlich das alle 4 zylinder gleichzeitig einen schaden an den kolbenringen haben. zumindest in dem ausmass. wenn die dose nicht hilft ist aber der austausch von den ringen auch das einzige was mir noch einfällt (nach den ganzen dingen die du schon gemacht hast).
    viel glück!


    polotreff.de
    #8 - 25.01.2007was bedeutet Öl auf den zylinder was für öl kommt in ein polo 86c vw polo 86c Öl kommt hoch aav öl 86c kolbenfresser zylinder eins erkennen bei polo 86c öl in einem zylinder welches motoröl ist für einen vw polo 86c am besten kurbelwellenentlüftung 86c wechseln am zylinder öl ölmenge polo 86c aav 86c öl im zylinder vw ölverlust über zylinder öl in allen zylindern öl im zylinder
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen