vw teilemarkt

Polo GTI Tacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi! Also ich hab nen Polo 6N Bj. 98. Mein Frage ist, ob da ohne große Probleme ein Polo GTI Tacho reinpasst, soweit ich weiß ist der doch blau mit roten Zeigern oder?



gelöschtes Mitglied

    Ja ist er und der müsste passen.

    Suche einen.
    Wäre lieb wenn sich welche melden könnten die einen zu bieten haben.
    Auch andere GTI Teile sehr willkommen.

    Schönen Abend.

    Danke euch


    gelöschtes Mitglied

      Passt ohne Probleme...habe auch einen



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und wie teuer is der so ungefähr wenn man sich den original kauft? und wie teuer gebraucht so ca.?


      gelöschtes Mitglied

        Also neu kostet der Tacho 350€ bei VW +-20€,kommt drauf an aus welchen bundesland Du kommst.
        Hatte meinen mal bei ebay ersteigert für 70€ aber wie sich später herausstellte war der nicht 100% funktionstüchtig.
        Suche auch noch einen heilen für einen Polo 6n und biete dafür 150€ wenn der auch top in ordnung ist.
        mfg Stephan


        gelöschtes Mitglied

          350? Also in Bayern kostet 160,00 € wenn du deinen alten als Austausch gibst


          gelöschtes Mitglied

            Bei uns in Dortmund 150€ im austausch,
            aber auch nur dann wenn die streuscheibe drin ist und nur ein elektronikschaden ist.
            Dann musst du auch den alten Tach abgeben und genau den bekommst du auch wieder zurück,wenn du einen grünen mit durchleuchttechnik abgibst bekommst du auch nur einen grünen wieder und nicht einen vom GTI,es seie dem Du kennst einen so gut bei VW der das verantworten würde Dir einen GTI Tacho für Deinen alten mit Durchleuchttechnik zu geben,also bei uns will das keiner verantworten.Meinen GTI Tacho nehmen die auch nicht im austausch zurück,weil die Streuscheibe kaputt ist und daran lackiert wurde.
            Die frage lautete auch,was kostet ein neuer tacho,und das wären 350€ so wie ich geschrieben habe,bringt ja nichts seinen alten abzugeben,weil er dafür sowieso nicht den GTI Tacho bekommt.
            mfg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja das mit dem austausch hab ich leider heute auch erfahren naja musste einer von euch ne tachoangleichung machn?


            gelöschtes Mitglied

              Nee...der GTI Tacho geht ja nur bis 220...allerdings stimmen bei mir die Drehzahlen im 5. Gang nicht mehr...



              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              in wiefern stimmen die denn nich mehr? sind die zu niedrig oder zu hoch? Kann man dafür ärger kriegen, wenn der drehzahl messer nicht mehr richtig funktioniert? also tüv, die grünen jungs etc.?


              gelöschtes Mitglied

                in nen 97'er polo passt der gti tacho net oda? der mit durchleucht oda?
                ich such ja imma noch was schönes was einfach zu verarbeiten ist...


                gelöschtes Mitglied

                  @Meijey

                  Die Drehzahlen sind a bisl zu niedrig (ca. 1000U/Min) Aber nicht so schlimm...


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  naja so lange der mir die geschwindigkeit richtig anzeigt is das ja nich so schlimm^^


                  gelöschtes Mitglied

                    Bei der Geschwindigkeit passt alles...es liegt einfach daran, dass der 5. Gang beim GTI einfach "länger" ist...


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    ach dann lass ich mir doch direkt en neues getriebe einbaun, is ja bestimmt nich teuer^^


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen