vw teilemarkt

Motor AAU Bei Polo 86c startet ungern

Tuti
  • Themenstarter

Hallöchen..

Es gibt wieder einmal Probleme mit meinem Wagen Polo 86c Bj 91.
Morgens wenn es kalt ist springt er nicht an, und ich muss ihn immer den Berg runterrollenlassen und dann habe ich meist das Glück und er springt an. Die batterie habe ich laden lassen, sie war jedoch aber voll und I.o. Ich musste schon bestimmt 15 mal den wagen auf diese art undweise anmchen oder halt per überbrückung. Vllt hat die batterie dadurch einen Weg. Ich weiß es nicht, ich bin der Meinung sie ist noch okay.

Woran könnte es noch liegen ? Morgens geht er nicht an, bin ich dann aber mal ein bischen gefahren und stelle ihn ab, und will erneut mit ihm fahren (standzeit ca 5 h ) geht er sofort an.

Bitte helftmir ich halte das nicht mehr aus den Wagen immer so umständlich starten zu müssen



Dreht denn der Anlasser durch wenn du versuchst ihn anzulassen. Oder müht der sich hörbar nur ab grade so zu drehen?


Tuti
  • Themenstarter

Hallo VW_Polo.

Also Heute schon wieder das gleiche Problem, wie jeden Morgen. Ich musste wieder anschieben und dann im 2Gang anfahren..

Wenn ich den Schlüssel umdrehe, rört er, und meiner Meinung nach steht er nicht unbedingt kurz davor anzuspringen, aber er ist auch nicht komplett schwach sodass er nur 2 mal rörrt und dann garnichts mehr geht.. Also er will aber er kann nicht, so würde ich es sagen...



Also ich würde wirklich mal ne andere Batterie versuchen, ma eine von nem Kumpel rausbauen oder so. denn eigentlich sprint die Mono-Motronic-Motoren immer an, egal bei welcher Witterung.


Tuti
  • Themenstarter

Batterie glaube ich nicht..: ER orgelt wie verrückt, nur er will nicht angehen.

Ich habe jetzt den Zündfühler oder wie es auch immer heißen mag getauscht. Hab den Verteilerdeckel abgemacht und sauber gemacht. Auch das hat mich nicht nach vorne gebracht. Zündkerzen sind auch neu...

Und nun ?


Ich würde Dir mal eine neue Zündspule empfehlen, die scheint für den Startvorgang nicht mehr genug Spannung zu bringen!

Läuft er denn rund, wenn er dann läuft, so das man die Zündkabel ausschließen kann?

Und sonst wenn Du ihn startest (wenn er nicht anspringt) verhält er sich aber wie ein Italiener "si; si; si; si...no"...oder?



Der Sisko


Tuti
  • Themenstarter

Hallöchen

So also:

Nach ausgiebigem testen bin ich zu dem Ergebnis gekommen das.....

die Batterie doch einen Weg hat. Es ist eine billige Batterie gewesen. Hat nicht mal 2 Jahre geschafft. Schade.

Ich habe Teile aus einem anderen Polo ausgebaut Anlasser, kompletter Zündverteiler usw. Das alles war es nicht. Es war echt schlicht weg die blöde Batterie...

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten die Waeco Sitzheizung und ein Relai zum dimmen der Innenleuchte eingebaut. Wie bekomme ich denn herraus, wo ich evl stille verbraucher haben könnte?


Habsch doch glei gesagt das du erstma ne andere Batterie zum testen nehmen sollst. Ich denke nicht, dass du "stille" Stromverbraucher hast wenn du die Sitzheizung nicht eingeschaltet lässt.


Tuti
  • Themenstarter

Aber für den Fall, wie könnte ich diese ermitteln ?



polotreff.de
#10 - 25.01.2007polo aau kaltstartprobleme http://www.polotreff.de/forum/t/70372
Antworten erstellen

Ähnliche Themen