vw teilemarkt

Polo 6KV grosse Bremse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo bin neu hier im Forum.
Weiss gar nicht ob ich jetzt in er richtigen Kategorie schreibe...
Wollte bei meinem Polo ne grössere Bremse verbauen. Hab nen Polo Variant Baujahr 2000. (6KV) Hat jetzt 150PS TDI. Basis war ein 90PS TDI.
Die Bremse ist jetzt leider etwas überfordert. Ich denke das die Polo Federbeine vom 6N die gleichen wie bei mir sein werden. Hat da jemand schonmal die G60 Girling Bremssättel Doppelkolben von Audi eingebaut?
Welche Bremsscheiben passen dazu?
Lochkreis soll ja gleich bleiben...

Hinten habe ich Trommelbremsen.
Wie kann man die auf scheiben umbauen und was brauche ich für Teile dazu?

Wäre für eure Tipps echt dankbar.

gruss Chris



du kannst auf die gi bremsanlage umbauen... ich finde das wäre in deinem fall die sinnvollste lösung, da du ja doch erheblich mehr leistunghast!
ab 100 ps würde ich hinten eh auf scheiben umrüsten, und der gti hat ja hinten scheiben...
und dann würd ich mir schicke brembos holen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles ne Frage des Geldes...
Am liebsten wären mir Teile aus dem Audi Regal z.B. erwähnte Doppelkolbenanlage. Die liegt nämlich bei mir im Regal...

Welche vom GTI meinst du?
Die vom Polo 6N GTI?
Was brauch ich für die HiAchse alles zum umrüsten?



frag mal chappys polo! der hat grad nen gti umbau hinter sich, der kann dir sicher weiterhelfen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen