vw teilemarkt

Neues Radio funktioniert nicht...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich bin neu in diesem Forum, vorweg ich hab in der Suche zwar viele Themen in Richtung Radio gefunden aber keins welchem meinem entspricht.
Ich besitze einen Polo 6n und hab mir ein neues Radio gekauft ( Pioneer Mp2920) aber ich bekomme es nicht gestartet.
Ich habe nicht viel Ahnung von Technik aber eigentlich muss man ja nur den Adapter ins Radio stecken und mit dem Anschluss des Autos verbinden, aber bei mir tut sich da nichts. Es liegt nicht am Radio ( hab das erste zurückgeschickt und nun ein neues) und nicht an der Spannung, wenn ich zur Probe das alte Alpharadio anschließe funktioniert dieses ohne Probleme, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, danke ich vorraus, mit freundlichen Grüßen
Daniel



gelöschtes Mitglied

    Ich würde mal sagen, dass Dauerplus und Zündplus am ISO Stecker vertauscht sind.

    war bei mir auch.

    schau mal da, vielleicht hilft dir das auch weiter.
    http://www.polotreff.de/html/forum.../40729.html


    manchmal habe die die dräte anders als die vorichtung mach doch einfach mal in die stecker im auto drei kabel stücke dran
    eins in rot
    eins in gelb
    eins in schwartz oder braun
    und die hälst du dann so auch an den stecker vom radio dann müsste es gehen



    Es könnte evtl. sein das die belegung nicht stimmt von den Kabeln aber das glaub ich eher nicht.
    Versuch mal ob es bei einem bekannten geht das radio dann kannst dir sicher sein das es geht und es an deinen kabeln liegen muss.
    MFG


    hi,

    wenn das radio angeschlossen ist, mach mal die Zündung an... wenn's dann funzt, musst Du am Adapter das rote und das gelbe Kabel vertauscht anschließen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Radio geht weder mit Zündung an, noch mit komplett laufendem Motor oder mit vertauschten Kabeln... Mein Vermutung ist das der Adapter andere Anschlüsse hat als die die aus dem Auto kommen, aber wo sollte ich einen anderen Adapter herbekommen...


    habe ich dir doch grade erklärt aus deinem radio komen doch farbige kabel raus und davon nimmst du einfach rot braun und gelb und machst sie mal an die kabel aus dem auto

    addapter gibt es beim saturn und so aber würde halt überprüfen ob es geht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also aus meinem Auto kommen insgesamt 3 Kabel:
    1. Antennenkabel, denke nicht das das damit was zutun hat
    2+3 ein braunes und ein schwarzes Kabel , keine ahnung wie die heißen, die haben halt viel ähnlichkeit mit einem scartkabel, mehr ist da nicht, ich seh da nicht viel buntes...


    an deinem iso stecker sind doch kabel mid 1 rotes und 1 braunes



    schau Dir mal genau die Belegung des originalen Steckers an, und wo Kontakte drin sind, und wo nicht. Vergleich das dann mal mit den Pinnchen am Radio... ggfs. hast du nämlich den Stromanschluss auf einem Kontakt, wo gar kein Pin ist....


    was fürn polo fährst du denn? Habe zu ohren bekommen das die neuen VW Radios übern BUS laufen... und denn brauchst du nen kompatibles...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich fahre einen 6n aber das hat sich nun auch erledigt, ich war gerade bei einem autoradiospezialist und der baut mir das für wenig geld rein, da is irgendwas durchgebrannt gewesen... trotzdem danke für euer engagement, gruß daniel


    polotreff.de
    #13 - 26.01.2007polo 6n neues radio geht nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen