vw teilemarkt

Fragen zum Polo 2 86C

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da ich neu hier bin,erst mal ein Hallo an die Polorunde!
Ich hätte Fragen Rund um meinen 86C u. ich weis jetzt nicht,ob ich im richtigen Topic bin..
Der Polo ist Bj.87 u. ich dachte ich könnte ihn jetzt mit einem roten 07er Kennzeichen fahren (auf Treffen).Leider hab ich bei vielen Versicherungen ne Abfuhr wegen "zu junges Bj." bekommen!
Fakt ist das Fahrzeuge ab 20 Jahren als Joungtimer gelten u. somit vom Landratsamt ein ok mit der 07er Nr. bekommen.
Leider sehen das die Versicherer nicht so,denn da gelten andere Regeln!
Fahrzeuge,also PKW`s müssen da mind.25-30 Jahre alt sein um ein 07er Versicherungsschutz für ein 07er Kennz. zu bekommen!
Kennt hier jemand ne Versicherung die sich an die momentanen Bestimmungen hält?
Ansonsten bedeutet das wohl das Aus für meinen 2er
Und dann hätte ich gleich die nächste Frage:
Den Polo im ganzen verkaufen od. in Teile?
Eigentlich wäre es schade um den Sorg 1,5l 86C... :'(
Teile hier in Biete einstellen?
Gruß
Tom

Hatte meinen Caddy BJ 86 auch auf 07er Nummer laufen, war bei der Gothaer-Versicherung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die info..die versicherung hatte ich bis jetzt noch nicht angerufen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also gestern hab ich mal bei der gothear angerufen die würden event. meinen polo reinnehmen bzw. meine beiden u. die anderen 7 2-räder,aber wollen von jedem fahrzeug ein wert/zusdtands-gutachten..wenn man bedenkt,dass mich das pro fahrzeug zw.50-120€ kostet,dann kommt da echt was zusammen :(
@duke69:hast du auch ein gutachten benötigt?
so wie es aussieht steht es schlecht um den 87er polo coupè...geht wohl doch in teilen raus... :'(
gruß
tom

Ja, habe auch ein gutachten gebraucht, aber das hatte ich eh schon machen lassen...

hatte auch ne o7 nummer muste sie aber leider zurückgeben :( (lange geschichte kann man sich auf meiner homepage nachlesen....)war bei der provinzial versichert .... ging alles reibungslos ohne gutachten....mfg markus

Antworten erstellen