vw teilemarkt

Nummernschildbeleuchtung 6n, birne tauschen

Sammy
  • Themenstarter

Moin!

meine beiden Nummernschildbeleuchtungsbirnen
sind hinüber. jetzt will ich zumindest eine austauschen. das problem ist, dass ich sie nicht ausgetauscht bekomme. in der Betriebsanleitung und im forum steht, dass man die halterung einfach mit nem schraubenzieher raushebeln soll, das geht aber nicht so einfach und wenn ich noch mehr kraft aufwende zerbreche ich die halterung wahrscheinlich. wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



4BBC0018.jpg
4BBC0018.jpg

gelöschtes Mitglied

    Mhh also kenn das auch nur mit dem Schraubenzieher das ging bei mir auch..aber ich seh gerade das deine auch etwas anders aussieht als meine. Bei mir is das noch so eine kleine Einkerbung drin am oberen Rand!


    Moinsen...
    ja das Problem kenne ich auch. Das Ding bei dieser Halterung ist nämlich das sich daran noch ein kleines Federblech befindet. Dieses kleine Blechlein verbiegt sich aber sobald man versucht mit Schraubendreher und etwas mehr Kraft die Halterungen aus dem Stoßfänger zu lösen. Dann hat man zwar die Halterungen draussen und kann die Birnchen tauschen, aber wenn man sie dann wieder in den Stoßfänger einsetzen will sitzen sie zu locker, da das Blech nicht mehr genug Spannkraft aufbringt. Also entweder den Stoßfänger komplett ausbauen und die Halterungen von innen herausdrücken oder zum VAG Händler die komplette Halterung mit Birne für 4€ kaufen.



    bau doch stoßstange ab


    Sammy
    • Themenstarter

    jo danke. ich werds also erstmal mit raushebeln versuchen und ansonsten die stoßstange abbauen. kann man dabei irgendwas besonders falsch machen? oder einfach abschrauben, rausdrücken, birne wechseln, stoßstange wieder festschrauben?


    also du kannst nix falsch machen....
    ich wollte mir die teils in wagenfarbe lacken, und beim rausnehmen ist das blech abgebrochen... ich glaube nman hat garkeine chance die teils heile rauszubekommen...habe mir dan neue gekauft und die gelackt....


    polotreff.de
    #7 - 14.12.2004nummernschildbeleuchtung-polo 6n nummernschildbeleuchtung 6n polo 6n nummernschild beleuchtung birne wechseln nummernschildbeleuchtung polo 6n tauschen nummernschild beleuchtung polo 6n betriebsanleitung von nummernschildbeleuchtung lampe austauschen polo 9n3 polo 6n nummerschild beleuchtung auswechsel golf 5 kennzeichen birne wechseln anleitung polo 6n nummernschild beleuchtung polo 6n nummernschildbeleuchtung birnen golf 3 nummerschildbeleuchtung birnen golf 3 nummernschildbeleuchtung welche birnen polo nummernschild beleuchtung austauschen wechsel der nummernschildbeleuchtung beim polo 6n nummernschildbeleuchtung glühbirne wie wechsle ich die nummernschild beleuchtung beim polo 6n wechsel von nummernschildbeleuchtung birnen polo 6n vw polo auswechseln nummernschildbeleuchtung vw polo 6n nummernschildbeleuchtung locker
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen