vw teilemarkt

Polo 86c Lampe für die Instrumenten

kippa
  • Themenstarter

Hi,

bei mir ist vor kurzem eine Lampe für die Instrumentenbeleuchtung (Tacho, etc.) kaputtgegangen. Bevor ich das jetzt auseinender baue um mir diese Lämpchen anzusehen, frage ich lieber erstmal. Vielleicht kennt diese Birnchen ja jemand, und kann mir sagen, welche ich kaufen, oder bestellen muss. (Evtl mit Bild?)

Wäre super nett.
Danke.
Michael



Ist sockel T5. Einfach tacho raus, oben weiße plastikleiste abmachen, dann sind zwei birnen reingeschraubt. kannst dir gleich blaue holen, gibts bei hela und conrad elektronik für 7 euro nochwas. hab ich auch so gemacht und ist gut... (Vor allem fängt man damit schneller frauen)

bis dann
andy


kippa
  • Themenstarter

Einfach sockel T5? Gibts bei eBay für 2,99 Euro. Danke.



kippa
  • Themenstarter

So, habe sie gerade bestellt. Und eine LED Sofitte für den Innenraum war auch noch drin. Komplett unter 10 Euro !

lg michael


Ich habe einfach die Ori Lämpchen drinne gelassen und den Farbstreifen der unter der Leiste sitzt gegen eine Farbige ausgetauscht .


Ich finde die LED's sehr gut, leuchten ziemlich stark, könnte man echt net meinen. man muß es allerdings ausprobieren wie rum man sie anschließt, da die dinger polgebunden sind. d.h. plus muß an plus und minus an minus.
sieht echt geil aus und spiegelt sich wenig in der windschutzscheibe.


Hi. Reicht des wenn ich die 2 Blauen Lämpchen gegen die 2 LED´s austausche? Oder welche farbe hat denn die Folie Standardmässig?


Hi, sorry hab mich geirrt, das ist sockel t8,5. da ist so ne grüne folie drunter, hab die einfach raus-und-weggeschmissen. hab heute wieder einen tacho umgebaut. man braucht echt nur die birnen zu tauschen und die folie zu entfernen. Ist eigentlich keine große sache.


Hallo
Hab mir nen anderen Tacho eingebaut.
Nun geht die Beleuchtung nicht mehr...
Kann es sein das ich da nur einen Stecker vergessen hab oder geht das alles über einen Stecker?



Also bei mir ist nur ein stecker. was für eine beleuchtung hast du denn drin? hast du die aus dem alten mal versuchsweise eingebaut? Wenn du leds hast die dinger sind polgebunden also plus an plus und minus an minus. Soweit ich weiß gibt es nur einen stecker, hab aber schon öfters gehört, dass manchmal bei tachwechseln probleme auftauchen. Oder mal stecker prüfen ob sich was gelockert hat.


Stecker war OK
Beim alten geht nur eine Seite und den neuen Tacho hab ich von eBay und weis nun nicht ob der vorher ging...
Tacho ausbauen is immer sone Fummelarbeit weil ich diese Bügel zum ausbauen nicht hab...
Aber theoretisch müssten es ja die Birnen sein....
Mir war nur aufgefallen als ich den Tacho draußen hatte das da noch ein Steckplatz für einen Stecker mit 3 Polen ist!?!?


Hmm, hab schon öfter gehört dass es beim tacho-tauschen probleme gibt.
Hast du mal die beleuchtung vom alten eingebaut?
Wenn du LED's drin haben solltest, die dinger sind polgebunden also plus an plus und minus an minus.
Ansonsten könnte sich eventuell ein kabel am stecker gelockert haben.
Oder die platine oben hat nen macken, die ist nur aus folie oder sowas, jedenfalls macht die net so den stabilen eindruck.
Naja muß man alles ausprobieren.


Hmm, bei mir ist nur ein stekcer. weiß net ob es da mehrere modelle gibt.

Hast du zufällig noch coole tachofolien für nen standard 200 km/h tacho ohne dzm?


ha nur diese hier
kannst dir ja noch etwas rein machen^^


tachofolie2.JPG
tachofolie2.JPG

Immerhin schon mal cool. Danke


kippa
  • Themenstarter

DIe Folie ist grün. Werde aber noch eine durchsichtige einbauen, weil ich doch das Licht recht intensiv oben habe, aber unten kaum was ankommt. Sonst siehts cool aus.

LG kippa


Jepp hab auch andere eingebaut. Hab auch nur das licht oben anstatt überall. Aber naja, ein weiberfang ist es.


Zitat:

Hi, sorry hab mich geirrt, das ist sockel t8,5. da ist so ne grüne folie drunter, hab die einfach raus-und-weggeschmissen. hab heute wieder einen tacho umgebaut. man braucht echt nur die birnen zu tauschen und die folie zu entfernen. Ist eigentlich keine große sache.


Oder sind es B8,5?
Wie kann man in den Foren die Beiträge sortieren? So dass sie nach antwortdatum kommen?


Ich weiß net mehr ob b oder t jedenfalls 8,5. Die beiträge sind doch sortiert, immer der aktuellste am schluß.


polotreff.de
#20 - 27.02.2007polo 86c heizung beleuchtung sockel polo 86c tacho sockel lampe 86c heiz http://www.polotreff.de/forum/t/71933
Antworten erstellen

Ähnliche Themen