vw teilemarkt

VW Polo 6n Us Modell

Waldemar85
  • Themenstarter

Nabend leute,
Meine frage an euch gibt es eigentlich ein US Modell von Polo oder nicht?
Ich frage weil ich gerne die blinkerfassungen haben würde damit die blinker mit dem licht mitleuchten!
Beim kollegen hat es geklappt ABER erhat ein 7er BMW!



nein es gab keinen 6n in usa


also du willst us blinker haben ? verstehe ich das richtig ?



Waldemar85
  • Themenstarter

Ja genau!


was sind us blinker?

kenn ich garnet kann mir das mal jemand erklären


Zitat:

was sind us blinker?

kenn ich garnet kann mir das mal jemand erklären



wohl blinker die als blinker UND als standlichter genutzt wreden können!


als das sind blinker die es bei den us modellen z.b. von mercedes audi und bmw gib ( alle anderen us autos auch ) also mit usblinker ist gemeint , das beim fahren wenn das normale abblendlcih an ist die blinker als standlich an sind ! bestes beispiel ist z.b. der neue 5er bmw hast doch bestimmt schon mal einen mit lich fahren sehen und der hatte da die standlich streifen an !


Waldemar85
  • Themenstarter

Das sind blinker die mit den scheinwerfern mitleuchten!


gelöschtes Mitglied

    sind zwar illegal aber die passenden module bekommste bei ebay!



    Waldemar85
    • Themenstarter

    Zeig mir bitte den Link.
    Könnte man das nicht selbst bauen?


    gelöschtes Mitglied

      warum soll das illegal sein?


      gelöschtes Mitglied

        weil es nicht erlaubt ist in deutschland die blinker als standlicht zu nutzen!


        Waldemar85
        • Themenstarter

        Ja wie gesagt könnte man das auch selbst bauen oder nicht?


        das mit den Illegal ist ja wohl der totaler sch.... weil wie viele japsen autos (von den älteren) gibt es die das standlich mit den blinkern haben...


        asooo des sind us blinker

        mhh legal illegal ....egal

        en freund von mir hat an seinem 2er jetta auch blinker mit standlicht funktion drin ich find das geil


        gelöschtes Mitglied

          ja die volvos haben das auch nur leider wurden die damit gebaut und vom TÜV für den europäischen markt freigegeben! das nachträgliche einbauen in fahrzeuge ohne diese bauartveränderung bringt die betriebserlaubnis zum erlöschen und fordert eine nachtragung in den fahrzeugpapieren bei der nächsten überwachungsstelle der idioten vom TÜV


          na ja du mußt es nachtragenlassen es ist aber nicht illegal, wie du gesagt hast.


          gelöschtes Mitglied

            nur eine nachtragung wird teuer ich hab mich informiert das trägt dir kein tüv ein^^ da musst du zum LTI nach karlsruhe und ein gutachten erstellen lassen und das kostet asche sag ich euch!


            hmm hab jetzt schon 2 autos gehabt mit us blinker mein bruder hatte auch schon 2 und nie probleme damit weder beim tüv noch polizei.


            gelöschtes Mitglied

              ihr müssts wissen! ich hab mich mal schlau gemacht kann gut sein der tüv a**** hat mich nur vereiert aber ich weisses ned!


              Also die JOM Klarglas Blinker fürn Golf 2 mit Standlichfunktion werden sogar mit soner bestätigung ausgeliefert das das legal ist. Okay die leuchten dan weiß nicht wie die US car Dinger geld/orange.
              Aber mein kott wer das haben will soll sich vom Schrottplatz 2 Standlichtfassungen besorgen die mit in die Blinker hauen ordentlich abdichten und man hat was man will.


              Bin gerade am tüfteln wie man das realiesieren kann...
              Hat das wer von euch schon mal selber gebaut?


              Das müsste doch kein Ding sein, oder... du greifst nach der ZE das Signal für die Standlichter ab, hängst ein ganz normale Lastrelais mit in die Leitung und gehst dann von dem Relais an einen Blinker und schältst den anderen in Reihe...

              Wenn die in Reihe geschaltet sind bekommt jeder noch 6V... dann müssten die ja dunkler sein, als wenn sie das 12V Blink Signal kriegen... also zumindest in der theorie

              Gruß Fleck


              mein Gott mahct doch da nicht son Drama raus das Standlicht von den Scheinwerfer abgegriffen udn gut ist.


              in der theorie ok und in der praxis: kauf dir doch einfach den kabelbaus ausm ebay! und gut ist


              gelöschtes Mitglied

                Kauft doch einfach bei E-BAy die fertigen Blinker mit Standlicht und hängt an die Kabel vom normalen Standlicht kurz mitm Lötkolben noch ne andere LEitung dran!


                das ist dopch normal beim neuen 5er.kann dann nicht verboten sein.hab ich schon öfters auf der autobahn gesehen und mich schon öfters erschrocken.oder jeder 5er fahrer meint er muss sich diese(meiner meinung nach) voll affig aussehenden seitenmarkierungsleuchten dran kleben...


                Das lässt sich ganz einfach mit 2 Dioden und einem Widerstand nachbauen... Versuche die tage mal nen Schaltplan zumachen...

                Kann mir auch nicht vorstellen das das Verboten ist... erstens gibts das Serie und zweitens diese voll assi aussehenden Makierungsleuchte hat auch jeder...


                Ich würd auch sagen das das wenn´s nicht schon Serienmäßig ist nicht legal ist. hab auch mal gehört das die Seitenmarkierungsleuchten auch nicht legal sein sollen.
                Am besten du gehst vorher mal zum Dekra oder Tüv mann deines vertrauens und fragst nach.

                mit LED das zu basteln finde ich auch besser. ne weiße LED 470 Ohm wiederstand drann und mit an das normale standlich drann. kleines loch ins blinkergehäuse. LED rein und evtl. noch bisschen Silikon drauf. Fertig


                polotreff.de
                #31 - 09.02.2007vw polo6n us modell polo 6n us modell polo 6n in usa plo 9n ,us modell amerikanische alufelgen für vw polo 6n vw polo 6n2 usa us blinker selber bauen 6n polo 6n aus usa polo 6n amerikanisches modell polo 6n us model volkswagen polo usa vw polo 6n in usa vw polo tuning 2007 model vw usa modelle vw polo tuning modell 2007 polo 6n us bezeichnung vw polo 6n2 us polo 6r mitleuchten polo 9n3 us model vw polo 6n us model
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen