vw teilemarkt

Radäufe beim Polo 3 ziehen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wer kann mir tipps geben?
Will meinen Polo jetzt umbauen und da will ich mit den Radläufen anfangen!
nur wie? Mit´n Bördelgerät oder flexen oder was? sollen nacher gut weit sein und ohne kante!



Das ist so ne Sache mit dem Kotflügelziehen.... Erst mal solltest Du wissen welche Radgröße drunterpassen soll und wie tief das Ding wird.
Meißtens reicht es die Kanten anzulegen und evtl. leicht aufzustellen. wenn es weiter raus muß, musst Du das Blech einschneiden und wieder verschweißen.
Normalerweise werden aber die Kotflügel dan die Räder angepasst und nicht einfach mal auf "gut Glück" rausgeprügelt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das iss klöar!
aber soll ja auch gut aussehen zu den felgen.Das sind Powertech Cromstahlfelgen 13" und hi et-15 vorn et 28 mit 175/50 er dunlops druff will nacher noch hinten 30 er spurpladden drauf machen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach glebe konis und powertech federn sind noch verbaut aber will wohl auffen gewindwinde fahrwerk umrüsten!
will nur diese kante nicht mehr haben bei den kotflügeln.


Dann nimmst Du am besten für die Hinterachse Reparaturradläufe vom Golf 1 da passen die Räder in et -15 gut drunter, aber wenn dann noch Spurplatten dazukommen wird die achse ziemlich "weich". Ist halt so ne Sache mit der Geschwindigkeit. Und Du kannst wahrscheinlich alle 1500 km die Radlager hinter erneuern.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oha meinst das wird zu instabil?
die golf 1 radläufe haben aber auch sone kante!

ich habe mir mal ne info von hobbyschrauber.com geholt die machen das mit einflexen usw is gar nicht soo schlecht die anleitung!


ja, ab einem gewissen Grad musst Du die Radläufe einschneiden, weil du das Blech sonst nich weiter raus bekommst. aber bei et -15 kannst Du soviel schneiden wie du willst - Der Kotflügel wird dadurch nicht länger. Nimm doch die Golf 1 Radläufe und mach dort die Kante Raus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich werd mal sehn wie das kommt fang vorne an wenn das nichts wird hol ich mir nen neuen kotflügel danke erst mal


also ich hab das ganze bei mir mit einer bördelmaschine gemacht.und fahre hinten 8x13" ET 0 in verbindung mit 30er spurplatten pro Seite.kannst ja auf meine bilder klicken dann siehste ca. wie das aussieht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jau das sieht doch gut aus bei dir!
Und das hast du ohne einflexen hinbekommen?
hast also warmgemacht rausgebördelt und denn übergespachtelt oder wie?das das eine fläche iss !


habe zuerst die innere kante nach innen um angelegt also gebördelt.den rest hab ich dann mit der bördelmaschine gemacht bis das ganze dann eine fläche ergab. danach glasfaserspachtel drauf und fertig war das ganze.also eingeflext hab NICHTS. ich scan morgen noch parr bilder wenn du noch welche brauchst. wie die radläufe vorm spachteln aussahen, also direkt nachem ziehen-


g6.jpg
g6.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke das sieht genau so aus wie ich das haben will. werd das mal ausprobieren und denn werd´n wir sehn!


glasfaser spachtel?
bist du dir da sicher was du da gemacht hast? die ganzen karroserie freaks haben zu mir gesagt am betsten verzinnen und wenn das geld nich reicht du aber dann das risiko hast das die spachtel reist mit karroserie spachtel machen


also für das grobe hab ich verzinnt, danach glasfaser spachtel. den wagen hab ich 2001 lackiert, auch selbst lackiert ! und bis jetzt sind meine radläufe noch wie am ersten tag.


RESPECT


polotreff.de
#16 - 17.03.2006radlauf einschneiden bördelmaschine für vw polo &h=144&w=190&sz=24&hl=de&start=18&um=1&itbs=1&tbnid=r6jrstvfflxsam:&tbnh=78&tbnw=103&prev=/images?q=b%c3%b6rdelmaschine+golf+3&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=zwl&sa=g&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&tbs=isch:1 &h=144&w=190&sz=24&hl=de&start=57&itbs=1&tbnid=r6jrstvfflxsam:&tbnh=78&tbnw=103&prev=/images?q=polo+86c+radlauf+ziehen&start=40&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 golf 3 kanten ziehen site:polotreff.de golf 1 radlauf am polo reparaturradlauf anleitung ziehen einschneiden radlauf einflexen radläufe einschneiden &h=144&w=190&sz=24&hl=de&start=136&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=r6jrstvfflxsam:&tbnh=78&tbnw=103&prev=/images?q=6n+radl%c3%a4ufe+ziehen&start=120&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 bördelmaschine bauanleitung &h=144&w=190&sz=24&hl=de&start=2&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=r6jrstvfflxsam:&tbnh=78&tbnw=103&prev=/images?q=kotfl%c3%bcgel+einschneiden+vw+derby&um=1&hl=de&tbs=isch:1 polo g60 radlauf weiß fotos blech einschneiden vw polo kotflügel hinten erneuern anleitung kotflügel "ohne kante" kotflügel einschneiden
Antworten erstellen

Ähnliche Themen