vw teilemarkt

Golf 4 Schürzen an Polo 6N

AleX4488
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich würde gern die Golf4 Schürzen an den Polo setzen.
Da ich aber davon ausgehe das die ntürlich nicht PnP passen, müssen die umgebaut werden.
Kann mir einer mal beschreiben was das heißen würde (wie müssen die Schürzen geändert werden damit Sie passen: neue befestigunglöcher, kürzen, strecken o.ä.) so an arbeit.

Fakt ist mein Polo soll karosseriemäßig nur dezent geändert werden, aber ich möchte beispielsweise das Kennzeichen in der Heckstoßstange haben.

Nächste Frage: Hinterher beim TÜV, einzelabnahme oder wie sieht das aus?

Vielen Dank im Voraus



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

willste die kompletten stoßfänger übernehmen? dann sag ich nur eins: kannste knicken!
den frontspoiler bekommste mit anpassen an die 6n front, aber die kompletten stoßfänger.....


golf 5 spoiler hat ja schon einer geschafft ! guck mal in der aktuellen vw scene !

WILL ICH AUCH HABEN, weiß nur nicht wie ich das machen solll!



56.jpg
56.jpg
6976.jpg
6976.jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja oberteil vom 6n, unterteil golf, das geht schon...aber ist halt etwas arbeit.....
aber komplett die schürzen nehmen geht net....


AleX4488
  • Themenstarter

Naja Eigentlich wollte ich die samt Stoßfänger übernehmen.
Da ich recht naiv bin sage ich:
Wo legt das Problem? ist es die Breite/Höhe/tiefe, die befestigungspunkte oder was sonst.

Wenn ich weiß wo das Problem liegt kann ich das auch beurteilen und/oder eine Lösung ausknobeln.

Also wo ist das Problem? Was sollten wir nicht hinkriegen, was andere Schaffen

Ich hab in VW scene nachgeschaut, The Red hat recht.
Also packen wir es an!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

na wenn du es so willst, wie in der scene, dan kauf dir ne golf 5 stoßstange, säg das unterteil ab, dann sägste von deiner des oberteil ab und bringst beides zusammen, das geht freilich...
aber nen kompletten golf stoßfänger ohne was anderes wirste net an den 6n bringen....


AleX4488
  • Themenstarter

Nu sag doch mal bitte wo das eigentlich Problem liegt.
Passen die Befestigungspunkte nicht? Oder was passt alles nicht?
Für die befestigungspunkte hätte ich nämlich schon eine Lösung, für event. andere Probleme noch nicht.


es gab mal einen im Forum der einen 6n mit ne kompletten Golf 4 Front hatte - weis aber nicht ob es ihn noch gibt!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

auf alle fälle ist der golf vorn breiter...hab die lippe vom 4er dran und da mussten links und rechts 5cm weg.....
naja und dann haste ja noch das problem mit den scheinwerfern, die ja vom polo nun rein garnet in die golf stoßstangenform passen!
am einfachsten isses, des unterteil des golfs an des oberteil vom polo zu machen.....



AleX4488
  • Themenstarter

Eben das wollte ich ja nicht, wenn dann Komplett.

Aber: Inwiefern 5cm weg? Also mitten raus oder wie?

Und wir reden die ganze Zeit von vorne, wie sieht es hinten aus? Ist es da auch zu breit?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hinten passt auch die form net...beim 6n is die oberkante glatt, beim golf geht der stoßfänger außen nach oben....

naja vorn könntest eventuell in der mitte ein stück rausnehmen, aber obs dann auch außen passt von den rundungen her und so?


AleX4488
  • Themenstarter

Ich würde mal sagen ich fahr mal bei der Firma Zender und meiner Lieblingswerkstatt vorbei. Ich denke Zender kann mal was dazu sagen, schließlich bauen die Karosserieteile und habe unter anderem ne eigene Werkstatt.
Ich danke euch schonmal wer noch gute Ideen hat, möge sich melden.

Derweil starte ich ne Anfrage beim Profi!

Nochmals danke


gelöschtes Mitglied

    als ich die golf4 lippe an meine 6n styling front drangeschweißt hab, musst ich auch a paar cm aus der mitte rausschneiden damit die an die 6n stoßstange gepasst hat... und links und rechts stand auch noch gut was über was weg musste...
    http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=18516

    denk mal dass da an der golf stoßstange trotz wenn du aus der mitte was weg nimmst auch links und rechts noch gut was über steht...


    polotreff.de
    #14 - 12.02.2007polo 6n golf 4 front
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen