vw teilemarkt

POLO WECHSELAKTION

Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Soo Leute, ich spiel grad mit dem Gedanken einen neuen Polo mir zuzulegen.... es sollte ein 1.6l 75 PS oder 16V mit 101 PS sein...

Da ich an meinem jedoch schon relativ viel gemacht hab, möchte ich einiges umbauen, sprich Scheinis und so, sind ja kein Problem... Jetzt meine Frage, darf man ein original Fahrwerk von einem 75 PS oder gar 16V in einen 55 PS Polo reinbasteln, weil ich würd gern mein Fahrwerk mit in den neuen Übernehmen, genauso wie die Auspuffanlage, sprich Vor- und Endschalldämpfer... Weil ich sollte meinen jetzigen dann schon noch verkaufen können, er sollte dann also wieder einen Auspuff und Fahrwerk besitzen....

Danke.



gelöschtes Mitglied

    einfach mal in deine unterlagen von den teilen reinschauen... fahrwerk gehe nicht davon aus hab zwar k.a. ob die achslast die selbe ist aber höchstwahrscheinlich nicht. mit auspuff und abe siehts da wohl ähnlich aus.

    ansonsten mal beim tüv nachfragen und sondereintragung dann geht das schon wobei beim fahrwerk der prüfer wohl nur mit dem kopf schütteln wird wenn der typ mit der leistung nicht verzeichnet ist.


    Bergi
    • Themenstarter
    Bergi's Polo 6N2

    Also mein Fahrwerk und soo passt, aber die original Teile von dem original 75 PS passen die auch in den 55 PS rein, sprich Fahrwerk? und Auspuff, weil ich meinen Vor- und Endschalldämpfer in den Neuen übernehmen will brauch ich ja wieder was in den alten rein, und da kommt das original Zeug rein.... Verstanden? ALSO WECHSELN zwischen alt und neu...



    hallo! also das mit dm fahrwerk würd mich auch mal intressieren weil hab noch das original fahrwerk aus meinem 16V. zwecks verkaufen und so. ist das 16V fahrwerk tiefer als bei anderen modellen?


    gelöschtes Mitglied

      Servus,

      also: bis 75 PS haben alle Benziner den gleichen Auspuff drin, nur 16V und GTI haben einen anderen (Diesel is ja sowieso klar). Beim Fahrwerk ist es so, dass der 16V und der GTI ein Sportfahrwerk ab Werk haben. Aber normalerweise haben die meisten Gewinde die Gutachten von 45 bis 120 PS. Normale Sportfahrwerke weiss ich nicht, denk aber schon wenns mit den Achslasten hinhaut. Desweiteren gibt es Original verschiedene Federn, z. B. ob das Auto Klima hat oder nicht etc etc etc, dürfte aber in den meisten Fällen egal sein.

      Alain


      Bergi
      • Themenstarter
      Bergi's Polo 6N2

      Also kann ich ohne Probleme ein 75 PSler Fahrwerk in meinen 55 PS reinhauen...sprich Sportfahrwerk raus, altes original Fahrwerk rein... genauso wie den Auspuff.... find ich gut, dann hol ich mir nen 75 PS.... der reicht.... Kennt jemand zufälliger Weise grad jemand der einen verkauft? Ach ja, was würd ich für meinen noch kriegen, wenn er wieder mit normalen Leuchten und ohne Sportauspuff, schwarze Scheiben, ohne Waben grill und mit original Fahrwerk und Felgen? also original.... das Teil hat 1.3 l mit 68 PS laut Leistungsprüfstand ohne dran was verändert zu haben.... mit 123 tkm runter... sind 2500 EUR noch realistisch, TÜV und HU neu, sowie alle KD durchgeführt. Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt, neue Bremsleitungen, Bremsbacken und Scheiben sowie neue Querlenker und Domlager....


      polotreff.de
      #7 - 14.02.2007wechsel aktion wechselaktion
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen