vw teilemarkt

polo ruckelt beim bremsen

rollomh
  • Themenstarter

hab da son kleines problem.
zunächst zum wagen:
standard polo 86c 1.0 45ps

sobald ich bremse, fängt der wagen an zu wackeln, sprich:
das lenkrad schlägt etwas aus und es fühlt isch so an als ob ich irgendwo ne acht habe.
also bremsscheiben habe ich vor kurzem erst gewechsel.
stoßdämpfer wurden durch ATU erneuert und die achsevermessung wurde durchgeführt.
so, wo kann jetzt das problem liegen?

is nämlhci nciht ganz so ungefährlich



hast mal geprüft ob alle schrauben an den felgen fest sind?

hatte des gleiche mal, aber nur vorne links.. da wollt einer meine alus demontieren und hat alles bis auf das felgeschloss gelöst


rollomh
  • Themenstarter

yo sicherlich.

einer meinte, die radnarben könnten ne acht haben oder die spur müsste nur eingestellt werden.
also ich bin echt überfragt



rollomh
  • Themenstarter

sonst keiner ne ahnung was kaputt sein könnte?


Mit den Radschrauben hat das nichts zu tun. Denn dann würde es sein, dass du immer dieses Wackeln hättest.
Was da sein kann, ist, dass die Bremsscheiben einen Schlag weg haben, also eine Unwucht. Oder was noch sein kann, hat sich jemand deine Reifen angeguckt? Kann sein, dass du eine etwas stärkere Unwucht in den Reifen oder Felgen hast. Lass sie einfach überprüfen.


Zitat:

Denn dann würde es sein, dass du immer dieses Wackeln hättest.


stimmt auch wieder


rollomh
  • Themenstarter

hm, also auswuchten würde ja nichts bringen, wäre dann ja immmer das wackeln.
also bremsscheiben können es eigtl auch nciht sein, weil cih ganz neue eingebaut hab.
d
die ersten paar meter mit den neuen scheiben ging alles glatt, kein ruckeln, kein ausschlagen, dann wieder nach paar runden fing es an....
denke ma das das dingen (da wo die scheibe drauf ist) nen schlag abbekommen hat.
oder könnte das was mit spureinstellung zu tun habn?


hatte ich auch, meine bremsscheiben waren verzogen, und die radnabe ganz leicht lässt sich mit der "uhr" nachmessen.
meine antreswelle war aber auch krumm, nun ist alles gewechselt und seiter ist ruhe.
da du es aber nur beim bremsen hast, wirs wohl an den scheiben liegen.


rollomh
  • Themenstarter

ja dann hab ich noch ne kurze frage dazu, wie teuer wäre es denn ungefähr die radnabe einstellen zu lassen?
will nicht unbedingt unnötig viel zahlen



Radnarbe einstellen kannst nicht

Hilft nur ein neues Lager einpressen und evtl die Narbe auch mit neu machen..


Bremsscheiben gibt es schon ab 35€ für Polo.

Schau mal bei Nordmann im netz

Grüße
TIm


probier mal die spurstangenköpfe, ob die ausgeschlagen sind, wars bei mir auch


gelöschtes Mitglied

    Ich würde versuchen die Sattelführung zu reinigen,solltest du einseitig abgebremste beläge haben.
    Hatte das gleiche Problem.
    Meine Führungshülsen waren nach der Zeit schwergänig und beim bremsen flatterte das Lenkrad.
    Hülsen raus,säubern,leicht fetten....fertig.


    polotreff.de
    #13 - 16.03.2007polo, bremse stotert bremsscheiben polo c86 ruckeln der bremse wenn glatt neue bremsen polo wie teuer ruckelt beim bremsen polo ruckeln beim bremsen polo 86 polo 86c lenkrad flattert bremsen bremse fest stottert golf 3 bremsen ruckelt polo 86c wackeln beim bremsen polo bremse hakt beim bremsen ruckelt das bremspedal vw polo? bremse stottert polo polo 86c bremsscheiben ruckeln bremse c86 hinten beim bremsen ruckelt polo polo stottert beim bremsen seitenschlag bremsscheibe polo polo ruckeln bremsen polo abgaswarnleuchte unruhig bremsen stottert
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen