vw teilemarkt

Polo geht aus bei Fahrt auf Landstraße

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute . Mein Polo 86 c bringt mich zur Verzweiflung: Beim Fahren auf der Landstraße / Autobahn, stottert der Motor plötzlich während der Fahrt, neigt zum Ausgehen und nimmt kein Gas mehr an. Tritt bei ca 30 - 50 Km Fahrt auf. Auch im Stadtverkehr bei Stopp und Go. An Ampeln oder Einmündungen geht er dann ganz aus und läßt sich nicht mehr starten. Nach ca 30 Min springt er wieder an. Der Wagen verbraucht mehr Sprit als sonst. Das Problem tritt nur manchmal auf. Tagelang fährt er sich ohne Probleme, doch auf einmal will er dann nicht mehr. Ich habe schon diverse Teile ausgetauscht : Thermofühler, Zündspule, Zündrelais, Zündkerzen, Zündverteiler, Lambdasonde, neuer Auspuff. Ferner habe ich den Vergaser und den Lüftfilter gründlich gereinigt, alle el. Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht. Alles das hat bisher nichts genutzt.
Meine Vermutung: Der Kaltstartregler oder ( und ) das Steuergerät ist defekt.
Meine Frage an euch: Wer kennt sich damit aus, wer hat ähnliches erlebt und kann mir helfen? Was kostet ein Kaltstartregler, wo bekommt man ihn ? Kontakt: 0171/1821826 per SMS. Belohnung!



gelöschtes Mitglied

    hast du schonmal in die OBD geguckt? Denn wenn das Motorsteuergerät ein Problem hat, kannst du das in der Diagnose auslesen...


    gelöschtes Mitglied

      habe fastdas selbe problem ,weißt Du was OBD bedeutet wo mann sein steuergerät prüfen kenn



      gelöschtes Mitglied

        Endweder man hat die passende Hard- und Software dafür und kennt sich relativ gut mit der Elektronik aus, oder man fährt in eine VW Werkstatt und lässt den Wagen mal auslesen. OBD bedeutet On Board Diagnose.
        Die Buchse findet ihr unter dem Lenkrad im Sicherungskasten. Is sone rosane glaub ich...


        Vielleicht wird das Gemisch falsch geregelt.

        Mein 6N hatte so ein ahnliches Problem. Da hat die Lamdasonde das Gemisch zu marger geregelt. Allerdings ist meiner nie ausgegangen. Aber das Stottern hatte meiner auch. Aufeinmal nahm er das Gas nicht an und der Motor rukelte nur noch. Aber auch bei hoher Geschwindigkeit. Später konnte ich keinen Berg mehr rauf fahren.

        Die Lamda haste ja schon getauscht. Die ist es also nicht. Welche Teile noch mit der Regelung zu tun haben kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht kann dir da jemand anderes bei helfen.

        Was ist denn mit Kühlwasser- und Ölverbrauch? Ist der normal? Oder musste da regelmäßig was nachschütten.


        polotreff.de
        #6 - 23.02.2007cache:ae8kdujz6nwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=zÜndverteiler+kontaktspray mit kontaktspray an die zündspule?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen