vw teilemarkt

Nummernschild Stempel tauschen

Poloking
  • Themenstarter

Sally,

war grad auf der Zulassungstelle um meinen wieder an zu melden. Hab mir extra 2 Nummernschilder machen lassen, ein Normales und eins mit Engschrift. Mit dem Ziel, dass mir der Mann vom Amt bitte die Plaketten in des mit Engschrift reinpresst. "Nein, nach § XY......" Sammal !

Ein Nummernschild mit einem Buchstaben und einer Zahl ist unmöglich, sind für Fahrzeuge reserviert, die bauartbedingt ne kleine Aussparung haben.....
obwohl ich auch schon KN i 4 an nem A4 gesehen hab :(

Egal, wie stell ich des jetzt am besten an, dass ich die Stempel in das Kurze reinkrieg Beim rausholen mit Schraubenzieher etc. brechen die Plaketten, hab schon überlegt auf der Rückseite mit ner Metallsäge und komplett tauschen inklusive Buchse, aber wie dann wieder montieren

Ich brauch eure Hilfe

P.S. Klar ist des rechtlich nicht okay, aber mir egal.



IMG_0975.jpg
IMG_0975.jpg
IMG_0976.jpg
IMG_0976.jpg

...Urkundenfälschung...

...und dann noch das eigene Kennzeichen hier posten...

Da fällt mir echt nix mehr zu ein.




zumal ich keine Möglichkeit sehen würde das man dass wieder so reinbauen kann ohne dass das auffällt.

Und andere Fragen wie man was unerlaubtes ans Auto anbringt...aber gut is Dein Ding

GreeZ



Wenn du so was schon machen willst, würd ich´s net grad im Netz rausposaunen!
Könnt ja der falsche lesen!

Ich versteh aber den Typen bei eurer ZS net und wenn du schon das Schild hast wäre ich gar net mit dem langen Schild hin! probiers halt noch mal und schau das du jemand anderes erwischt!

Ach und wegen den 1,5- 2 cm würd ich mich net "nass" machen, dein Auto sieht auch so gut aus


also meiner meinung nach haben manche zulassungsstellen ein am sockel bei uns im landkreis die außenstelle der zulassung stelle pisst sich auch ein mit den nummern schildern dort bekommt man auch kein kleines geht man direckt zum landkreis geht es wiederum die jungs die da sitzen gehen auch nur nach lust und laune vor so kommt es mir manchmal vor


Poloking
  • Themenstarter

Ich war schonmal da, nur mit dem kurzen, ne macht er mir nicht rein, ist ja Engschrift !
Dann hab ich mir ein normales besorgt und bin mit beiden zu ner anderen ZS, wieder nur das Kurze gegeben, ne macht er mir nicht rein :'( haja dann bin ich wieder auf die erste ZS zurück und hab se rein machen lassen.....

Kotzt halt an, weil viele hab eins mit Engschrift :'(

Des mit der Urkundenfälschung ist eben das Problem, erwischt = vorbestraft !

Mein Kennzeichen hier posten interessiert doch keinen !


mal anders gefragt urkunden fäschung schön und gut aber meinst den jungs von der rennleitung etc fällt das auf? ist doch das selbe kennzeichen halt nur nen stück kürzer will dich hier ja nicht inspiriren dazu so nen schmu zu machen aber wer sollte es merken ?


Es gibt auch Polizisten die sich n bissl auskennen und genau an so einen gerät man dann bei der ersten Kontrolle

Auch wenns nur n Stück kürzer ist, DAS Auto fällt definitiv auf und wird dann bestimmt immer auf Herz und Nieren geprüft ob den auch alles vorschriftsmäßig eingetragen ist.

Ich würd einfach nur hartnäckig nen Weg suchen um es doch auf legalem Wege dranzubekommen.




Spätestens bei dem nächsten Still legen fällt das auf ich würd´s lassen!



hmm, mal probieren die vom kennzeichen mit der engschrift auszubohren. beim normalen hinten mit nem dremel öffnen und dann vll. verkleben?

aber ich versteh nicht, was dass mit urkundenfälschung zu tun hat?

bezügl. des kennzeichens - wo ist denn euer problem? hier meins hh-vw-2345, winterschlampe hh-vw-3456 --> oder was

ich hab nix zu verbergen


sollte eigentlich ja keinen weh tun sowas. bei der nächsten stilllegung, hat hat der kolege damals so gemacht und gut...

würd auch mal auf dremel tipen evtl vorsichtig weit unten den placketen halter abtrennen so das er nur noch als ring um die plakette liegt und dann vorsichtig entfernen und in die engschrift kennzeichen rein drücken falls es gehen solllte hab solche placketten halter noch nicht so wirklich gesehen daher kenn ich die begenbenheit nicht der halter


Poloking
  • Themenstarter

Ich muss die Stempel tauschen ! Muss irgendeine gute Lösung finden, weil ich muss ja dann immer wieder im Februar/März mit den "Langen" zum einstempeln gehen

Richtig, ist absolute Willkür von den Zulassungstellen, Problem, wir haben nur drei im Landkreis und bei allen drei war ich schon :( Legaler Weg keine Chance !


Poloking
  • Themenstarter

Olli0784! und polo86c_gt ihr versteht mich Werd heute Abend mal mim Kumpel rumbasteln

Merci an alle !


Also Jungs! Urkundenfälschung hin oder her! Klar ist es nicht zulassig. Ich sehe allerdings kein Problem bei der Nummer, man kann sie einwandfrei lesen und deshalb muß es jeder selber wissen wie und was. Es ist im Prinzip kein Problem, man muß nur ein bischen vorsichtig sein mit dem ganzen Geschäft.
Also Du nimmst die "großen Schilder" flext mit nem Drehmel oder ner normalen Flex deine Halter von hinten weg. Vorsichtig wegen der Temperatur!
Dann nimmst deine Stempel und spannst sie in Schraubstock, vorsicht Plastik.
Dann sägst mit ner Eisensäge oder mit nem Drehmel vorsichtig alle 5 mm in den Metallring rein, halt nicht zuweit weil sonst sind deine Stempel Platt und dann hast en PRoblem!
So nach ca der hälfte springt dir der Stempel raus...also viel spaß! Aber drandenken ist wirklich Urkundenfälschung


hallo erlaub hin oder her
also kennzeichen umdrhen dann die nieten hinten auf bohren das eine loch zu halten und in das andere mit gut druckluft rein halten
dann fält das plastik raus


gelöschtes Mitglied

    Bei meinem Vater ist das gleiche problem.
    Der fähr ne Corvette stingray und nicht mal da wollten die im zwei kleine schilder geben, der hat dann nur eins bekommen und vorne dann ein langes Nummernschild wo gar nicht rein passt sieht echt mal beschissen aus.
    Die haben echt eins an der Klatsche.

    Zum tehma, der hat sich dann einfach im internet ein kleines Nummernschild besorgt. Dann hat er die plastikteile einfach rausgeholt und in das andere reingedrückt, da muss man normalerweise nicht reumflechsen.

    MfG chippoGT


    Zitat:

    aber ich versteh nicht, was dass mit urkundenfälschung zu tun hat?

    bezügl. des kennzeichens - wo ist denn euer problem? hier meins hh-vw-2345, winterschlampe hh-vw-3456


    ...was das mit Urkundenfälschung zu tun hat? Das neu angebrachte Kennzeichen (mit Engschrift) ist nicht das, das von der Zulassungsstelle freigegeben wurde - und ob das nun dasselbe ist, wie das ursprüngliche ist vor Gericht absolut irrelavant.

    Und in diesem Zusammenhang: Jetzt stell Dir mal vor, da kommt einer, der PoloKing nicht leiden kann und neidisch auf den Polo ist (verstünde ich sogar) und will ihm einen reinwürgen - hier ist die perfekte Vorlage. Er muss sich nur noch den Kram ausdrucken und zur Polizei latschen. Dort bringt er das dann als versuchte Urk.-Fälschung (ja auch der Versuch ist schon strafbar) zur Anzeige. Ein paar Wochen später kommen dann ein paar freundliche Herren in Zivil zu Poloking nach hause und sehen sich das Kennzeichen an.... Wenn er das mit dem Tausch dann bereits gemacht hat... gute Nacht, Marie! :(


    rischtisch!

    ich weis garnet, was ihr immer mit diesen super kurzen zeichen habt...
    bei nem ami oder so ok aber am polo!?!

    ach ja und des erste schild is doch a scho kürzer als normal... warum denn noch kürzer is doch fürn arsch!

    irgendwann kommt einer mit so nem belgischen rohling und will da sein ding drauf.. die sind nämlich nochmal kleiner und schmaler!
    oder die schweizer, auch klein und kurz!

    mann oh mann


    Poloking
    • Themenstarter

    Die Idee von Dr.Glanz1 find ich super

    Bin mir nicht mal sicher, ob es Urkundenfälschung ist, weil ist ja die gleiche Nummer ! Und grundsätzlich verboten ist es ja auch nicht, weil fahren ja einige mit Engschrift rum, und da mein ich jetzt nicht die die bauartbedingt ne kleine Aussparung haben


    polotreff.de
    #20 - 19.02.2007stempel tauschen kennzeichen preise stempel stempel aus kennzeichen entferne nummernschild stempel enfernen landratsamt stempel für nummernschild plaketten nummernschild entfernen landratsamt stempel kennzeichen kennzeichen engschrift stempel nummernschild nummerschild stempeln lassen, was benötige ich nummernschild stempel landkreis stempel auf nummernschild entfernen stempel vom nummernschild endfernen stempel vom nummernschild tauschen stempel vom nummernschild tauschen entfernen stempel entfernen nummernschild landratsamtstempel entfernen plakette am kennzeichen entfernen und auf kleines kennzeichen anbringen kennzeichen stempeln lassen landratsamt stempel nummernschild
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen