vw teilemarkt

Welche felgen Fahrwerk kombination?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi suche ne einerseits felgen und anderseits ein fahrwerk für meinen polo 6n.
es sieht so aus als seien meine dämpfer hin (114000 km)
da neue und gute dämpfer nicht gerade günstig sind hat mir ein freund gesagt das es fast keinen preislichen unterschied zwischen neuen und guten dämpfern gibt und einen günstigen aber guten fahrwerk (günstig heisst nicht ebay oder so ein misst)

das fahrwerk soll absolut alltagstauglich sein und der wagen sollte weiterhin parrallel zum boden stehen. also kein keil..... (40/40?)

bei den felgen würde ich mich halbwegs danach richten was preisgünstig ist. sprich 15 zoll sind fast immer günstiger als 14 zoll da diese nicht so oft verkauft werden.

die reifen sollten nicht all zu breit sein. max 195er (wegen spritverbrauch und meiner hat nur 50 ps und soll sich ja noch normal von der stelle bewegen)

unter all meiner angaben, was für ein fahrwerk sollte ich nehmen und was für eine felgen reifen kombie?



Weitec 60/40 mit 195-45-15

oder du stellst dir selber Federn und Dämpfer zusammen!

EDIT: Ooops hab das grad ers bemerkt das es keine Keilform haben soll!


Also da es ja absolut alltagstauglich und ohne Keilform sein soll,is 40/40 schon ok.
Felgen würd ich 7x15 nehmen,da kannste dann 195/45er draufziehen und das sieht dann auch schon ganz ordentlich aus.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei 60/40 steht er parallel zum boden?

195/45-15" hatte ich auch schon überlegt......

und was kostet so ein weitec fahrwerk? also mein limit wäre da so 300 euro.

oder ist das zu tief angestezt?

Was für eine ET?


Nee 60/40 is Keilform.. frag ma nach 40/40 oder so.. die stehen parallel und Weitec kost um die 300€


Das Weitec kostet so ab 350€,je nachdem,wo man eben guckt.
ET der Felgen am besten so um die 30.
Zu dem Thema wir er mit 60/40 aussieht,guck am besten mal grad in der Galerie.
Bilder sagen mehr als tausend Worte!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ist mit diesen gt cuplne fahrwerken? im forum lese ich einmal die sind ganz ok fr den alltag und andere sagen wieder das das der totale scheiß ist.?


Diese Dinger von eBay?
Würd ich persönlich die Finger von lassen!
Also wennde echt was günstiges suchst,Supersport is auch noch sehr preiswert und soll von der Qualität her echt net übel sein!
Klar,an sich isses immer besser,man spart noch nen bisschen und kauft sich nen teureres Fahrwerk...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen