vw teilemarkt

Kinderkrankheiten POLO 9N bzw 9NF

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
suche für meine Freundin eine Polo 9N oder 9N3. Welche Kinderkrankheiten sind euch bekannt und worauf sollte man achten, wenn man den Wagen ansieht bzw. Probefährt. Gibt es Sonderausstattungen von denen man besser die Finger läßt ? Habe selber vor Jahren einen 86C gefahren, aber da hat sich mittlerweile einiges geändert.
Danke in voraus für Eure Beiträge.



9N und 9NF sind ja recht neue Fahrzeuge, glaube nicht, dass es da schon so viele Erfahrungen geben wird. Und vor allem kann man da noch nicht sagen, was die für "Krankheiten" haben, da diese meist erst mit den Jahre kommen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stimmt...sind relativ jung, aber aus eigener Erfahrung weiss ich das gerade zu Serienstart viele kleine Fehler auftreten, die dann meist auf Kulanz vom Händler behoben werden. Nur wenn die gleichen Fehler dann nach 2 Jahre auftreten, ist der eigene Geldbeutel gefragt. Deshalb hätte ich gerne gewusst ob Euch dies kleinen Macken bekannt sind...



Hi

also ich habe mir am 23.12.06 den neuen Polo 9n3 (9nf) gekauft. Ich habe ihn als neuwagen in WOB abgeholt, ich habe das Modell Sportline , dies ist die höchste Ausstattung beim neuen Polo. Ich muss sagen ich bin bis jetzt super zufrieden und kann dieses Auto wirklich nur jedem empfehlen. Es macht einfach super Fun damit zu fahren und es ist ein sehr sehr sehr schönes ´´Frauenauto´´

Also von mir gibt es ein ´´Daumen-hoch´´ für den neuen Polo

Greets Anne


gelöschtes Mitglied

    leistungsverlust durch kaputte kerzenschachtzündspulen (vorwiegend 1.2l), kaputte kettenspanner (auch 1.2l), koppelstangen zu anfang auch nicht die besten,...

    heute hatte ich nen 9N3 mit nem kaputten türschloss, wobei das aber der erste damit war... aber bei km 2.103 trotzdem traurig, in punkto qualität.


    gelöschtes Mitglied

      Hmm fange dann mal an eiin Buch zu schreiben, also 1,4l:

      Krankheiten Ansaugbrücke undicht. Zündspule nach 15000 km.
      Sporadische Zündaussetzter nach 17000km ( VW Ratlos, ist immer noch so)
      Sporadisches nicht Anspringen nach 50000km (Altbekanntes Problem der beniziner, allerdings hat VW keinerlei Erklärunngen dafür)

      Zahnriemenwechsel nach 80 000km Kostenpunkt VW 640€ !

      Wassereinbruch Kofferrraum durch nicht passende Rücklichtdichtungen,
      Konstruktionsfehler Dachrinne, Das wasser läuft von der Scheibe und vom dach im fahrbetrieb ins offene Seitenfesnter! und landet immer genau in den schaltern der Fensterheber!

      Also ganz ehrlich das war der letzte Polo den ich mir als Neuwagen von VW gekauft habe. Obwohl ich noch so ein grosser Polofan bin, aber der 9N stimmt jeden um..


      hallo!
      ich fahr auch den neuen und meiner hat gott sei danke noch keine zicken gemacht! bin echt zufrieden mit dem auto!
      ich finde es ist ein geiles auto mit guten fahreigenschaften. meiner hat aber auch die 1l maschine drinnen...geht aber trotzdem gut ab!


      gelöschtes Mitglied

        Ja klar, meine sicherlich gibt es auch welche die keine Probs haben, denke bei dem 9N3 sind die auch schon ausgefiltert die Macken, aber nichts desto trotz hört man oft von Kinderkrankheiten beim 9N und meiner bekommt sie wohl alle^^


        das ist natürlich nicht so toll...



        gelöschtes Mitglied

          Ehrlich^^ naja muss halt mit leben und der Motor ist mittlerweile sowieso weg^^


          hast du nen neuen bekommen?


          gelöschtes Mitglied

            Nen Motor ja..steht doch mittlerweile im Profil^^

            TT Block mit Getriebe 1,8T 20V


            polotreff.de
            #13 - 01.03.2007zündspüle krankheit polo vw polo 9n krankheiten polo krankheiten 6n2 macken polo 2007 polo 9n krankheite polo 2003 krankheiten typische krankheiten polo 9n polo 9n3 frauenauto kinderkrankheiten vw polo fun polo 9n ausstattung zahnriemenwechselintervall 1,8t 20v krankheiten von polo 9 n 9n polo forum krankheiten polo 9 n krankheiten neuer vw polo 6r hat der kinderkrankheiten ? krankheiten polo 1,2l kinderkrnakheiten polo neu polo 9n meisten macken vw polo kaputte koppelstange polo 9n3 krankheit
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen