vw teilemarkt

Ohne Drehzahl Motor läuft weiter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich habe bei meinem Polo III 86C 75 folgendes Problem. Seit einiger Zeit fängt er beim Fahren an zu ruckeln, die Drehzahl geht auf Null und wenn ich Vollgas gebe geht der Motor nicht aus (obwohl die Drehzahl bei Null bleibt). Erst nach mehreren Sekunden im Standgas geht er dann aus.
Bis jetzt trat das Problem nur im kalten Zusatand d.h. im 1. gefahren km auf. Seit heute auch wenn er warm ist.
Nach einer Weile ist das Problem wieder weg und er läuft wie ein Uhrwerk.
Richtig blöd wirds wenn man gerade auf ner Kreuzung steht.....
Was kann die Ursache sein. Verteilerkappe, Zündfinger und Zündkerzen sind neu.
Bin für jeden Tip dankbar...
Gruß
Steff



Hi, das sind die typischen Anzeichen eines in naher Zukunft, (ganz) kaputt gehenden Hallgeber (sitzt im Zündverteiler).

MfG
k_jetpolo


Zündverteiler hab ich da, kost 35 Euro.



ja das ist der hallgeber und sitzt vor der verteiler kappe ! er gibt die drehzahl an und steuert zu gleich die benzinpumpe ( ob mehr oder weniger sprit ) und wenn er spinnt ,dann säuft er ab !

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke an alle! Ich glaube das Problem is gelöst. Bis jetzt is nach Einbau eines neuen Zündverteilers das Problem nicht wieder aufgetaucht.

Gruß
Steff


hmm kann mir mal jemand genau erklären wo das teil sitzt? Also verteiler kappe is klar dann kommt der verteilerfinger und dann kommt eine Metallplatte oder so und dahinter sitzt so eine Art platine mit Elektic und so ist das der Hallgeber?


Moin ! der hallgeber sitzt mehr im inneren des blocks gleich hinter dem Schwunghammer des Zündverteilers ! Kappe ab und da wo der schwunghammer drauf sitzt das muß auch ab ! ABER VORSICHT ! bevor du diesen abschraubst mußt du es makieren mit zwei strichen oder so , damit du weißt wie die stellung war !

mit freundlicher Lichthuppe C.


hmmm bin noch nichts schlauer was ist ein Schwunghammer


der schwunghammer ist das ding was sich im Zündverteiler dreht ! und da wo der Schwunghammer drauf sitzt das mußt du abschrauben
aber makierung nicht vergessen ! und wenn du den ab hast dann siehst du denn hallgeber !?!?!

mit freundlicher Lichthuppe



Tausch einfach den kompletten Verteiler...ist einfacher...und Schwunghammer hab ich auch noch nicht gehört, aber ich weiss, was er meint

marco


ja weil die meißten keine Fach begriffe kennen ! Finger
naja ! ja tausch einfach alles !


ja was denn nu? Der Verteilerfinger oder das Teil, das da hinter innerhalb des Verteilers läuft? was ist denn nur der Schwunghammer?

Und wieso Schwung? Da schwungt doch nix


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

...das Teil was dem Hammer (Verteilerfinger) den Schwung gibt.... also das wo der Verteilerfinger drauf steckt, also die Stange die sich dreht....

gruß


Also wenn ich zum tiledealer gehe, und nen Zündhammer oder verteilerhammer bestelle, lachen die mich SOWAS von aus!

Das ist ein Verteilerfinger, das bleibt ein Verteilerpinger und das wird immer ein Verteilerfinger sein...

Und mit Schwung hat das nun wirklich alles gar nichts zu tun... Du meinst die Verteilwerwelle...

Aber das geht am Thema vorbei...

VERTIELER TAUSCHEN, MARSCH MARSCH!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen