Mal wieder eine Frage von mir in die Runde.
Wollte im Sommer anfangen meinen Polo weiter zu veredeln. Ich möchte ihn gerne mehr auf Sportlichkeit trimmen.
Felgen von Smoor und Motor vom G40 habe ich schon nun habe ich in Zeitungen und auch schon öfters im Internet gelesen, dass die meisten Rennsportwagen Makrolonscheiben, also Plexiglasscheiben, haben.
Hat jemand von euch diese schonmal für seinen Polo verbaut oder hat darüber jemand informationen bezüglich Zulassung, Eintragung oder wo man die kaufen kann?
Wollte die Seitenscheiben (vorne und hinten) und Heckscheibe damit bestücken.
Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, weil ich immer nur gelese habe, dass man die nicht eingetragen bekommt und diese nur für Motorsportzwecke bestimmt sind.
Schonmal vielen Dank im Voraus....
der polo aus bonn
hallo es gibt solche scheiben mit prüfzeichen z.b bei berg-cup.de im marktplatz dort findest du warscheinlich den besten preis aber eintragen ist nur bedingt möglich mit glück und dem richtigen prüfer und die heckscheibe wird dir wegen der großen fläche durchhängen
mfg
Die Heckscheibe wird nicht durchhängen da sie ein wenig gebogen ist! Anders als beim IIer Polo!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ok kannte es nur bein 1er und 2er da hängen se auch durch aber hast recht da die beim 2f geklebt bzw geschraubt wird wirds auch stabiler