vw teilemarkt

17 Zol auf Polo 6n2 Lenkung begrenzen?

Polo V8
  • Themenstarter

Hi! Hab mir ein paar Felgen besorgt 7x 17 Barracuda und 195/40 R17 dazu!
Die Felgen passen kaum rein und sind ziemlich gross!
Hinten dürfte kannten umlegen! reichn aber vorne bissl ziehen evtl!
Das Hauptproblem ist aber die Lenkung!
Kan ungefähr eine Umdrehung pro Seite drehen,dann sind die Reifen Radkasten am schaben!Dies is aber kein Plastik sondern richtig Blech vo der Karosse!
Gibt es etwas das man die Lenkung begrenzen kann wenn ja wie , wo und weiter Infos wären klasse!
Danke Jungs!



barracuda.jpg
barracuda.jpg

gelöschtes Mitglied

    lenkungsbegrenzer hat diefirma salzmann . ich weis nicht, ob auch für den 6n


    nein es gibt keine begrenzer und wenn doch dann sind die nich erlaubt, 17 zoll unterm 6n2 is so ne sache,entweder bock hoch fahren oder tieferlegen und den ganzen radkasten bearbeiten.....



    das will ich sehen, dass du lenkungsbegrenzer reinmachst, wenn du das lenkrad schon kaum ein wenig einschlagen kannst!

    also wer 17er haben will muß gut den radkasten bearbeiten!

    vorallem was fährst für dimensionen, welches fahrwerk, was für reifen?

    ohne diese angaben ist es eigentlich totaler schwachsinn ne antwort hinzuschreiben!

    mfg


    Polo V8
    • Themenstarter

    also kann das lenkrad so ne gute umdrehung pro seite drehen!
    Es sind 7x 17 ET 38 und 195/40 R17 Contis!

    Hab nen FK Gewindefahrwerk Der Radkasten bzw. da wo es schabt ist Blech von der Karosse also Innenkotflügel richtung Fahrer und Beifahrerfussraum !
    Selbst wen ich ziemlich hoch fahren würde wäre das Lenkproblem nicht gelöst! Aber ihr helft mir gut weiter! Weiter so!


    gute umdrehung! fahr da mal zum tüv und laß dir das mal eintragen

    also das heißt dann, kotflügel runter, rad ab, am besten querlenker ab und dann mit dem drahtaufsatz den unterbodenschutz runter, mit dem brenner gut warm machen und dann mit dem vorschlaghammer das teil reinhämmern, was anderes geht nicht!


    mfg


    hi habe das selbe problem...es gab begrenzer jedoch kann man die seit 5 jahren schon net mehr kaufen...

    meine lösung...such dir ein fräser...der kann dir eine hülse anfertigen die steckt man dann aufs lenkgetriebe..


    gelöschtes Mitglied

      wasn schwachsinn, von wegen Begrenzer sind nicht erlaubt.

      die sind teilweise sogar Pflicht.

      Hatte beim Corsa C ma Gutachten von Rädern in der Hand da stand das sie für diesen Wagen zugelassen sind, aber Lenkbegrenzer von ner bestimmten Länge verbaut werden müssen.

      Niemand verbietet das. Warum auch.

      Allerdings ist eine Umdrehung ganz schön wenig.


      Radhausschale raus, Unterbodenschutz runter, mitm Brenner richtig heiß machen und dann mitm dicken Hammer drauf. Anders wirste das nicht hinbekommen. Feuerlöscher nicht vergessen falls es doch mal anfängt zu brennen.
      OOOdddeerr du kaufst dir 185/35 17 Reifen.



      gelöschtes Mitglied

        zumal du sowieso mit 195/40 17 zum Tachotest musst ob der angeglichen werden muss


        Zitat:

        zumal du sowieso mit 195/40 17 zum Tachotest musst ob der angeglichen werden muss

        kommt drauf an wo er hinfährt


        gelöschtes Mitglied

          das kommt nicht darauf an wenn alles richtig sein soll.


          Ich mußte bei meinen 17 Zöllern damals keine Prüfung machen und war bei einer ganz normalen Tüv Station in Hamburg.


          ...mit jemand, der entsprechende gutachten hatte, haste vergessen zu erwähnen :P


          naja gut was er genau hat oder hatte weiß ich nicht


          begrenzer sind auch definitiv erlaubt...steht bei mir sogar in der abe mit drin


          LEB´s sind mittlerweile bei vielen Fahrzeugen ab 17" Pflicht!

          musste bei unserem Fiesta sogar das Rad runternehmen beim Tüv damit der Horschd alles genau anschauen konnte!
          Die Rechnung wollte er auch sehn!

          Das nenn Ich mal kompetent!


          polotreff.de
          #18 - 23.05.2011polo 6n2 mit 7x17 et 38 7x17 et38 auf 6n2 lenkung begrenzen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/6000/6312_1.jpg polo 9n schaben lenkrad ganz eingeschlagen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/29995.jpg vw polo gti 6n2 lenkung "polo 6r" 17 et 38 polo 6n2 17 zoll ja oder nein 6n2 lenkung suche lenkradbekrenzer vw felgen lenkung begrenz* polo 6n2 7x17 et38 lenkweg begrenzen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen