vw teilemarkt

kat aufrüsten beim 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute
es ist ja im moemnt im gespräch das die autos nach den co2 werten versteuert werden sollen. mein 6 n hat hat die norm D3. Gibt es ne möglichkeit das weiter zu erhöhen auf euro3 oder sogar auf euro 4?
habe mal rumgegooglet aba nüx gefunden
grüße thorsten



gelöschtes Mitglied

    Halt halt halt... nicht so schnell.

    Die Problematik Dieselpartikelfilter hat ja schmerzhaft vielen Deutschen gezeigt, was passiert, wenn man umrüstet bevor eine gesetztliche Grundlage geschaffen wird.

    --
    Nee mal ganz im Ernst. Solange keine Notwendigkeit da ist, betrachtest du dir das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen. Von der E2 in die E4 sind es lediglich 0,61 Euro Differenz pro 100 angefangen Kubik.

    Bei 1,4 Liter macht dies steuerlich einen Vorteil von 8,XX Euro pro Jahr aus. So eine Umrüstung kostet mindestens 150 Euro. Erst nach 18 weietern Jahren hätte sich der finanzielle Aufwand gelohnt.

    Ich habe in meinen 86c 2 f einen Kaltlaufregler für 150 Euro einbauen lassen (E1 - E2). Das Fahrzeug hat 77.000 km auf der Uhr. Statt 160 Euro zahle ich jetzt 80 euro Steuern im Jahr. Nach zwei Jahren hat sich das gerechnet. Er hat dann reichlich 100.000 km auf der Uhr und bis zu 200.000 km kann man rechnen.

    --
    Alles andere ist nutzlos...


    Gruß Stephan :o)


    Ums kurz zu machen: Besser als D3 gibts auch gar nicht beim 6N, vielleicht der AJV, der könnte Euro3 haben.

    Die D3 Motoren im 6N haben schon nen zusätzlichen Microkat...

    Lg
    René



    Ich will meinen Kat loshaben und ihr rüstet nach...mein Kat ist nur noch ein Überbleibsel aus alter Zeit...da ist glaub garnix drin, seit nem Jahr kommen da irgendwelche Brocken von der Dämschicht an der Seite raus, das Teil kläppert wie Sau wenn mein Auto kalt ist...ich musst schon die Abgaswerte hinfaken für'n TÜV...


    polotreff.de
    #5 - 23.02.2007polo 6n kat ???
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen