ja der mh von meinem winterauto (GOLF 2) ist mit sehr viel anlauf auch auf 165 km/h nach tacho gekommen...
muss aber dazu sagen so n lahmes auto bin ich noch nie gefahren. durchzug gleich null
So wie ich gehört habe macht ein Kat anscheinend ganz schön was aus. Beim Polo sollen es so 5 - 10 PS rum sein.
bin mal kurzzeitig ohne gefahren zu testzwecken - hab aber nichts gemerkt. man müsste den motor dafür abstimmen
hmm...
also meiner hat ne top beschleunigung und macht spitze so um die 185! des is schon ganz schön hamma...
also ich könnt mich jetz nich beschweren deswegen
Hehe, meiner macht auch 185 spitze. Denk ich hau mir mal das Kit von FTS mit Nocke drauf, dass mein AAV wenigstens ein bissle an de 70PS knabbert, was ja für die 316er BMW reicht
aber bei dir steht ja auch was von 65 ps im profil! :(
Nuja, nicht wirklich denk mal ich änders ab auf 60PS . hab nen Chip drin von FTS. laut FTS 4 - 8 PS aber nur in bestimmten Drehzahlbereichen. Von dem her sollte ich eher wieder 55PS reinschreiben
aber nen chip kann ich bei mir ja net mal einbauen... wo denn auch?! :'(
Hmm, vllt ein anderen Vergaser drauf. Kenn ich irgendwie noch aus meiner Mopedzeit.
Größere Vergaser dran, Ein- Auslässe poliert, Komplette Auspuffanlage von ner 250er 2Takt an der DT.
Das Teil ging ab
kann auch nich sein!
der erste vergaser is kaputt gegangen!
Haben nochmal den gleichen drauf! (2er golf)
geht jetz immer noch genauso wie vorher!
aber des kann doch eg auch net der 2er golf motor sein...oder?
Der würde doch gar net einfach so da reinpassen denk ich!
Hmm mit dem 2er Golf kenn ich mich mal gar nicht aus, da müsst ich nen Kollegen fragen.
Ich denk mal das der motor zusammen gestöpselt ist , aav oder mh
ansaugbrücke vom GK mit vergaser , der wurde ja auch beim golf eingebaut und hat serienmäsig den eckigen luftfilter . der 45ps moter hat auch einen 2E3 vergaser wie der GK motor, hat aber eine andere bedüsung
Daher passt der runde Luftfilter
das ist ein GK motor
hast du dir schonmal überlegt das im 2er golf auch kleine motoren verbaut waren... z.b. mh 1.3 55ps vergaßer
Und wie erklärst du dir den Ventildeckel?
Der aufm Bild vom PoloMädl hat 3 Schrauben mittig, der von dir hat außenrum schrauben
Zitat:
Und wie erklärst du dir den Ventildeckel?
Der aufm Bild vom PoloMädl hat 3 Schrauben mittig, der von dir hat außenrum schrauben
Hmm, meinst da bastelt einer so ein Motor zusammen. Gut möglich ist alles
:( ich hab keine ahnung! Aufklärung würde der leistungsprüfstand bringen! aber des will ich meinem nicht unbedingt antun!
Aber bevor mal n anderer Motor reinkommt werd ich des noch machen! sonst kann ich mein leben lang nicht mehr ruhig schlafen wenn ich des nicht irgendwann mal rausbekomm!
Aber was is dann mit der zündspule? warum is die vom 1,8l golf3 oder passat motor?
So jetzt musst halt damit leben, das ist ein umgebauter Trabbi Motor
tut mir doch sowas nich an!
Aber du musst ja nich immer von dir auf andere schließen!
wenn der luftfilterkasten weg wäre, könnte man mehr sagen
@PoloMädl:
Hehe, nix gegen meine Rennpappe. Mit der habsch schon zu Honeckers Zeiten BMW's verjeigt
na da kann ich ja maln bild anfang april machen! vorher schraub ich den nimma runter! hab gar keine zeit dazu! der wird erst zum saisonstart wieder startklar gemacht! steht ja leider net bei mir rum... :(
@polo86c racer: was glaubst wen ich damit alles schon kleingekriegt hab? hier gibts ja eh nur BMW...
also eh keine wahren gegner die meiner Person würdig wären!
ist niederbayern net bei den czechen drüben ? - war blos spass. hatte in der berufschule in münchen immer mit viele oberbayern n paar niederbayern und so sauschwaben wie ich selber einer bin zu tun
niederbayern bei den czechen? Ich glaub bei dir piepts!
Ich selbst bin ja eh n oberbayer in niederbayern sozusagen! Noch...
Niederbayern rulez! auch wenns die größte provinz is
Hallöle,
zu deinem motor, hatte auch mal den gleichen. hatte auch hydros und vergasser, war aber in meinem 2er steilheck drin, der wiederum ein reimport war aus belgien.
welches auch erklärt warum das teil keinen kat hatte.
weiß aber leider auch net mehr was da für kennbuchstaben drauf waren hab den schon 3 jahre net mehr.
auf jedenfall sind die motoren wie deiner nur in exportautos eingebaut worden. und zum thema golf. hatte ich auch mal einen den ich aber nie gefahren habe wo auch so ein motor eingbaut war, die motoren haben aber laut brief beim polo 55ps und beim golf 60ps.
warum deiner so gut geht kann ich mir sehr einfach erklären, wenn du sagst das du vom golf den vergasser verbaut hast.
mal ein kleiner tuningtip: besorg dir mal vom AUDI 80, weiß leider das model nicht genau, auf jedenfall 1,8l mit ca. 105 ps gabs mal ein sondermodell, den vergasser und verbau den habe ich auch gemacht.
GEHT WIE SAU! und super beschleunigung.
einziges problem beim umbau: mußt den kaltlauf regler am vergasser von deinem umbauen (audi liegen die anschlüsse anders) und die drosselklappen sehr genau einstellen.
weil das teil im stand sonst immer so um die 2000 touren dreht.
alternative golf 2 90 Ps vergasser geht auch schon gut.
aber glaub mir nach dem umbau ist dein polo ein geschoß.
Gruß amok
Aber eigentlich kanns ja gar nimma der motor sein... schließlich ist es nimma der origimale! Keine Ahnung!
Wäre ja ein großer zufall wenn ausgerechnet wieder ein re-import-motor eingebaut worden wäre... :(
wieso kann doch sein. Abgesehen davon wenns ein Polo Motor sein sollte ists ein Kleiner denn die 75PS Maschienen hatten den Eckigen Luftfilterkasten vorne am Kotflügel. Und nebenbei ne Zündspule ham se alle..sogar mein 9N hat eine
Wär auch irgendwie Assi ohne Zündspule
selten so gelacht! Ohne zündspule wär wahrscheinlich auch ziemlich doof oder?!
@polofreund: Ich bin mir nich sicher ob du den thread ganz gelesen hast... ich hatte ja schon erwähnt, dass normalerweise auch der eckige kasten dran is!
Der runde soll nur als ablenkungsmanöver gedacht sein, damit der tüv nicht auf die idee kommt die nicht vorhandene motorkennzahl zu überprüfen!