Wenns nicht der 45 PS motor ist würde ich Tippen 55 PS AAV.
ja...normal is des der eckige vorn im eck!
Und es is ein vergaser! 100.000 %ig!
Evtl ist der motor ja was " Gepimpt " ?
Schon mal Ventildeckel ab gehabt und geschaut ob ne andere Nocke verbaut worden ist?
Würde so auf NZ tippen weil der geht ganz gut...
mhh es gab doch mal den gk motor vom polo 2 vergaßer und 75 ps - ich weiß leider nicht wie der ausschaut. nur hat der glaube ich doch keinen hydrostößelkopf sondern den alten deckel
es könnte auch der aav motor mit nocke sein das. hat dan so 65 ps
Vergaser und Eckiger Luftfilter?
Ich hätte jetzt auch NZ sagen
nz ist digijet einspritzung den hab ich gerade drinne
Ventildeckel hatten wir nicht unten! aus gutem grund! der motor is so super! Der hat noch nie nen tropfen öl oder sonstiges verloren! und ich hab einfach angst dass er danach vll aus der deckeldichtung saut... wie mein winterpolo
Aber gepimpt kommt der mir auch irgendwie vor! Aber der Vergaser irritiert halt extrem! und die sache dass er keinen kat hat!
mhh vielleicht ist es doch nur der 45ps motor.
Eben deswegen hab ich gemeint ich hätte auch NZ gesagt wenn nicht der Vergaser wäre
achso -
45 ps kann man denk ich ausschließen! hab ja den ultimativen vergleich zuhaus!
45ps (winter) vs. ?ps (sommer)
Riesen Unterschied kann ich nur sagen!
Mach mal ein paar Bilder mehr vom Motor wenn das möglich ist.
Dann fallen ja schon einmal alle polo 2F Motoren aus dem rennen!
Denn die haben alle eine einspritzanl. oder monotronic!
Der GK hat noch den alten deckel, mit denn schrauben rundum!
Vieleicht ein Golf 2 Motor!
Aber ohne Kat wirste bestimmt probleme bekommen bei HU und AU!
mfg
Könnte GK, MN oder 1W sein
des is leider grad net möglich! mein polo steht nich bei mir zuhaus! komme frühestens freitag wieder hin! ich schau mal was sich da machen lässt... der runde luftfilter is aber nach wie vor noch drin! der kommt erst nachm anmelden wieder raus!
Aber des funktioniert echt super! der tüv is nicht auf den gedanken gekommen dass da was net stimmen könnte! Zum glück kontrolliert er nicht die "kennzahl"
es kann auch der mh vergaßermotor sein hab ich im golf 2 winterauto gehabt gabs auch im polo hatte in der regel keinen kat oder evtl. nen u kat..
der hat 1.3l vergaßer und 55 ps könnt ich mir jetzt als 1 liter 45ps ersatz vorstellen und merkt garantiert keiner
Hallo
aber wenn er sieht das kein Kat vorhanden ist, was auf alle fälle bei der AU auffallen müsste gibt es ärger. Denn dieser ist in allen 2F und man darf in nicht ausbauen, daher darf man auch kein vergasermotor einbauen!
mfg
und er hat abgaswerte von 0,08 Co-wert! Dürfte aber 1,5 oder sogar 2,5 haben...weiß nimma genau! der hat abgaswerte wie wenn er nen g-kat hätte! Sogar noch viel besser! der tüvprüfer wundert sich jedes mal wieder deswegen!
ja der mh hat auf jedenfall keine lambdasonde. und der 1 liter vergaßermotor mit 45 ps bestimmt nur mit kat und lambda
@polotuner54:
Sorry...aber des is der größte Quatsch! Natürlich darf man seinen Kat rauswerfen! Wenn man des dann auch so eintragen lässt! des gibt keinerlei probleme!
Und man darf nat. nen Vergasermotor ohne kat einbauen, wenn keiner dazu gehört!
Warum sollte es ohne Kat ärger geben? Im fahrzeugschein steht eindeutig drinnen dass er keinen hat! Also...
Ich kenn das bloß so:
Man darf die Abgaswerte seines Fahrzeuges nicht verschlechtern.
Nuja und wenn der eh kein Kat hat, und auch so eingetragen ist passt es ja.
Aber dann müsste es doch ein 2F Motor sein
Dann kämen eigentlich nur MH oder 2G in frage
stimmt in meiner karrosse war ein 2f g40 - orginal - drinne in dem man n den kat ausgetragen hat. 180 ps hab das auto aber als rohkarosse für 200 euro gekauft - kein rost und so. letztes jahr hab ich den orginal motor wieder günstig bekommen der seit dem ausbau nie wieder gelaufen ist - jetzt steht ein 1.5l turbo umbau mit kat an. muss ja sowieso das steuergerät neu programmieren lassen...
wie gesagt gehen tut alles irgendwie ich bin letztes jahr mit nem nz motor gefahren - es wurde alles eingetragen und mein versicherungsvertreter hat ausgehandelt das ich nur für die 55ps bezahlen muss (mein dad halt)
der darf auch mit der argentur rumstreiten was ich dann mit dem 1.5t bezahlen muss - ich will nämlich nicht mehr wie für nen serien g40 bezahlen - ob das gut geht...
gruss michl
Hab im QP nen MH.
Mit U Kat.
Der geht auch ganz gut ab.
Falls gewünscht kann ich den ja mal fotografieren und das Bild reinstellen.
ja der mh von meinem winterauto (GOLF 2) ist mit sehr viel anlauf auch auf 165 km/h nach tacho gekommen...
muss aber dazu sagen so n lahmes auto bin ich noch nie gefahren. durchzug gleich null
So wie ich gehört habe macht ein Kat anscheinend ganz schön was aus. Beim Polo sollen es so 5 - 10 PS rum sein.
bin mal kurzzeitig ohne gefahren zu testzwecken - hab aber nichts gemerkt. man müsste den motor dafür abstimmen
hmm...
also meiner hat ne top beschleunigung und macht spitze so um die 185! des is schon ganz schön hamma...
also ich könnt mich jetz nich beschweren deswegen
Hehe, meiner macht auch 185 spitze. Denk ich hau mir mal das Kit von FTS mit Nocke drauf, dass mein AAV wenigstens ein bissle an de 70PS knabbert, was ja für die 316er BMW reicht
aber bei dir steht ja auch was von 65 ps im profil! :(