vw teilemarkt

Polo springt nicht mehr. Hilfe gesucht

Kaiser
  • Themenstarter
Kaiser's Polo 2F

Hallo an alle.
habe folgendes Problem Mein Winter Polo (Bj 1992, MKB 3F, 75Ps mit Digifant einsritzung) springt nicht mehr an ursache ist das der Sprit nicht in die Einspritzleiste gelangt soweit hab ich das Problem schonmal eingegrenzt nun ist das Problem ich weiß nicht was der Grund sein könnt habe schon den Druckgeber getauscht der sich ja unterhalb der Einspritzleiste befindet allerdings war das ein Griff ins Klo, denn er läuft immer noch nicht. Bin für jeden weiteren Tip dankbar.
Achso mein Winterpolo war früher mal ein G40 haben allerdings vor gut einer Woche den Motor getausch von 3F in PY und umgekehrt haben aber wirklich alles getauscht sämtliche Kabelbäume sowie Tacho achsen usw usw das einzige was wir nicht getauscht haben sind die Benzinpumpen und die Tankgeber allerdings haben wir sie verglichen und es waren die selben soweit die Teilenummern noch lesbar waren.



hallo,
das selbe hatte ich auch...
entweder bist du mit dem steuergerät nicht sanft genug gewesen so wie ich oder hat ich auch mal nach umbau auf 3f spritschläuche vertauscht...passiert leicht , teste des mal

mfg


hallo,da bin ich ja genau richtig bei euch,hab zwar kein tipp bei deinem prob aber ne frage,kann einer von euch mir sagen was für nummern auf eurem zündverteiler stehen (3f motor).. das wäre super.... danke mfg poloschrauber19



Kaiser
  • Themenstarter
Kaiser's Polo 2F

Hi also spritleitungen hab ich nicht vertauscht das war mein erster Gedanke. STG hab ich schon gewechselt hatte noch eins in der Garage rumliegen. Also das ist es definitiv nicht. Wegen der Teilenummer die schick ich dir am Sonntag vorher komm ich nicht mehr in die Garage


hallo, das nett danke,zu deinem prob,sag läuft die spritpumpe denn an wenn du die zündung an machst? vielleicht ist das relais für die pumpe defekt,oder ein schlauch undicht,dh das die pumpe luft zieht,oder vorförderpumpe,was passiert den wenn du die zündung anmachst? nur son paar gedanken... mfg...


Ist evtl die flachsicherung außerhalb des Sicherungskasten defekt?


hast du kompett alle kabelbäume getauscht. hatte auch das problem .
aber da war von 45 ps (aau) auf 75 ps (3f). und hatte nur den motorkabelbaum gewechselt musste normal den lichtkabelbaum mit ändern hatte aber keinen .
da war oben am sicherungskasten ein stecker mehr der war für zündfunke und benzinpumpe da musste alles umgelötet werden dann gings


ihr habt die Stecker nähe der Zündspule falsch zusammengesteckt.

Die mann man vertauschen.
da muss NICHT farbe auf Farbe.

das ist 100 pro der fehler.
passiert fast allen, die es nicht wissen.

die Drei an der Zündspule meine ich


Hier http://www.polotreff.de/html/forum.../74454,1.html

an post Nummer 10 lesen.

habe es hier schon ca 20 mal reingeschrieben



Kaiser
  • Themenstarter
Kaiser's Polo 2F

Hi mein 3F läuft nicht mehr nicht G40 da ist der Motor noch zerlegt beim G. Soviel ich gesehen hab hat der nur ein Kabel an der Zündspule und nicht zwei wie beim G40.


Kaiser
  • Themenstarter
Kaiser's Polo 2F

Also nur zur Hilfe getauscht wurden am 3F nach auftreten des Problems folgende Teile:
Hallgeber inkl. Verteiler + Finger
Einspritzleiste mit Düsen
Druckgeber
Steuergerät

Das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist der OTgeber weil ich ihn anscheinend übersehe zumindest hab ich ihn heute nicht gefunden wenn jemand weiß wo der sitzt bitte bescheid geben oder besser noch wenn jemand weiß wie mein Polo wieder läuft einfach mailen bin für jeden Tip dankbar da ich langsam aber sicher nicht mehr weiter weiß irgendwie muß doch der sprit wieder in diese scheiß einsritzleiste kommen.


Kaiser
  • Themenstarter
Kaiser's Polo 2F

Da anscheinend mißverständnisse aufgetreten sind meine Benzinpumpe läuft und Zündfunken hab ich auch.
Nur der Sprit kommt nicht in die Einspritzleiste rein er wird quasi gerade wieder Rücklauf gepumpt wenn jemand dieses Problem schon hatte bitte bescheid geben !11


Antworten erstellen

Ähnliche Themen